Was ist die Wahrheit?

XmaiglöckchenX

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
177
Hallo ihr alle.

Ich möchte euch fragen, wie ihr es schafft, in euch zu bleiben, euch zu vertrauen, euren Gefühlen zu folgen...

gerade, wenn die Realität ganz anders ist wie in eurer inneren Gewissheit, also was für euch immer ein sicheres Gefühl war!!

Ich erlebe so etwas gerade und ich bin sehr verwirrt.

Was ist richtig, was falsch? Sind meine Gedanken richtig oder die Realität?

Mache ich mir was vor?

Wie finde ich das heraus?

Sind solche Situationen Prüfungen von "oben" auf unserem Weg?


Danke für eure Meinungen,
Liebe Grüße an alle
 
Werbung:
Moment mal! Da haut doch was nicht hin.
Wieso ist die Realität anders als dein Gefühl? M.E.n. bist du an der Stelle eh schon draussen, sonst würde sich beides entsprechen.
Jetzt geht es also, so wie ich es sehe, darum, wieder zu dir zu finden.
 
es ist ja nicht nur die Wahrheit, es ist ja auch der Weg.
und nicht nur ein bißchen Weg, und dann die ganze Wahrheit,
sondern Weg, Wahrheit und Leben.

Deshalb, sobald Unstimmigkeiten bemerkbar sind, ist man auf dem Weg.
 
Was ist die Wahrheit?

Diese Frage lässt sich nicht in 3 Sätzen beantworten.
Aber einen guten Tip werde ich dir geben können.
Folge immer als Erstes deinem Bauch_Herz Gefühl :)
und dann,
wenn du das noch musst, deinem Verstand.
sc.
 
Eine Frage, die wir seit Ewigkeiten zu beantworten versuchen... Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine allgemein gültige Antwort darauf gibt - ich bezweifle es.

Die Wahrheit ist für jeden etwas anderes, aber ich würde noch am ehesten sagen, es ist das, was man gemeinhin als "Glücklichsein" bezeichnet. Wobei auch das heute nicht in der Form verwendet wird, in der ich es meine: Glück hat für mich nichts mit Reichtum zu tun, sondern glücklich ist man, wenn man mit sich im Reinen ist, also zufrieden. Es hat sicher auch mit Glauben zu tun, denn wenn du z.B. überzeugt davon bist, dass alles einen Grund hat, wirst du vielleicht weniger zweifeln oder trauern, als wenn du nicht weißt, warum dir etwas Schlimmes widerfährt.

Es gibt ja genauso Orte, die dir helfen, dich selbst zu finden und dich wohl zu fühlen. Das ist für mich "Wahrheit": Ich fühle mich "ganz", wenn ich in der Natur bin. Nicht im Park oder im Garten, sondern wirklich an Orten, wo ich alleine bin, wo es keine Zivilisation in nächster Nähe gibt, am besten auch keine Strommasten o.Ä. Norwegen ist dafür sehr gut geeignet, in der Wildnis dort konnte ich plötzlich einfach frei atmen (sonst habe ich oft Probleme, genug Luft zu bekommen, zumindest fühlt es sich so an).

Was du mit dem Unterschied zwischen innerer Gewissheit und Realität genau meinst, verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kannst du das nochmal präziser formulieren, falls du es anders gemeint hast?
 
XmaiglöckchenX;4314777 schrieb:
Hallo ihr alle.

Ich möchte euch fragen, wie ihr es schafft, in euch zu bleiben, euch zu vertrauen, euren Gefühlen zu folgen...

gerade, wenn die Realität ganz anders ist wie in eurer inneren Gewissheit, also was für euch immer ein sicheres Gefühl war!!

Ich erlebe so etwas gerade und ich bin sehr verwirrt.

Was ist richtig, was falsch? Sind meine Gedanken richtig oder die Realität?

Mache ich mir was vor?

Wie finde ich das heraus?

Sind solche Situationen Prüfungen von "oben" auf unserem Weg?


Danke für eure Meinungen,
Liebe Grüße an alle

Hallo,

versuche doch mal, deinen Gedanken und Gefühlen nicht zu befolgen, nicht zu glauben, denn meist führen sie dich in die Irre. Wenn du dich mit den permanenten Gedankenstrom identifizierst, bist du nicht bei dir.
Wieso folgst du nicht deiner inneren Gewissheit? Du hast sie doch.
Wenn du dabei bleibst, bist du bei dir. Folgst du deinen Gedanken und Gefühlen (die meist durch Gedanken ausgelöst werden bzw sogar gedacht SIND), dann entfernst du dich von dir...so rein symbolisch gesprochen.
 
Vertraue dem Leben,
denn wenn Du auf Deine Vergangenheit schaust,
wirst Du bemerken,
daß Dich das Leben nie im Stich gelassen hat,
& alles eine Bedeutung hatte,
die Dich wieder einen Schritt weiter nach vorn gebracht hat.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben