Was ist eine wahre Intuition?

Intuition ist für mich eine Form " unbewussten Wissens" um Formen und Zusammenhänge.
Ein Wissen, dem quasi die Formeln fehlen. Das sich aber Ausdruck verschafft zB in der Musik, in der Kunst, aber auch in den vielen Entscheidungen, die wir im Alltag treffen.

Für unbewusst halte ich intuitives wissen nicht, nur, für nicht verstandesmässig/rational erklärbar.
 
Werbung:
Hallo ich bin neu im Forum.
Kann mir jemand sagen, wenn ich Karten lege oder Lebensberatung mache, ist mir danach immer derart kalt. Weiss jemand den Grund?
Bedanke mich schon mal im voraus
 
Ich muss wieder mehr meinen Gefühlen vertrauen, ich tue mich halt so schwer wenn es sich so durch die Blume zeigt, früher hat das irgendwie besser funktioniert, ich hatte die letzten Jahre auch immer wieder mal erfahren müssen, das mein Vertrauen missbraucht wurde, und da man das ja nicht will, versucht man teilweise nur mit dem Verstand durchzukommen, weil das scheinbar besser klappt.:rolleyes:
 
Hallo,

aufgrund diverser Vorfälle ist mein seelisches, geistiges Gleichgewicht vor 4 Jahren erheblich aus dem Gleichgewicht geraten.

Ich habe mir dann Hilfe geholt und jetzt geht es mir inzwischen wieder sehr gut.

Allerdings habe ich noch nicht dieses "vertrauen" in mich bzw. in meine innere Führung. Ich arbeite aber daran.

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eine "wahre" Intuition empfindet?

Ich habe in den letzten Tagen, meist so beim aufwachen so ein aufsteigendes Gefühl aus dem Bauch (Sekunden) und auch ein paar Gedanken dazu.
Es ist wie so ein durchzucken, welches ist als positiv empfinde.

Bin irritiert, ob ich diesem Gefühl trauen "darf".

Was meint ihr dazu?

Danke und schöne Grüße,
Liloli

du bist im bauch zuhause:)
darüber stellst du den kontakt..zur universellen intelligenz her
wie fühlt es sich dort an...bei dem ,was du sagst...und denkst und tust
beim tun kann man immer sagen...das will ich...ich brauche nur mich selbst beobachten
im zweifelsfalle..stehe man zu sich bedinungslos und teile das auch deinem bauchgefühl mit
dann wird es sich dran gewöhnen:)und dir entsprechende daten liefern...auf die intutive art..:)
 
Hallo liloli

Es ist richtig dass eine Person Vertrauen benötigt um die Menschen zu verstehen. Intuition von sich selber oder Intuition über andere benötigt eine vertrauensselige eigene Person, weil die Intuition die selbe ist - über sich selber und über andere. Intuition ist nämlich Wahrnehmung.

Ich denke dass die Intuition nicht lügen kann, aber ich kann nur für mich selbst sprechen. - Ist das so, liebe Leute? - Ist es bei euch auch so?

Eine Misstrauische eigene Person könnte die I. verstecken, dass man sie nicht mehr zum Ausdruck bringt. Dann wird man vielleicht mehr Kopflastig. Ich habe das nämlich auch: Ich wurde belogen, ihr vielleicht nicht.

Also kommt es zum Punkt: finde Vertrauen in das, wo es dir fehlt: in die Menschen, und dich selber, denn diese können dir die Wahrheit wieder sagen.

Die Wahrheit des Denkens verliert man indem man es nicht mehr versteht, es wurde etwas falsches eingegeben. Denke was du verstehst. :)

Liebe Grüsse

Vega
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit habe ich immer das Gefühl das ich ein Gespür dafür habe, etwas besser zu tun oder eher nicht zu tun, und am Ende war es gut wonach ich gehandelt habe.
Das heißt es ergeben sich Situationen, die entweder schon mit mir zu tun haben oder auch nicht mit mir zu tun haben, aber dafür mit anderen Leuten die mich umgeben, passieren kann mir das überall.
Ich erinnere mich daran das mir das von vor Jahren bekannt vorkommt.
Ein Beispiel.
Ich will unbedingt etwas machen, verschiebe es ein paar mal, und dann sagt jemand etwas, nämlich die perfekte Antwort,und ich weiß das ich doch richtig gelegen habe.
Es ist nicht ganz das selbe was ich in einem anderen Thread geschrieben habe, es hat nur ein bisschen Ähnlichkeit.;)
 
Ich möchte es ehrlich sagen.

Wenn wir einen Meister oder einen Guru oder bestenfalls einen Boddhisattwa (den inneren Kardinal) preisen, dann kommt die Intuition von da.

Wenn wir Gott verehren, dann kommt die Intuition vom Ego, was auch gut ist, weil wir so unser Karma bezahlen, auch wenn dies Leid bedeutet, um irgendwann differenzieren zu lernen, ohne die Tat zu vergessen.

Vorzugsweise kann man mit einem extrem entwickelten Guru gehen, der einem Zeit gibt, vorher sich selbst zu studieren, bevor das Ego in die Tat geht, und so kommt es zur vorbeugenden Leidlinderung, als mit Gott, der alles eins zu eins sieht.

Die Torpedos wenn man für Gurus ist von den Gottesanhänger können aber unermesslich schauderhaft sein.
 
Werbung:
heugelischeEnte schrieb:
Wenn wir Gott verehren, dann kommt die Intuition vom Ego

Das kann gar nicht sein, weil das Ego aus dem Verstand kommt und die Intuition (wenn wir beim Körper bleiben) aus dem Bauch. Im Prinzip ist es völlig egal, ob man irgendeinen Meister, Guru oder Gott anbetet, Intuition bleibt Intuition - kommend aus der Seele (nicht Psyche).
 
Zurück
Oben