Was hat es zu bedeuten.........?

der umstand, dass sich bestimmte thematiken durch familiensysteme wie ein roter faden ziehen, tritt ja auch ganz unastrologisch zu tage - etwa in familienaufstellungen, die ganz konkret mit der einsicht in dynamiken zu tun haben, die sich über mehrere generationen erstrecken.

im horoskop lässt sich das oft schön nachverfolgen, aber keineswegs immer... @annie: ich wäre auch vorsichtig mit der zuordnung von aussagen über ahnen zu positionen im eigenen geburtshoroskop - manchmal ist es treffend, manchmal überhaupt nicht.

mein eindruck bzw. meine spekulationen dazu: wir sind laut ken wilber bzw. arthur koestler "holons", die in übergeordnete holons eingebettet sind, die wiederum in übergeordnete... also in sogenannte holarchien eingeordnet - ein holon ist eine ganzheit, die ihrerseits ein teil einer übergeordneten ganzheit ist. wenn nun diese übergeordnete ganzheit (zum beispiel ein familiensystem) ein charakteristisches thema hat, dann ist es nur naheliegend, dass dieses thema auch bei den teilen dieser ganzheit auftaucht. wenn das übergeordnete system kein solches auffälliges thema hat, dann wird sich's auch bei den angehörigen des systems nicht finden.

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Lieber Jake,

weil wir grad so schön bei der Ahnenforschung sind und es irgendwie auch zu Allerheiligen passt.

Ich hatte einmal gehört bei einer anderen Therapie Methode, dass verstrickungen bei einer Person immer die weibliche Linie der Mutter und die mähnliche Liene des Vaters eine Rolle spielen. Mit anderen Worten der Großvater oder Ur-Großvater des Vaters spielen eine Rolle nie der der Mutter und auch umgekehrt das selbe bei der weiblichen Linie, die Mutter der Mutter aber nicht die Mutter des Vaters.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Was ich fragen wollte, ob du es aus deinen Erfahrungen in der Aufstellungs Arbeit bestätigen kannst.

alles liebe Helga:)
 
Hallo, :)

Ahnentechnisch kann ich auch noch was zum Besten geben:

Meine Großeltern bekamen an einem 18. Juni einen Sohn, der als Säugling verstarb.

14 Jahre später an einem 18. Juni bekamen die beiden Zwillinge. Meinen Vater und seine Schwester.

Meine Eltern bekamen mich, das einzige Feuerzeichen in 3 Generationen!:escape:

Die Schwester meines Vaters bekam an einem 18. November eine Tochter (Skorpion/AC Skorpion)

Ich verlor am 18. November 2003 ein Kind.

Na, wenn das keine unzufälligen Zufälle sind. :)

Schönen Abend
Kayamea
 
Hallo Tobias,

ich dachte vielleicht gibt es über den AC zu deinen Großvater verbindungen,
bei AC Stier hast du deinen Mars wahrscheinlich im 9. Haus und wenn dein Großvater im Ausland gelebt hat dann wäre das vielleicht ein Hinweis gewesen.
Ich hatte irgendwo in meinen Unterlagen eine Liste über Übertragungen dann kann man nachvollziehen welche Verwanden im Horoskop aufscheinen könnten. Villeicht finde die Liste noch.

alles liebe Helga:)
 
Felicia 2 schrieb:
Was ich fragen wollte, ob du es aus deinen Erfahrungen in der Aufstellungs Arbeit bestätigen kannst.
ich hab's nicht dokumentiert, aber aus der erinnerung kann ich das so generell nicht bestätigen.

zweifellos hat es jedoch eine bedeutung, dass aus der weiblichen ahnenreihe heraus das selbst-verständnis als frau bzw. aus der männlichen ahnenreihe das als mann gestärkt oder gestört werden ... hab's schon oft erlebt, dass eine hinter den protagonisten gestellte ahnenreihe des gleichen geschlechts viel kraft geben konnte - vor allem dann, wenn real die stützung durch den gleichgeschlechtlichen elternteil schwach war oder fehlte. vollzug der einbettung in die holarchie...

alles liebe,
jake
 
Hallo Kayamea,

hast du schon mal Nummerologisch geschaut was die Zahl achtzen für eine
bedeutung hat.

Ich kenne eine Familie wo der erste Sohn von 4 Kindern am 13. Mai geboren wurde und der letzte auch ein Sohn 6 Jahre später auch wieder am 13.Mai ge-
boren wurde.Der erste Sohn war der Lieblingssohn und der ist leider mit 25 Jahren verunglückt , dann wurde der letzte Sohn zum Lieblingssohn der Mutter.

alles liebe Helga:)
 
Werbung:
Lieber Jake,

vielen Dank, ein Schamane hatte das von mir geschriebenen einmal so erklärt. Auch meinte er wenn an Ahnen, vor einen wahrgenommen werden dann gibt es noch etwas zu klären. Den die Ahnen wo die Ordnung der Liebe herrscht werden hinter einen wahrgenommen.

alles liebe Helga:)
 
Zurück
Oben