Was haltet ihr von Horoskopaufstellungen?

F

Feinsinn

Guest
Mich interessiert, ob jemand so etwas schon gemacht hat und ob es was gebracht hat. Schon länger überlege ich, ob das was für mich sein könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Horoskop durch ein Aufstellen erfahrbarer wird, als über ein rein rationales Erfassen. Das Durchdenken einer Radix erscheint mir oft zu analytisch und bewirkt keine wirklichen Veränderungen. Das ist zumindest das, was ich erlebt habe. Ich wünsche mir aber Erfahrungen oder Veränderungen, die mehr in die Tiefe gehen. Das könnte vielleicht die Aufstellung bewirken? was meint ihr?

Lg

F.
 
Werbung:
ich verstehe die frage nicht..

wie meinst du erfahrbarer?
wie meinst du veränderung?

meinst du wunder?
 
Hi Blackandblue,

Skorpione bohren in die Tiefe - Steinböcke wollen Ergebnisse
treffen wir uns in der Mitte :weihna1

Ein Horoskop der Radix zeigt verschiedene Aufgaben und Schwierigkeiten. Die kann ich sehen und gedanklich nachvollziehen. Das ist interessant und kann zu Aha-Erlebnissen führen. Oft kenne ich aber die Wechselwirkungen deswegen trotzdem nicht wirklich. Das rein rationale Erfassen einer Sache lässt mich vielleicht immer noch nicht zur Sache selbst vordringen. Will sagen es gibt Erfahrungen, die mich viel direkter Berühren, als dass ich sie "nur" verstehe. Indem ich mich in die Radix quasi reinstelle könnte ich vielleicht verstehen, gefühlsmässig verstehen, was dieser und jener Planet bewirkt.

Ich habe schon mal an einer Familienaufstellung teilgenommen und das kann man auch nicht so richtig erklären, das muss man erfahren

Lg

F.
 
Hi Mariella,

das bedeutet, dass ein Horoskop plastisch Form annimmt, indem es auf dem Boden ausgelegt wird. Du stellst dich dann da quasi rein. Andere Menschen stellen sich dorthin, wo sich deine anderen Planeten im Horoskop befinden. Man kann verschiedene Positionen einnehmen, sich auf den Platz der Sonne, des Mondes ect. stellen. Das ist etwas ähnliches wie Familienaufstellungen.
Kannst du das nachvollziehen?

LG
F.
 

hallo,

Skorpione bohren in die Tiefe - Steinböcke wollen Ergebnisse
treffen wir uns in der Mitte :weihna1

na da packste aber die waage aus :clown:

Ein Horoskop der Radix zeigt verschiedene Aufgaben und Schwierigkeiten.

ok..

Die kann ich sehen und gedanklich nachvollziehen.

ok..

Das ist interessant und kann zu Aha-Erlebnissen führen.

ok..

Oft kenne ich aber die Wechselwirkungen deswegen trotzdem nicht wirklich. Das rein rationale Erfassen einer Sache lässt mich vielleicht immer noch nicht zur Sache selbst vordringen.

richtig..
so ist es auch mit ansichten kennen vs eigene ansichten haben.. zB

Will sagen es gibt Erfahrungen, die mich viel direkter Berühren, als dass ich sie "nur" verstehe.

ok..

hm..

du möchtest also es "innerlich nachvollziehen"?
 
Hi Blackandblue,

Skorpione bohren in die Tiefe - Steinböcke wollen Ergebnisse
treffen wir uns in der Mitte :weihna1

das eine schliesst das andere doch nicht aus.. oder läuft nicht gegeneinander.. wo soll ein kompromiss zwischen unabhängigen dingern gefunden werden? :clown:

also: um ergebnisse zu erzielen muss auch mal in die tiefe gegangen werden...

und um die geht es in diesem thread ja sogar lustigerweise ;)

das spüren der erkenntnis..
das berührt werden von der einsicht..
die transformation..

das ist wohl eher skorpionisch..
nur wissen.. das wäre eher zwilling..

das einwirken lassen der erkenntnis.. das indentifizieren mit der einsicht.. sie teil seiner selbst werden lassen.. sie nicht leugnen können.. (die macht der erkenntnis.. die ohnmacht vor der erkenntnis).. die transformation des selbst..

dazu muss man eben vielleicht doch auch mal in die tiefe ;)
kompromisslos.. :escape: .. nicht in die mitte ;)
 
hi Feinsinn,

du stellst dich jeden Tag selbst in deinem Leben auf, wenn du drauf achtest.
Und wenn du möchtest halt mit der Horoskop-Matrize als Stilmittel.

LG enterprise
 
Hi b&b

Yes, innerlich nachvollziehen! Spüren möchte ich es gewissermassen.
Die Ratio lässt sich täuschen aber es gibt da so ein gewisses Bauchgefühl.
Vielleicht führt die Aufstellung zu neuen Erkenntnisse. Ich denke: der böse Saturn im Horoskop, dabei nervt mich während der Aufstellung plötzlich der Neptun. Und mein bisheriges Denken wird um Erkenntnisse erweitert.

Das sind ja bloß Vermutungen. Wie gesagt, ich habe so etwas ja noch nie gemacht, Horoskopaufstellung meine ich.

LG
F.
 
Werbung:
Hi b&b

Yes, innerlich nachvollziehen! Spüren möchte ich es gewissermassen.
Die Ratio lässt sich täuschen aber es gibt da so ein gewisses Bauchgefühl.
Vielleicht führt die Aufstellung zu neuen Erkenntnisse. Ich denke: der böse Saturn im Horoskop, dabei nervt mich während der Aufstellung plötzlich der Neptun. Und mein bisheriges Denken wird um Erkenntnisse erweitert.

Das sind ja bloß Vermutungen. Wie gesagt, ich habe so etwas ja noch nie gemacht, Horoskopaufstellung meine ich.

LG
F.

hm..

das ist das gute an emotionellen debatten..
da lernt man sich wirklich kennen..
weil nicht einfach nur merkur sich mitteilt..
sondern auch jupiter.. mars.. pluto usw.. gleich mit..

die eigenen ansichten/überzeugungen..
deren inhalt/ deren gestalt / deren mangel / der eigene bezug zu ihnen (in der vergangenheit) und die implikationen (bewusst oder unbewusst.. karma).. usw..

die 'pferde auf die man (ge)setzt (hat)..
die psychischen ressourcen / karma..
die 'zangen in der die seele steckt..
die imperative der sie gehorcht.. usw..
die heilmittel die sie beitzt.. die krankheiten die sie haben kann.. die einsichten, die sie führen.. die ansichten, die sie verführen..
 
Zurück
Oben