Was ist für Euch das höhere Selbst

Was ist für Euch das höhere Selbst?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Hmmm Höheres Selbst. Schwer zu erklären. Leicht zu verstehen. Schwer zu leben/zu verinnerlichen.

Muss da denn immer so ne Stimme oder was weis ich da rumschwirren?
Schutzengel... ich bestreite nicht, dass es sowas geben mag aber dass da oben einer sitzt und dir bei Prüfungen und sonstigen Dingen das richtige flüstert wage ich zu bezweifeln.. *grins zu Rosenrot*

Das was jeder anstrebt zu sein/zu werden ist ganz einfach erklärt: sich "bewusst" zu sein/bewusst zu werden.

Sei dir "bewusst" dass deine Gedanken Kräfte sind. Alleine um diese Tatsache gehts um nichts anderes.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und ich begrüsse jede konstruktive Aussage betreffend der Thematik, sonstige Kritik wird gnadenlos übergangen *grins*

Es grüsst der

Waldgnom
 
Werbung:
Magie? bei den Antworten stand: "Gott/Chaos/Buddha/etc. in mir "
was für ein Birchermüesli :roll:
Gott und Buddha im gleichen Atemzug scheint mir nicht korrekt und vor Magie warnt uns Gott....

Was ist für Dich denn ein höheres Selbst?

Sorry, ich meine nicht, dass das alles in Irgendjemand ist, aber ich will auch niemand vorgeben, wie er das nennt.......
That's all
 
aber dass da oben einer sitzt und dir bei Prüfungen und sonstigen Dingen das richtige flüstert wage ich zu bezweifeln.. *grins zu Rosenrot*


Dass du deine verdammte Fresse halten sollst und mich endlich nicht mehr tyrannisieren sollst giltet nicht nur für das Reallife sondern auch fürs Virtuelle...
Brauchst auch keine Bemerkungen machen, ich will einfach NICHTS mehr von dir hören. Du bist für mich gestorben, sieh das endlich ein und geh zur Carmen und lass mich endlich in Ruhe! Und hör auf mir hinterher zu spionieren!
 
Hallo!

Sehr hohes Niveau :)

P.S. Rosenrot

Ich ignoriere einfach mal dein Post. Wie schon gesagt ich lass dich in Ruhe, und wo und wie in welchem Forum ich mich rumtreibe dass darf ich doch bitte für mich entscheiden. Vielen Lieben Dank. Ich wünsch dir ein Erfolgreiches/Erfülltes und Schönes Leben.

Danke

Liebe Grüsse

Waldgnom
 
Ich wünsch dir ein Erfolgreiches/Erfülltes und Schönes Leben.

Danke
(@Gnom:
Nein heisst nein... und ich, Caya schliesse mich dieser Grenze gleich mal an...die von dir angezwinkerte Userin ist NICHT alleine hier im EF *zwinkerzwinker*)

Übrigens:

Gibts auch ein niedrigeres Selbst?

;)


Das höhere Selbst ist das was echt, wahr ist...das Wesen, die Essenz.

Schäl eine Zwiebel...(und weine nicht....) :weihna1

Liebe Grüsse,
Caya
 
Heia,
mal wieder ich ;)
Die Frage ist einfach: Wie steht ihr zu dem höheren Selbst? Wichtig? Unwichtig?
Konstrukt? Inexistent?
Möchte nur mal, eine wie ich finde wichtig, Diskussion lostreten über etwas, das zum Wesen der Magie gehört.
Cheers
418

Das höhere Selbst ist drejenige Teil des Bewusstseins, welcher den Überblick über alle Wesensanteile, die man in allen Inkarnationen angenommen hatte, besitzt und nach jedem Ableben im feinstofflichen Bereich/Jenseits, diesem Höheren Selbst bewusst ist ...und man ist dann wieder dieses höhere Selbst.
Es ist weder Gott noch der Schutzengel.
Im Grobstofflichen Irdischen Leben war man in deren verengenden Parametern eingeschlossen.
Auch dieses höhere Selbst entwickelt sich ständig weiter.

Oskar
 
Das höhere Selbst ist drejenige Teil des Bewusstseins, welcher den Überblick über alle Wesensanteile, die man in allen Inkarnationen angenommen hatte, besitzt und nach jedem Ableben im feinstofflichen Bereich/Jenseits, diesem Höheren Selbst bewusst ist ...und man ist dann wieder dieses höhere Selbst.
Es ist weder Gott noch der Schutzengel.
Im Grobstofflichen Irdischen Leben war man in deren verengenden Parametern eingeschlossen.
Auch dieses höhere Selbst entwickelt sich ständig weiter.
Oskar
Das scheint nur so, Oskar. Es ist aber nicht so, dass sich das Wesentliche ent-Wickelt. Du ent-zauberst es...schälst es, legst es frei. Diese Bewegung ist an einem bestimmten Punkt in der Entwicklung schwer zu "trennen". :clown:

Das Wahre-Essenzielle unterliegt keinerlei Veränderung....ES IST DIE VERÄNDERUNG, DIE KREATION.

Und genau das macht es zu dem, was es eigentlich ist. ;)

Nenn es Kreation, Schöpfung...Gott...oder wie auch immer. :)

Caya
 
Werbung:
Das höhere Selbst ist drejenige Teil des Bewusstseins, welcher den Überblick über alle Wesensanteile, die man in allen Inkarnationen angenommen hatte, besitzt und nach jedem Ableben im feinstofflichen Bereich/Jenseits, diesem Höheren Selbst bewusst ist ...und man ist dann wieder dieses höhere Selbst.
Es ist weder Gott noch der Schutzengel.
Im Grobstofflichen Irdischen Leben war man in deren verengenden Parametern eingeschlossen.
Auch dieses höhere Selbst entwickelt sich ständig weiter.
Man könnte es vielleicht auch so erklären, das die Fähigkeit des Sehens die wesentliche Eigenschaft der Seele ist.
Das höhere Selbst wäre somit die Verbindung zum immateriellen Wesen.
Durch das Band welches die beiden Wesen (materielles und immaterielles) miteinander verbindet und ihrer entsprechenden Reife entsprechend entwickelt ist, zu kommunizieren.

Gruß
Palo
 
Zurück
Oben