Was hilft bei Glomerulonephritis ?-----

allesliebe

Mitglied
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
152
Hallo, ihr Lieben,
vielleicht ist ja jemand unter euch , der heilsame Erfahrungen mit (IgA) - Glomerulonephritis hat ? Was könnte ( neben der schulmedizinischen Schiene ) heilsam wirken ??
Für Eure Hinweise und Erfahrungen bin ich sehr dankbar und
wünsche euch
Alles Liebe:)
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben,
vielleicht ist ja jemand unter euch , der heilsame Erfahrungen mit (IgA) - Glomerulonephritis hat ? Was könnte ( neben der schulmedizinischen Schiene ) heilsam wirken ?? Für Eure Hinweise und Erfahrungen bin ich sehr dankbar und wünsche euch Alles Liebe:)

Hallo Allesliebe :)
natürliche Entzündungshemmer sind:
Zink, sofern man davon zuwenig gegessen oder zuviel ausgeschieden hat (z.B. Diabetiker und Alkohomißbrauch), gewisse omega-Fettsäuren (darunter Leinöl, Fischöl, (im Alpenraum auch Dachsöl :) Wenn es daran (Leinöl, Fischöl) fehlt, sollte man es damit zuerst versuchen.
kochsalz-arme Ernährung
kaliumreiche (pflanzliche Ernährung)

Orthosiphon stramineus (Heilpflanze aus Australien, Hawai und den Sundainseln)
Goldrute (Solidago virgaurea) in Mitteleuropa allseits bekannt,
Lezpedeza capitata (Südamerika)

sowie verschiedene pflanzliche Diuretika, darunter
Liebstöckel,
Wacholder,
Petersilie
Hauhechel
Ackerschachtelhalm und viele andere

Heute sammelt man sich die Heilpflanzen kaum noch selbst, sondern kauft sie sich bequem und schadstofffrei in der Apotheke. Dort bekommt man auch erprobte Gemische und erfährt die Dosierungen.

Die chronische Nephritis und der Übergang zur Nephrosklerose ist allerdings mit Heilpflanzen kaum aufzuhalten. Das wäre doch eher eine symptomatische Therapie.

Schönen Gruß
Otto
 
Indigomädchen;947709 schrieb:
Glomerulonephritis - Was ist das?

Das ist eine Entzündung des Nierengewebes - im Gegensatz zur Nierenbeckenentzündung. Im trichterartigen Nierenbecken sammelt sich der Harn zur Weiterleitung in die Blase. IgA (Immunglobulin A) soll wahrscheinlich bedeuten., daß es sich um eine Autoimmun-Entzündung handelt. Ich würde unbedingt den Arzt fragen, der diese Diagnose gestellt hat. Die Ärzte sind verpflichtet, ihren Berufsjargon zu erklären.

Schönen Gruß
Otto
 
hy, lieber otto
herzlichen dank für deine antworten und die hinweise für die tees , für die ich dir sehr dankbar bin.
hast du schon von einem realen fall eghört, bei dem sich glomerulonephritis durch solche unterstützenden massnahmen gebessert hat bzw. geheilt wurde? bist du selbst betroffen, da du dich so gut auskennst ?
danke schonmal für deine antworten
allesliebe:)
 
Hallöle,
wenn ich das von meiner Ausbildung richtig in Erinnerung habe, sollte man bei einer Glomerulonephritis nichts so viel trinken, um das Parenchym (funktionstragendes Gewebe) nicht zu überlasten.....da es ja entzündet ist (anders als bei der Pyelonephritis - Nierenbeckenentzündung).

Erkundige Dich doch noch mal. Ich wünsche Dir alles Liebe:foto:
 
Werbung:
hallo angelsearcher,
danke für den tip aber sofern die niere funktioniert , ist es ok. viel zu trinken.
darüberhinaus suche ich nach wie cor erfolgreiche methoden zur heilung bzw. besserung und hoffe, es findet sich noch jemand, der aus seiner erfahrung berichten kann.
alles liebe:)
 
Zurück
Oben