Was ist dein Krafttier?

Jetzt muss sich schon einmal komplett durch das Online Kartengedönse gezogen werden, um zu demonstrieren, was man für ein Held ist.
Kannst du dir nicht ausdenken.

Horoskopviecher ziehen, oder wie man überbegrifflich esoterische Themenfelder lächerlich macht. Q.E.D.
 
Werbung:
Ich hab noch zwei, drei schöne Webseiten gefunden:



 
@Laguz Ja, die Seite "Schamanen-Garten" rufe ich auch immer wieder auf :). Und auch hier schaue ich gern: https://www.die-waldfrau.de/dein-krafttier/

Mich mit Krafttieren zu beschäftigen, begann bei mir 2019. Erst hielt ich es noch für Hokuspokus und Einbildung (also mein Verstand meinte das :)). Aber es gab mittlerweile so beeindruckende Erlebnisse, dass Krafttiere für mich einfach dazugehören. Es braucht nur etwas Aufmerksamkeit ;-)

Krafttiere tauchen bei mir entweder im Außen oder symbolisch in meinen Eingebungen auf. Für mich selbst gehe ich davon aus, dass ich nicht ein alleiniges Krafttier habe. In den letzten Jahren war vor allem immer wieder der Schmetterling präsent; in einer meiner letzten Eingebungen war es sogar ein weißer. Das hat mich sehr berührt. Aber auch Graureiher, Löwe, Eule, Steinbock etc. und besonders der Adler begleiteten mich schon.

Sie geben mir immer wieder Kraft und so viel Zuversicht. Für mich ist es eine wundervolle Abenteuerreise mit ihnen.
 
Es scheint so zu sein, dass wir per Geburt Minimum 1 Krafttier an die Seite gestellt bekommen.
Je nach Lebenssituation können sich für die Zeit des jeweiligen Prozesses andere Tiere zwecks Unterstützung dazu gesellen.

Nicht immer ist der bei deutschsprachigen Menschen so beliebte Adler hilfreich, manchmal braucht es auch (noch) ein Kamel, den Esel oder - die Ameise.
 
@SelbstSein Ich kann es von meiner Seite aus schlichtweg noch nicht sagen, ob es nicht doch ein Krafttier gibt, das mich immer begleitet. Es wird sich zeigen. Vielleicht ist es der Schmetterling, vielleicht nicht.

Und diese Bemerkung...
bei deutschsprachigen Menschen so beliebte Adler
...verstehe ich nicht. Ein guter Freund von mir hat als Krafttier den Adler. Das sagte ihm eine Schamanin. Und bevor ich ihn im November 2020 kennenlernte, hatte ich 3 bildliche Eingebungen, die mir einen Adler ankündigten. Mich traf fast der Schlag, als wir im Gespräch auf Adler kamen und er erzählte, dass er dieses Krafttier hat. Welches Profilbild hatte er damals bei Whatsapp? Einen Adler. Und was hat mir dieser Mensch schon geholfen. Du darfst ihn gern kennenlernen. Er ist da offen und weiß, wie sehr ich mich für (bodenständige) Esoterik interessiere.

Magst du erzählen, was du mit deinen Worten meinst?
 
Adler -> Beispiel.
Ich hätte auch den tollen Löwen, Bär oder Tiger erwähnen können.

Die Neuankömmlinge im Schamanischen Bereich suchen sich meist zielstrebig die grössten und tollsten Krafftiere als Schutz.
Wie gesagt, manchmal ist halt Essig mit grossartigem Prunk oder sonstigem Gewese,
manmal muss frau/mann winzige Brötchen backen, oder Klodeckelbeissen gehen -
gewissen Zeiten geben einfach nicht mehr her.
 
Werbung:
Achsooo... Ok, ich verstehe ;-)

Der Ton dockt ja an deine herzliche Begrüßung in meiner Vorstellung an ;-)

Bitte verzeih, dass ich neunmalkluges Spiri-Eso-Kindlein hier meine süßen kleinen Erfahrungen teile. Bitte sei etwas gnädiger und sieh mir vielleicht meine Begeisterung und Naivität nach. Bittebitte.

Ich versuche, mich etwas zu zügeln. Ich will den großen Spiri-Meistern schließlich nicht missfallen. Mögen wir uns wieder?
 
Zurück
Oben