Was ist gut daran, eine Frau zu sein?

Eben, und DAS ist es, warum ich mich als Frau manchmal unwohl fühle! WEIL unserte Wirtschaft SO aufgebaut ist. Was ist denn DAS für eine Wertschätzung?! Es gibt SOOO viele Alleinerzieherinnen, die eben nicht nur alleine erziehen, betreuen, verpflegen, sondern AUCH NOCH 40 Stunden Arbeiten. Und das zu einem Gehalt, der bestenfalls als 2. Gehalt in einer kompletten Familie reichen würde....!!
Sorry, aber mich macht das echt wütend.
Und du hast recht, frau ist auch ein bißchen ohnmächtig.
Aber frau kann Bewusstsein schaffen,drüber reden, überlegen welche Partei sie wählt (ja, ich find das wichtig) und Entscheidungen in ihrem Leben treffen.
Ansonsten geht es mir mit meinem Frasein meistens eh recht gut,
fühle mich "rund", intelligent, hübsch, stark, vielseitig, multitaskingfähig, zäh, gefühlvoll, empathisch, kreativ uvm.
Aber eben in Vielem benachteiligt(siehe oben).
Und ich erwische mich leider öfter mal dabei, so einen blöden allgemeinen Männer"hass" (ist ein zu starkes Wort) und fast ein bißchen Verachtung (ist auch zu stark, aber manchmal kommts hoch) zu spüren, weil "die" sich dann auch noch als das "starke Geschlecht" bezeichnen.....
Bitte nicht bös sein, liebe Esomänner, aber es tut gut, über so Gefühle auch mal zu reden, vielleicht lösen sie sich ja dadurch leichter auf.
Aber gebt mir bitte ruhig feedback, Männer wie Frauen!!
Ich möchte da echt weiterkommen!
:danke:
S.


Egal in welcher Haut wir stecken, es wird immer die sein, die wir nicht haben wollen............
Das starke Geschlecht.............gibt es für mich nicht, Frauen haben ihre Stärken/Schwächen genauso wie Männer ihre Stärken/Schwächen haben. So oder so, ist es wichtig mit sich selbst klar zu kommen und nicht an der Welt mit ihren Einstellungen und Werten zu verzweifeln. Es gibt immer eine Lösung, niemand ist Machtlos!!!!
Man ist das, was man aus sich macht! Der einfache Weg ist der, dass man sich zu etwas machen lässt.... Wenn man nicht mit der allgemeinen Passform zufrieden ist, dann muss man die Norm sprengen!
Oder an der "Ungerechtigkeit" der Menschheit zu Grunde gehen......

Zitat mein Vater:D "Wer zu dumm ist zu leben, der muss halt sterben!"

Danke Papa!
 
Werbung:
da fällt mir das ein, was mir mein vater immer wieder gesagt hat : willst du eine echte und glückliche Frau sein, begib dich niemals in die Abhängigkeit eines Mannes ! Oder einer Institution, die dir deine Freiheit nimmt.......
 
ja, da muss bei allen einiges an Müll raus , bevor man das frau-sein genießen kann...und dafür positives input rein : es ist einfach wunderbar, frau zu sein !!!!
 
da fällt mir das ein, was mir mein vater immer wieder gesagt hat : willst du eine echte und glückliche Frau sein, begib dich niemals in die Abhängigkeit eines Mannes ! Oder einer Institution, die dir deine Freiheit nimmt.......

Kluger Paps - und so wahr.....:)

Meiner sagte immer: "Lass dir nie etwas gefallen und bilde dir immer dein eigenes Urteil, auch wenn die Masse dieses nicht vertritt....:umarmen:


LG
Juppi
 
Ich bin gerade dabei, mir meine Glaubenssätze genau unter die Lupe zu nehmen. Ich habe gemerkt, dass sie mich davon abhalten, eine glückliche Beziehung zu führen. Sowohl zu MIR als auch zu einem MANN. Einer meiner Glaubenssätze lautet: "Ich bin nicht in Ordnung, so wie ich bin." Heute habe ich mich in diesen Glaubenssatz hineingefühlt und die Frage gestellt: WARUM? Und als eine der Antworten kam: "WEIL ICH EINE FRAU BIN" Mich hat der Schmerz fast umgehauen. Nun will ich aber neue Glaubenssätze in mein Leben und in mein Herz lassen.
Bitte gebt mir ein paar Anregungen: WAS IST TOLL AM FRAU SEIN? WAS IST DAS SCHÖNE DARAN?


Hallo Sandraviola,

ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, nach Glaubensgrundsätzen zu suchen, denn sie ändern ja nicht die Wirklichkeit Deines Seins, sondern überdecken sie nur mit schönen Illusionen.

Die Wirklichkeit ist, dass Du als eine weibliche Person geboren wurdest, und das ist sicher auch wahr. Aber es ist auch z.B. eine Wirklichkeit, dass ich als eine männliche Person geboren wurde, und es ist wohl auch wahr, dass fast alle Menschen als Mann oder Frau geboren werden.

Sicher ist ein solcher Zustand nicht erfüllend, denn offensichtlich gibt es sowohl etwas bei Frauen, das sie im Männlichen suchen, wie es bei Männern etwas gibt, das sie bei Frauen suchen, und wohl auch offensichtlich, weil es bei beiden selbst daran mangelt.

Ich denke, das dieser empfundene Mangel dann kein Problem mehr ist, wenn er aufgehoben ist, aber wie man sich leicht klar machen kann, ist das in diesem Leben unmöglich, denn auch wenn man eine Beziehung eingeht wird das damit ja nicht aufgehoben.

Ich denke auch, dass es ein gangbarer Weg ist, den Sinn dieser Trennung in das Weibliche und das Männliche, das eine unvermeidliche Gegebenheit ist, zu erkennen und/oder zu empfinden, aber das, denke ich ist nur möglich, durch Erfahrung durch eine Beziehung. Man lernt die Unterschiede kennen, die unvollkommenen Verhaltesweisen, aber auch die Liebe.

Überhaupt denke ich ist Erfahrung etwas, das nur durch eigenes Zulassen von Empfindungen möglich ist, welche noch unbekannt sind, denn ohne die realen eigenen Empfindungen sind das alles nur Ideen und Vorstellungen im Denken.

Notwendig denke ich, ist dazu eine Aufmerksamkeit, welche das Richtige vom Falschen und/oder das Lieblose, das Mangelhafte, von dem trennt, was Liebe ist.

Das Lieblose ist nicht per se im Manne angesiedelt, wie das mangelhafte logische Denken nicht per se in der Frau angesiedelt ist; es ist nur eine normale Unvollkommenheit auch, weil es diese Trennung gibt.

Dafür gibt die ausgezeichneten Qualitäten der Frauen, dass sie die Liebe in sich tragen und geliebt werden möchten - und die ausgezeichneten Qualitäten der Männer, dass sie das Falsche vom Richtigen unterscheiden können - und - dass sie ihre Liebe darin sehen, das auch der Frau zu geben. Aber beide Dinge werden oft missverstanden, weil (!) es andere Vorstellungen z.B. aus dem Horror der Geschichte gibt, die es verunmöglichen, das so einfach zu sehen.

Im Kern des Menschen ist DIE (weibliche) Seele und sie ist ebenso im Manne wie in der Frau. Sie ist verbunden mit dem, was man Gott nennt oder die Göttin oder das Unbeschreibliche. Über diese Verbindung ist es auch möglich dass Seelen, welche als weibliche oder männliche Personen geboren sind 'kommunizieren', wenn es auch meist ohne den Verstand geschieht, der dabei meist stört, weil er der Liebe nicht mächtig ist.



I am a woman

Being a woman means desire to live;
Desire to love and desire to give.
Never end fulfilling this my way
Means to be a woman til the last day

Being your wife is all I can give.
Being your friend may be easier to live.
Being a woman is like rain and sun,
But In spite of this fighting, I will need no gun

Being a woman no man can be.
Imprisoned by love, but in mind always free.
Free like the ocean, or free like a bird
That no one can own and no one can hurt

I am a woman as long as I live.
Being a woman is all I can give.
Being a woman, being your friend;
Being it all day and night with no end

Being a woman, being your friend;
Being it all day and night with no end.
Being a woman is all I can give
'Cause I am a woman as long as I live
'Cause I am a woman as long as I live
'Cause I am a woman as long as I live.

© Regina Svoboda & Volker Doormann


love

T.
 
Toll formuliert, genau DAS meine ich.

Und genau DAS ist der Schmerz, der mich heute Früh fast umgehauen hätte.

Er taucht hin und wieder auf.

Manchmal motiviert er mich, zu "kämpfen", manchmal ist es nur eine ohnmächtige Wut, die dann folgt UND ich muss total aufpassen, dass ich nicht alle Männer dafür verantwortlich mache (was natürlich völlig verkehrt wäre, aber dieses Gefühl ist leider auch manchmal da).

Und irgendwie steht dieses Gefühl auch zwischen mir und einer glücklichen Beziehung.

Hast du damit auch Erfahrung?

Alles Liebe! S.

Ich antworte sehr spät, da ich weg war und anschliessend in einem grossen psychischen Chaos (siehe Astrologie).


Ich bin in einer Frauengruppe und habe den Schmerz wahrgenommen, aber noch nie in einer solchen Wucht, wie Du es beschreibst, es ist eher ein diffuser Schmerz, das Herz wird schwer.
Manche Frauen sind sehr traurig darüber, da sie erfahren, dass es die wahre Liebe zwischen Mann und Frau nicht mehr gibt - das was heute unter dem Thema Beziehung läuft nicht das Echte ist, nach dem wir uns sehnen.

Ich weiss nicht, welche Tipps für Dich passen, vielleicht ist was für Dich dabei - wäre eine Frauengruppe was für Dich? - kannst Du den Schmerz zulassen, wenn er hochkommt? - kannst Du mit Deinem Partner über Deine tieferen Gefühle reden und sagen was bei Dir abläuft oder was Dir fehlt? - ich arbeite zur Zeit mit Affirmationen, um alte Glaubensätze zu ersetzen.
 
Werbung:
Dann hat frau vielleicht das Glück, dass ich auf sie abfahre:banane:

So, jetzt dürft ihr mich steinigen:autsch:

:lachen: :lachen: :lachen:

na - wenn`s dann für Dich auch Glück bedeutet - dann habt Ihr ja beide Glück gehabt!


:umarmen: blue, die sich noch nie Gedanken darüber gemacht hat, da sie bestimmt schon alles gewesen ist, in irgendeinem Leben - Mann, Frau oder auch crossover
 
Zurück
Oben