Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Wer das Leben als Illusion betrachtet, verpasst dadurch das Wesentliche, da gebe ich dir recht:thumbup:
Wer das Leben auf der Erde so wie es jetzt ist nicht als Illssion betrachtet verpasst das Wesentliche und die Menschen sterben weiter und die Erde würde untergehen. :)
Wie ich glaube, wurde ich um genau diesem Missstand etwas entgegen zu wirken, um die Menschen zum Erwachen zu bringen, durch einen Blitz "erleuchtet" und das versuche ich so:

Zitat:

Wer aber das Weltleben nicht nur nicht sucht, sondern dasselbe aus wahrer, reiner Liebe zu Mir flieht und verachtet, der wird das ewige Leben finden; denn ich werde ihn sogleich auferwecken nach dem Tode seines Leibes als an dessen jüngstem Tage des neuen Leben in der Geisterwelt und werde ihn einführen in Mein ewiges Reich und sein Haupt zieren mit der Krone der ewigen, unvergänglichen Weisheit und Liebe, und er wird dann herrschen mit Mir und allen den Engeln des ewig endlosen Himmels über alle Sinnen- und Geisterwelt ewig!

(wiederhole..meine Mutter sagte immer: erziehen heisst, tausend mal das Gleiche sagen: ):rolleyes:

Besteht nicht die Gefahr, dass wir das Hier und Jetzt vernachlässigen, wenn uns eingetrichtert wird, dass es da oben viel schöner werden wird. Sehen wir unsere Mitmenschen, wenn wir senkrecht in den Himmel starren? Erfassen wir dann überhaupt noch, wie unersetzlich wertvoll die (Mutter)Erde für uns ist? Zur Zeit von Jesus,
war Umweltzerstörung noch kein Thema und das in den Himmel staunen verhinderte vielleicht unnötige Konflikte.
Heute ist das jedoch anders; Konfrontation und die daraus folgenden Problemlösungen sind nötiger denn je!
:debatte: ...oder man träumt nach den oben erwähnten Leitsätzen der Bibel weiter....:sleep2:
Damit erweckst du niemanden denn das ist nicht möglich. Und das Bibelzitat verstehst du gar nicht.:)

und so:

Zitat von Sternenatemzug
wenn du die endlichkeit für dich akzeptieren kannst
kann die frage nach dem sinn auftauchen
das ist ein entscheidender moment
um zur spiritualität zu finden

Bitte nicht persönlich nehmen, drücke es bewusst etwas übertrieben aus:

Entscheidend dabei ist für mich, dass die Menschen vor lauter Gier nach mehr und der Unzufriedenheit über die Unvollkommenheit des irdischen Daseins vergessen, der Erde wirklich Sorge zu tragen. Wir sind im Hier und Jetzt, alles andere kann sein, muss aber nicht.
Wir sollten bei dem was wir auf sicher haben, "zusehen", dass es auch unsere Kinder noch in brauchbarem Zustand vorfinden!
Leute, die von der Eroberung des Weltalls (oder des Jenseits) träumen, versäumen die Erkenntnis, wie Wertvoll die Erde für uns ist und neigen tendenziell dazu, "schlammpig" mit Ihr umzugehen.

:schmoll:
Nichts ist sicher wenn die Menschen sich nicht auf ihr wahres Wesen besinnen. Nur so kann alles sich wenden. Anders nicht. Lass also Sternenatemzug in Ruhe. Er sagt genau das was richtig ist.:)
 
Werbung:
Wer das Leben auf der Erde so wie es jetzt ist nicht als Illssion betrachtet verpasst das Wesentliche und die Menschen sterben weiter und die Erde würde untergehen. :)

Menschen werden weiter sterben. Weil es so ist. Wie alles andere auch. Willst du die Schöpfung auf den Kopf stellen? Durch deinen Willen?

Was willst du dagegen tun dass Menschen sterben? Wirst du auch. Sterben.
 
Das habe ich gefunden und da steht das was auch ich über Erleuchtung sage.


http://www.spirituelles-portal.de/Nabhya-Was-ist-Erleuchtung,2,297.html

Was ist Erleuchtung?

Erleuchtung ist das Ende jeder Illusion, das Ende jeder Ausrede, das Ende von Projektion und die Geburt des Bewußtseins ABSOLUTER FREIHEIT!

Erleuchtung bringt allerlei Facetten göttlicher (menschlicher) Tugenden hervor.
Dazu gehören Liebe, Frieden, Ehrlichkeit, Selbst-ständigkeit, Sinn für Gemeinschaft, Rücksicht, Hingabe, Fürsorge, Schutz für alles Leben, Achtung, Respekt, Gewaltlosigkeit, Freude, Schönheit und viele mehr.
Dies brauchen Menschen und unser Lebensraum in Notwendiger Weise.
Doch zuerst:
Erleuchtung ist „ICH BIN ALLES WAS IST, ich bin die Welt in ihrer Absolutheit
Erleuchtung ist das SEHEN können von Gott, von ESSENZ in ALLEM und die Fähigkeit, damit in Frieden zu sein.
Erleuchtung ist in meiner Erfahrung ein Prozess, endlos und absolut intensiv, immer weiter Sich selbst als DAS zu erkennen.
Und damit meine ich wirklich ALLES.
In Er- leuchtung ist Alles in absoluter Harmonie, so wie es ist, wird alles aus der Mitte von allem gesehen.
In ABSOLUTER Zentriertheit.
Dies ist keineswegs immer friedlich, so wie Menschen das Verstehen.
Es kann sehr, sehr intensiv sein und äußerst leidenschaftlich und auch schmerzhaft.
Es ist ein Ausgelotetes Sein tiefster Dunkelheit, Schmerz, Angst und Schwere und das genaue Gegenteil davon, nämlich das höchste Licht, Freude und Leichtigkeit.
Das Leben geschieht immer in diesen ständig, sich abwechselnden Rythmen um dich selbst zu zentrieren und auszudehnen in ALLE Richtungen, gleichzeitig, unvorstellbar und paradox.
Kreuzigung und Auferstehung immer und immer wieder.
Erleuchtung ist die immer gegenwärtige Bewusstheit, daß alles, alles , alles Gott ist und Ausdruck dieser einen Kraft.
Eine ewige Geburt, ein ewiges Sterben.
Erleuchtung ist das immer gegenwärtige Wissen, daß ALLES in Dir SELBST stattfindet ohne Wertung, ohne Sinn, doch im Sinne von
ICH bin die Welt.
Erleuchtung ist Stilles SEIN, doch gleichzeitg pulsierendes, wildes, leidenschaftliches Leben in Allen Facetten.
Transzendent, bewegt, IMMER im Bewusstsein, wer ICH wirklich bin, untrennbar eins mit Allem was ist, ist dieses Leben aufregend, sinnlos, herausfordernd, einfach, schwierig, schmerzhaft, berührend, liebevoll, abweisend, lustig, ängstlich, friedvoll, kämpferisch, provokativ, sinnlich, in tiefer Hingabe, offen, bereit, humorvoll, zickig, verschlossen, authentisch, müde, hungrig, erschöpft, unruhig, kraftvoll, stark, weiblich, lichtvoll, männlich, dunkel, klar, überfordert, hell, warm,

ein neugeborener MENSCH

Christusbewußtsein

In Liebe Nabhya

Nur das Rot gekennzeichnete kann ich nicht bejahen.:)
 
Wer das Leben als Illusion betrachtet, verpasst dadurch das Wesentliche, da gebe ich dir recht:thumbup:
Wie ich glaube, wurde ich um genau diesem Missstand etwas entgegen zu wirken, um die Menschen zum Erwachen zu bringen, durch einen Blitz "erleuchtet" und das versuche ich so:

Zitat:

Wer aber das Weltleben nicht nur nicht sucht, sondern dasselbe aus wahrer, reiner Liebe zu Mir flieht und verachtet, der wird das ewige Leben finden; denn ich werde ihn sogleich auferwecken nach dem Tode seines Leibes als an dessen jüngstem Tage des neuen Leben in der Geisterwelt und werde ihn einführen in Mein ewiges Reich und sein Haupt zieren mit der Krone der ewigen, unvergänglichen Weisheit und Liebe, und er wird dann herrschen mit Mir und allen den Engeln des ewig endlosen Himmels über alle Sinnen- und Geisterwelt ewig!

(wiederhole..meine Mutter sagte immer: erziehen heisst, tausend mal das Gleiche sagen: ):rolleyes:

Besteht nicht die Gefahr, dass wir das Hier und Jetzt vernachlässigen, wenn uns eingetrichtert wird, dass es da oben viel schöner werden wird. Sehen wir unsere Mitmenschen, wenn wir senkrecht in den Himmel starren? Erfassen wir dann überhaupt noch, wie unersetzlich wertvoll die (Mutter)Erde für uns ist? Zur Zeit von Jesus,
war Umweltzerstörung noch kein Thema und das in den Himmel staunen verhinderte vielleicht unnötige Konflikte.
Heute ist das jedoch anders; Konfrontation und die daraus folgenden Problemlösungen sind nötiger denn je!
:debatte: ...oder man träumt nach den oben erwähnten Leitsätzen der Bibel weiter....:sleep2:


und so:

Zitat von Sternenatemzug
wenn du die endlichkeit für dich akzeptieren kannst
kann die frage nach dem sinn auftauchen
das ist ein entscheidender moment
um zur spiritualität zu finden

Bitte nicht persönlich nehmen, drücke es bewusst etwas übertrieben aus:

Entscheidend dabei ist für mich, dass die Menschen vor lauter Gier nach mehr und der Unzufriedenheit über die Unvollkommenheit des irdischen Daseins vergessen, der Erde wirklich Sorge zu tragen. Wir sind im Hier und Jetzt, alles andere kann sein, muss aber nicht.
Wir sollten bei dem was wir auf sicher haben, "zusehen", dass es auch unsere Kinder noch in brauchbarem Zustand vorfinden!
Leute, die von der Eroberung des Weltalls (oder des Jenseits) träumen, versäumen die Erkenntnis, wie Wertvoll die Erde für uns ist und neigen tendenziell dazu, "schlammpig" mit Ihr umzugehen.

:schmoll:

Ein sehr guter Beitrag , vorallem mit viel Sinn.

Ist sehr viel Wahres dran!


LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben