Was ist gut daran, eine Frau zu sein?

sandraviola

Mitglied
Registriert
23. November 2008
Beiträge
246
Ort
salzburg
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, mir meine Glaubenssätze genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe gemerkt, dass sie mich davon abhalten, eine glückliche Beziehung zu führen. Sowohl zu MIR als auch zu einem MANN.

Einer meiner Glaubenssätze lautet: "Ich bin nicht in Ordnung, so wie ich bin."

Heute habe ich mich in diesen Glaubenssatz hineingefühlt und die Frage gestellt:

WARUM?

Und als eine der Antworten kam: "WEIL ICH EINE FRAU BIN"

Mich hat der Schmerz fast umgehauen.

Ich verstehe schon, wie diese Überzeugung entstanden ist, schon rein geschichtlich, aber auch ganz konkret in meinem Leben. Nur so bewusst war es mir nicht, wie tief diese Überzeugung sitzt...

Nun will ich aber neue Glaubenssätze in mein Leben und in mein Herz lassen.

Bitte gebt mir ein paar Anregungen:

WAS IST TOLL AM FRAU SEIN?

WAS IST DAS SCHÖNE DARAN?

Und bitte NICHTS leistungsbezogenes!!

Ich danke Euch!

S.
 
Werbung:
Warum so schwer machen? Da gibt´s ne viel bessere Methode:

WARUM IST ES TOLL KEIN MANN ZU SEIN! :D

WAS WÄRE SCHLECHT IM LEBEN; WENN ICH EIN MANN WÄRE? :D

...so muss das aussehen, wenn man ne schlechte Phase hat :D

Also, was toll an Männern ist, kann ich komischerweise ganz schnell beantworten :D:D:D

Und ich HAB keine schlechte Phase, ich bin nur grad nah an meinem "Urschmerz"...:rolleyes:

Trotzdem danke für die Anregung;)
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, mir meine Glaubenssätze genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe gemerkt, dass sie mich davon abhalten, eine glückliche Beziehung zu führen. Sowohl zu MIR als auch zu einem MANN.

Einer meiner Glaubenssätze lautet: "Ich bin nicht in Ordnung, so wie ich bin."

Heute habe ich mich in diesen Glaubenssatz hineingefühlt und die Frage gestellt:

WARUM?

Und als eine der Antworten kam: "WEIL ICH EINE FRAU BIN"

Mich hat der Schmerz fast umgehauen.

Ich verstehe schon, wie diese Überzeugung entstanden ist, schon rein geschichtlich, aber auch ganz konkret in meinem Leben. Nur so bewusst war es mir nicht, wie tief diese Überzeugung sitzt...

Nun will ich aber neue Glaubenssätze in mein Leben und in mein Herz lassen.



Bitte gebt mir ein paar Anregungen:

WAS IST TOLL AM FRAU SEIN?

WAS IST DAS SCHÖNE DARAN?

Und bitte NICHTS leistungsbezogenes!!

Ich danke Euch!

S.

Hi Sandraviola!

Meiner Ansicht nach geht es nicht um neue Glaubenssätze. Das was Du gemacht hast, ist es im Grunde schon: Erkennen was man glaubt. Du kannst vielleicht noch tiefer gehen und erkennen warum... Dann löst sich das. Die Abwesenheit von Negativem läßt das Positive dann ganz in Deinem Sinne entstehen. Ich würde nicht unbedingt Gegen-GS bilden, wobei das helfen kann, um die Negativen zu finden/erkennen und aufzulösen. Aber das ist der eigentlich entscheidende Punkt.

VG,
C.
 
Werbung:
Was stört Dich daran, eine Frau zu sein?
Du kannst damit hadern, so viel und lange du willst, es wird sich nichts ändern, Du bist eine Frau und wirst es auch bleiben, außer Du lässt Dich umoperieren.
Schau doch mal in den Spiegel und überlege Dir, was Dir an Dir gefällt, welche Stärken Du hast, usw.. Wenn du magst, frage Deine Freundin um ihre ehrliche Meinung über Dich, schreibe Dir alles auf.
Was gut daran ist, eine Frau zu sein, die Antwort trägst Du in Dir.

lg
Petra
 
Zurück
Oben