Was heißt hier erwachsen?

Klavenburg

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
91
Hi, ich wollte mal wissen, was Erwachsen eigentlich bedeutet.
Ich mein ein 21-jähriger ist genau so erwachsen wie ein vierzigjähriger.
Aber trotzdem könnten beide mit Sicherheit nicht beste Freunde werden.
Das heißt doch nur rechtlich erwachsen, oder?
Es gibt ja sogar schon einen Reifeunterschied zwischen 21-jährigen Frauen und 21-jährigen Männern.
Die Frauen haben ja meist ältere Liebschaften.
Dementsprechen passen 21jährige Männer ja auch nicht zu 25jährigen Männern, oder was denkt ihr?
 
Werbung:
Klavenburg schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen, was Erwachsen eigentlich bedeutet.
Ich mein ein 21-jähriger ist genau so erwachsen wie ein vierzigjähriger.
Aber trotzdem könnten beide mit Sicherheit nicht beste Freunde werden.
Das heißt doch nur rechtlich erwachsen, oder?


Ähhh...können nicht?!

Meine beste Freundin ist 42 - ich bin gerade 18 und dennoch liegen wir auf ein und derselben Wellenlänge,verstehen uns,haben viele Gemeinsamkeiten und vorallem ein offenes,tolerantes Herz fürEINander . . .

Das Alter spielt für mich keine Rolle , wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen und schon gar nichts sagt es über die Reife eines Menschens aus. . .
Dennoch hat erWACHSEN etwas mit wachsen zu tun - und können wir Menschen denn eigentlich wirklich auswachsen - mal abgesehen vom körperlichen Aspekt. . . ;)

Alles Liebe
Sterngeborene
 
hi Klavenburg

also das würde ich nicht pauschalieren. es gibt 21 jährige die haben die reife eines 40 jährigen und es gibt 40 jährige mit der reife von 8 jährigen. es gibt aber auch 30 jährige die haben die reife von einem 90 jährigen. reife ist einfach subjektiv.
 
Klavenburg schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen, was Erwachsen eigentlich bedeutet.
Ich mein ein 21-jähriger ist genau so erwachsen wie ein vierzigjähriger.
Aber trotzdem könnten beide mit Sicherheit nicht beste Freunde werden.
Das heißt doch nur rechtlich erwachsen, oder?
Es gibt ja sogar schon einen Reifeunterschied zwischen 21-jährigen Frauen und 21-jährigen Männern.
Die Frauen haben ja meist ältere Liebschaften.
Dementsprechen passen 21jährige Männer ja auch nicht zu 25jährigen Männern, oder was denkt ihr?


Meine Lieblingsbeschäftigung - andere belehren ! :D

Gugstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Erwachsen
 
O.K.
Da ich ja gerade im Anfangserwachsenenstadion bin, bin ich ja noch Frischfleisch. Wenn die ganzen gereifteren Erwachsenen nur wüssten, dass ich weiß, dass soooooo viele mit mir gerne Sex haben möchten.
Ja, ja, früher fanden`s ein alle süß, jetzt wollen`s nur poppen.

Aber ich sag da nur: Ich komm da `ned rein
 
In 10 Jahren kannst du dir deine Frage vielleicht selbst beantworten.

Reifer wird man durch Lebenserfahrung und bewusstes sich Umsehen und Lernen.

Der Hinweis mit dem Sex ist hier irgendwie deplaziert, findest du nicht? :rolleyes:
 
Also ich find, dass man genauso gut mit einem sehr viel älteren Menschen befreundet sein kann wie mit einem Gleichaltrigen. Ich denke das hat viel mit Toleranz und freiem Denken zu tun. Leute die nur mit Gleichaltrigen befreundet sein wollen oder sind, denken irgendwie in Schubladen und geradeaus, und nicht in alle Richtungen schauend... :rolleyes:
Weiß nicht ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt hab...

Liebe Grüße,
Annie :kiss3:
 
Klavenburg schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen, was Erwachsen eigentlich bedeutet.
Ich mein ein 21-jähriger ist genau so erwachsen wie ein vierzigjähriger.
Aber trotzdem könnten beide mit Sicherheit nicht beste Freunde werden.
Das heißt doch nur rechtlich erwachsen, oder?
Es gibt ja sogar schon einen Reifeunterschied zwischen 21-jährigen Frauen und 21-jährigen Männern.
Die Frauen haben ja meist ältere Liebschaften.
Dementsprechen passen 21jährige Männer ja auch nicht zu 25jährigen Männern, oder was denkt ihr?

Tut mir leid, aber das ist nicht durchdacht.

Ein 21-jähriger ist unter normalen Lebensumständen NICHT so erwachsen wie ein 40-jähriger.
Deffiniere den Begriff "erwachsen", wie Du es genau meinst.

Weshalb sollten Beide nicht beste Freunde werden können?!?

Du verwechselst stetig.
zuerst: "ist genau so erwachsen wie ein vierzigjähriger"
dann: "Das heißt doch nur rechtlich erwachsen"

Dem kann ich also beim besten Willen nicht folgen.

Und:
"Dementsprechen passen 21jährige Männer ja auch nicht zu 25jährigen Männern"

????

Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.

:danke:
nocoda
 
Werbung:
gut, ich dachte, dass vielleicht 40-jährige nicht mit 20-jährigen eng zusammenpassen, weil beide unterschiedlich reif sind.
Zumindest ist es so, dass Frauen in meinem Alter OFT mit älteren Männern abhängen. Und das liegt sicherlich nicht an der alternden Haut der Männer.

ich bin aber hinsichtlich der Antworten offen und denke auch nicht, dass zwangsläufig ein 20-jähriger nicht mit einem 40 jährigen zusammen sein kann.
 
Zurück
Oben