Was ist das Jenseits?

Das Jenseits ist all das, was Du aufgeführt hast.

Jonathan


Elli schrieb:
Ich hätte gerne hier mal eine Sammlung darüber, wie ihr euch das Jenseits vorstellt. Es gibt da ja die verschiedensten Ideen und Glauben dazu.

Mit Jenseits ist in dem Fall das gemeint, was nach dem Leben kommt – oder wahlweise auch zwischen den Leben hier auf der Erde. Also das Dasein ausserhalb einer körperlich-materiellen Inkarnation.

  • Ist hier der Anfang und wir steigen auf?
  • Ist die Erde, die Hölle, wie manche denken und wir sind nur zwecks Bestrafung hier und drüben sind wir vollkommene Wesen?
  • Sind wir hier, um Erfahrungen zu sammeln, wie man es nur innerhalb einer Zeitlinie kann, die durch ihre Existenz die Polaritäten schafft? Etwas, was wir Drüben in einem ewigen und allwissenden Jetzt nicht könnten?
  • Ist einfach alles vorbei?
  • Gibt es das christliche Paradies? gibts ein islamisches, jüdisches? andere?
  • Was denkt ein Schamane dazu?
  • etc. etc.

Was sind eure Ideen und Vorstellungen zum Jenseits? ... zum Leben nach dem Tod?

Ich freue mich über viele verschiedene Ansichten.
Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
Werbung:
Ich möchte auf dieser Erde nicht wiedergeboren werden
Gott lass mich auf einen andern besseren Planeten
wiederkommen. Hier das Leben auf der Erde ist
doch die Hölle.
 
atlantis2 schrieb:
Ich möchte auf dieser Erde nicht wiedergeboren werden
Gott lass mich auf einen andern besseren Planeten
wiederkommen. Hier das Leben auf der Erde ist
doch die Hölle.

Hy !

Es kann die Hölle sein oder das Gegenteil, es ist mehr von deinen Karma abhängig da nützt ein anderer Planet auch nichts !

IL
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Es kann die Hölle sein oder das Gegenteil, es ist mehr von deinen Karma abhängig da nützt ein anderer Planet auch nichts !

IL

Ne für sie ist es die Hölle nicht kann - für sie ist es die Hölle ..
Ein anderer Planet - eine andere Welt - daher nützt es sehrwohl etwas..
 
Elli schrieb:
Ich hätte gerne hier mal eine Sammlung darüber, wie ihr euch das Jenseits vorstellt. Es gibt da ja die verschiedensten Ideen und Glauben dazu.

Mit Jenseits ist in dem Fall das gemeint, was nach dem Leben kommt – oder wahlweise auch zwischen den Leben hier auf der Erde. Also das Dasein ausserhalb einer körperlich-materiellen Inkarnation.

  • Ist hier der Anfang und wir steigen auf?
  • Ist die Erde, die Hölle, wie manche denken und wir sind nur zwecks Bestrafung hier und drüben sind wir vollkommene Wesen?
  • Sind wir hier, um Erfahrungen zu sammeln, wie man es nur innerhalb einer Zeitlinie kann, die durch ihre Existenz die Polaritäten schafft? Etwas, was wir Drüben in einem ewigen und allwissenden Jetzt nicht könnten?
  • Ist einfach alles vorbei?
  • Gibt es das christliche Paradies? gibts ein islamisches, jüdisches? andere?
  • Was denkt ein Schamane dazu?
  • etc. etc.

Was sind eure Ideen und Vorstellungen zum Jenseits? ... zum Leben nach dem Tod?

Ich freue mich über viele verschiedene Ansichten.
Greetings
Elli :)

:zauberer1

Ich denke, das es das alles sein kann, was Du auflistest, je nach geistiger Schicht in die Du gehst. Vorstellungen von Jenseits und Diesseits spieglen für mich verschiedene geistige Fixierungen oder Bewusstseinszustände und innerhalb dieser Bewusstseinszustände können sie durchaus real wirken. Die Annahme eines Lebens nach dem Tod sehe ich ebenso als eine geistige Vorstellung, die wir uns jetzt machen können (oder auch nicht) und damit ein Bewusstseinszustand wie die Vorstellung eines Lebens vor dem Tod, ebenso wie die Vorstellung einer Unterscheidung zwischen Leben und Tod. Nichts davon ist bei genauer Prüfung stichhaltig, da man die Unterscheidungen immer weiter ausdehnen kann und sich somit alle Polaritäten ins Unendliche auflösen, sprich: wir können weder beweisen, daß wir jetzt, da wir uns so lebendig fühlen nicht bereits schon tot sind, also aus einem vorherigen Diesseits kommen, wir können auch nicht beweisen, ob wir wirklich leben oder nur träumen zu leben, noch können wir nachweisen, daß das, was wir als Tod auffassen wirklich eine klare Beendigung des Lebens ist, weil bei genauer Betrachtung keine trennscharfen Unterscheidungen udn Übergänge zwischen diesen Zuständen möglich sind. Somit bleibt alles im Rahmen der Vorstellungen, Unterscheidungen und Worte, und die sind wiederum ihrerseits unendlich variabel. Wie man es dreht und wendet müssen wir wohl oder übel mit der Ungewissheit leben, nicht zu wissen, ob wir leben oder nur träumen, ob wir erst in ein Jenseits kommen oder ob wir bereits in diesem Jenseits sind um in ein neues Diesseits geboren zu werden. Alles Vorstellen und Denken hat für mich nur diesen einen Zweck, nämlich diese Ungewissheit als einzige Gewissheit aus unserem Bewusstsein "heraus zu differenzieren" und uns voll und ganz dem, was ist anzuvertrauen und hinzugeben, ohne zu wissen, was das eigentlich ist. Selbst die Vorstellung von Grenzenlosigkeit ist letztlich nicht überprüfbar, weil zur Unendlichkeit keine Perspektive eingenommen werden kann. Am Ende bleiben für mich darum Jenseits und Diesseits untrennbar zusammen als eins: undenkbar, unsagbar, nicht näher bestimmbar, völlig offen und unlösbar
 
Werbung:
Roah schrieb:
Ne für sie ist es die Hölle nicht kann - für sie ist es die Hölle ..
Ein anderer Planet - eine andere Welt - daher nützt es sehrwohl etwas..

Hy !

Würde ich nicht sagen dazu kommt noch wie innen so außen ! So wie es in ihren inneren aussieht nimmt sie ihre außenwelt wahr ein anderer Planet nützt da nix !

IL
 
Zurück
Oben