Was ist das für ein Stein?

mone11

Mitglied
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
176
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!

Aus dem Urlaub habe ich mir einen kleinen Dalmatinerstein mitgebracht, er ist grau mit schwarzen Punkten. Ich kann in keinem Buch etwas über ihn und seine Anwendungen finden. Kann es sein, daß Dalmatinerst. der falsche Name ist?
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Mone
 
Werbung:
Hallo Mone,

ich denke, dass Du einen Porphyrit hast, der auch unter dem Namen Dalmatinerstein gehandelt wird.

Der Porphyrit wirkt positiv auf die Psyche ausgleichend, stärkend und unterstützend. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung; mehr fällt mir leider zu diesem hübschen Stein nicht mehr ein (und meine schlauen Bücher habe ich gerade nicht hier.
 
Hallo Kirin,

danke für Deine schnelle Antwort, ich freue mich.
Werde gleich mal schauen, ob ich was in meinen Büchern über ihn finde.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht :danke:

Gruß Mone
 
Hi moon11,
Hier mal paar Eigenschaften
Beschreibung

Hellgrau, gelblich, mit schwarzen Punkten.
Der Dalmatiner Jaspis ist kein Jaspis, sondern eine Porphyrit-Varietät.
Seine schwarzen Punkte sind basisch, die helle Matrix ist sauer.
__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Für Freude, Ausgleich, Auflockerung, gegen Unmut, Verzagen.
Er aktiviert und belebt auf der Ebene des Nervensystems, spricht die heiteren bis frechen Seiten in uns an.
Ideen, die im Innern schlummern bringt er bisweilen abrupt an die Oberfläche und hilft diese auch umzusetzen, wobei die Vorgehensweise gründlich überlegt und abgewogen wird.
Er hilft Arbeit systematisch verrichten.
__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Der Dalmatinerstein aktiviert das Nervensystem.
Er spricht er den Säure-Basen-Haushalt an und ist in der Lage einen Base-Überschuß auszugleichen
__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Den Dalmatinerstein sollte man bei sich tragen.
__________________________________________________

liebe gruesse aus californien
 
Ich habe auch 4 Steine, die ich sehr mag.
Einer davon ist Rosenquarz, jedoch kenne ich die anderen 3 nicht. :(
Ich hoffe, mir kann jemand anhand einer beschreibung helfen.
also..
Nummer 1:Blau, zur hälfe durchsichtig mit leichter bläulichen Färbung.
Ein schönes sattes Blau...ein Tick von tückis...aber nur etwas...
Nummer 2:gräulich- violett, leicht gestreift und mit leichten, sanften lila "Schwingungen" :p
Nummer 3: weiß strahlend...so richtig weiß, leicht durchsichtig an manchen stellen, etwas glitzernd..zwischendurch.

Würde mich um einen Rat freuen. :)
Liebe Grüße
Vanessa
 
Nummer 3: weiß strahlend...so richtig weiß, leicht durchsichtig an manchen stellen, etwas glitzernd..zwischendurch.

Hallo Mondengel.Deine Beschreibung passt gut zum Mondstein.Mondstein ist für die Fruchtbarkeit und für junges Aussehen.Sehr schöne Stein,trage ich ihm gerne als Kette.Liebe Grüße.
Bea
 
Ich habe mir Mondsteine angeschaut und gemerkt, dass Mondsteine anders aussehen, als der den ich hab...und Regenbogenmondsteine (Labradorit weiß) glänzt bläulich...meiner nicht.
Ist das ein Regenbogen-Mondstein oder auch nicht? ich weiß es nicht genau...:rolleyes:
Was es da alles gibt..:D find ich aber toll...das ist ein Thema, dass mich wirklich interessiert.
Danke
 
Ist Rosenquarz immer rosa?
Ich habe mir mal früher eine Kette mit einem Herzförmigen Stein gekauft...mir wurde gesagt, dass sei Rosenquarz.
Er ist so dunkelgrünlich mit violetten Einfärbungen...ab und zu durchsichtig.:)
Ist doch kein Rosenquarz oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben