Was ist Liebe?

Boooooaaaaaahhhhh.

Veingevühl isswoln Fremdwort, wa.

Sag KANNSTE nicht anders oder machste das absichtlich.

*staun*
Kinny

Herrgott, das war ein Spaaaaaß! Verstehst du das Wort Humor????:confused:
Such dir wen anderes zum Frust rauslassen- mich ziehst du nicht runter mit deinen ewigen Angriffen.
 
Werbung:
schon toll wie Threats über liebe zum Krieg führen

Meine Schuld ist es nicht. Ich bin fröhlich gelaunt ins Forum und hab dem Schlangi ein Witzchen an den Kopf geworfen vor lauter guter Laune- weil der mir bekannt ist als einer, der die Schiene versteht und dann so was- schlechte Laune am Sonntag-Morgen. Was kann ich denn dafür?
Ist doch kein Witz mehr, wenn ich jedes Mal sag: AAchtung, Vorsicht: ein Witz kommt gleich...
Vielleicht mal slangi fragen, wie er das findet- wenn er es auch nicht versteht, dann kann man die Sache ja noch mal klären und sagen: he slangi, das war nur ein Scheerz, vastehste, einfach weil ich Humor gut finde und necken das Leben versüßt,...*mannomann,nichmaleinwitzkannmanmachenhier...*
 
Guten morgen *lach, mal wieder typisch da wird über die Liebe philosophiert und das was dabei raus kommt ist.... :)


Ich finde das hohe Lied der Liebe so arg schön. Wahrscheinlich kennt ihr es, aber ich lass es trotzdem zum nachlesen nochmal da:

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Arme gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir´s nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.


(1. Korinther, 13)
 
Sonnets from The Portuguese - XLIII
How do I love thee? Let me count the ways.
I love thee to the depth and breadth and height
My soul can reach, when feeling out of sight
For the ends of Being and ideal Grace.

I love thee to the level of everyday's
Most quiet need, by sun and candle-light.
I love thee freely, as men strive for Right;
I love thee purely, as they turn from Praise.

I love thee with a passion put to use
In my old griefs, and with my childhood's faith.
I love thee with a love I seemed to lose

With my lost saints, --- I love thee with the breath,
Smiles, tears, of all my life! --- and, if God choose,
I shall but love thee better after death.

Elizabeth Barret-Browning, 1850

XLIII
Wie ich dich liebe? Laß mich zählen wie.
Ich liebe dich so tief, so hoch, so weit,
als meine Seele blindlings reicht, wenn sie
ihr Dasein abfühlt und die Ewigkeit.

Ich liebe dich bis zu dem stillsten Stand,
den jeder Tag erreicht im Lampenschein
oder in Sonne. Frei, im Recht, und rein
wie jene, die vom Ruhm sich abgewandt.

Mit aller Leidenschaft der Leidenszeit
und mit der Kindheit Kraft, die fort war, seit
ich meine Heiligen nicht mehr geliebt.

Mit allem Lächeln, aller Tränennot
und allem Atem. Und wenn Gott es giebt,
will ich dich besser lieben nach dem Tod.

Rainer Maria Rilke, 1908 (Übersetzung)
 
Liebe ist, wenn man bereit ist, für jemanden durch die Hölle zu gehen, ohne um Gegenleistung zu bitten
 
Werbung:
Boooooaaaaaahhhhh.

Veingevühl isswoln Fremdwort, wa.

Sag KANNSTE nicht anders oder machste das absichtlich.

Sie kann's nicht anders! Absichtliche Notwehr? Prophlaktisch?

Sucht halt ihren Prinzen und der kriegt dann gleich auch einen Arschtritt als "Belohnung". Aus "Liebe!"

"Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du das auch akzeptieren."
Mitunter gibt's auch solche Narren.

Schätze ich, mag mich aber irren. :D
 
Zurück
Oben