Was ist Gnade?

Werbung:
So? Die von dir so hochgelobten heiligen Worte sind also nur Mittel zum Selbstzwecks deines Egos?

Wie erklärst du es denn den Leuten, wenn du Matthäus 23.11 als einen billig dahingestellten Begriff einstufst?

Nein, ich möchte nicht mein Ego aufpolieren, sondern dich mit deinen eigenen Waffen "schlagen" ;)

Einen hab ich noch für dich, @ tanker:

Worte sind schärfer als jedes Schwert der Welt, man muss den Umgang mit den Worten...und ich rede hier von den heiligen Worten!...erst erlernen, bevor man damit um sich schlägt, denn das Schwert ist eine Waffe, welches nicht töten, sondern lebendig machen soll. Das Kreuz ist ein Schwert, fass es oben an, dann verstehst du, wie ich das meine.

Gehst du ungeübt, ohne Selbstausbildung (Lebenserfahrung) mit diesem Schwert um, wirst du getötet werden.

Da sprach Jesus zu ihm: "Stecke dein Schwert wieder an seinen Platz, für alle diejenigen, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.

Matthäus, 26.52

Das Schwert ist eine geistige Waffe und keine, mit der du offensichtlich durch die Welt gehen sollst.
 
Du meinst, wenn man endlich auf die Fresse gefallen ist? Vom hohem Ross gefallen ist? Da stimme ich dir aus eigener, einstmals leidvoller Erfahrung zu.
das wäre der blitz in den turm ! das wäre, wenn die gesetze ihres tun , die natur der dinge waltet. das recht !
selbst gewählt , wie immer du es auslegst im sinne von zu sich oder andern, wäre gnade . gnade vor recht ....
gnade ist aufgabe der position mit allem was diese position für bezüge herstellt.
in diesem falle freiwillig .

Elvis
 
das wäre der blitz in den turm ! das wäre, wenn die gesetze ihres tun , die natur der dinge waltet. das recht !

Dann geschah es bei mir eben so, jedenfalls wars nicht freiwillig. Bei meinem damaligen Willen (Ego....Angst? Vielleicht ist Ego ja auch nur Angst?) wäre es mir auch gar nicht möglich gewesen, diesen Blitz in meinem hohen Turm selbstgewählt einschlagen zu lassen. Egal welchen Weg wir auch wählen, sie alle führen zwangsläufig zum Ziel ;)
 
das wäre der blitz in den turm ! das wäre, wenn die gesetze ihres tun , die natur der dinge waltet. das recht !selbst gewählt , wie immer du es auslegst im sinne von zu sich oder andern, wäre gnade . gnade vor recht ....
gnade ist aufgabe der position mit allem was diese position für bezüge herstellt.
in diesem falle freiwillig .

Elvis

Gerechtigkeit geht einher ...
das Gericht wägt alles was mit dir verbunden...
die Macht ist freiwillig aus den Händen gegeben...
dann kann Gnade sein .

die Fee:)


Natürlich meine Sicht !:)
 
Werbung:
Und genau damit trennst du dich von ihn und somit von deinen Mitmenschen.

Du machst ihn unerreichbar und zu einem Ideal, welches tot ist. Er aber lebt und zwar in einem jeden von uns, wir haben die Aufgabe ihn in uns zu erkennen :)Urteile also nicht, auf das DU nicht verurteilst wirst.

Erkennst du jetzt was, oder möchte dein Ego mir eine verpassen?


sehr wahre Gedanken
und so erkenne ich in jedem meiner Schwestern und Brüder den Christus:umarmen:
 
Zurück
Oben