Was ist Liebe?

Werbung:
Das was evtl. weh tun kann, ist die Angst vor dem Verlust. Liebe an für sich empfinde ich als etwas was einem abheben lassen kann, man schwebt auf eine Wolke und sieht die Welt mit anderen Augen.:)
lg
Cyrill

genau so hoch wie die Liebe erhebt, genau so tief rüttelt sie an unseren eingeweiden. Wer nicht bereit ist, nicht nur das hochfliegen, sondern auch das stürzen in kauf zu nehmen, der ist ein Mensch, der auch blos geld will, ohne zu arbeiten
 
Gerade bei dieser Erscheinungsform dessen, was wir mit dem Wort "Liebe" benennen, bin ich äußerst vorsichtig geworden, FIST.

Ich geh FÜR niemanden anderen mehr durch SEINE Hölle...

Liebe Grüße
Kinny

Da mag ja was dran sein. Was aber, wenn dich der andere in deine eigene wirft? Dann muss du mal gehen, oder bleibst du lieber dort?
Und das kann Liebe nunmal (auch) tun. Genau das.
 
genau so hoch wie die Liebe erhebt, genau so tief rüttelt sie an unseren eingeweiden. Wer nicht bereit ist, nicht nur das hochfliegen, sondern auch das stürzen in kauf zu nehmen, der ist ein Mensch, der auch blos geld will, ohne zu arbeiten

Liebe ist das Verändern des Fokuses und das unter Ausschüttung von körpereigenen Drogen, der Schmetterling im Bauch, das aufgestellt sein, das glücklich sein, das fröhlich sein.
Aber das abstürzen kann kommen, wenn es beispw. nicht mehr klappt, dann kann es zu einem Höllenritt werden.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Da mag ja was dran sein. Was aber, wenn dich der andere in deine eigene wirft? Dann muss du mal gehen, oder bleibst du lieber dort?
Und das kann Liebe nunmal (auch) tun. Genau das.

Ja, wenn es sich um meine eigene Hölle handelt, dann muß ich da wohl durch. Bleibt mir ja dann nix anderes übrig.

Ich halte Liebe auch nicht für RosaZuckerwatteKitsch. Da sind wir uns glaub ich alle einig. Aber FÜR wen anderen (also: an seiner Statt, als Stellvertretender Fußsoldat) geh ich nie wieder in eine Hölle hinein. Ich habe mit meiner eigenen genug zu tun ;)

Was nicht heißt, daß ich nicht neben wem stehen kann und ihn begleiten auf seinem Weg. Aber gehn mussa scho selba...

Liebe Grüße
Kinny
(die das Lied von John Denver Wort für Wort mitdenkt: eben auch full of conflict, full of pain... everything - don't know...)
 
Zurück
Oben