Was haltet ihr von Horoskopaufstellungen?

Genau: Selbsterkenntnis!

Lao-tse soll es so gesagt haben: «Sage es mir, dann vergesse ich es; zeige es mir, dann erinnere ich mich daran; beteilige mich daran, dann verstehe ich es."

Wir werden immer und überall mit uns selbst konfrontiert. Manchmal kann man Selbsterkenntnisse noch intellektuell hinauszögern, aber irgendwann sind wir fällig. Warum also nicht freiwillig was in der Richtung unternehmen?

Aber dieses Wochenende bin ich noch nicht fällig, das genieße ich erst noch mit Freunden in der Sonne!

LG
F.
 
Werbung:
Hi Feinsinn,
ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wo hast du den deinen Mars, Venus, Sonne und Mond stehen? Nein, brauchst nicht sagen, wenn du es nicht willst. Aber bei dieser Aufstellung, wäre es schon interessant, wenn in meinem Haus der Venus der Mars eines anderen darauf steht. Also ich würde bewußt solche Konstellationen herbeiführen und ich denke das bringt was. Vielen lieben Dank für deine Aufklärung!!
Gruß Mariella12
 
Hallo Feinsinn,

meine Vorschreiber haben offensichtlich noch nicht an Horoskopaufstellungen teilgenommen. :confused:

Es gibt verschiedene Arten ein Horoskop aufzustellen. Wie bei einer Familienaufstellung hast du ein Anliegen. Entsprechend dazu werden die benötigten Planeten ausgesucht mit anwesenden Darstellern. Die erste Aufstellerin benötigte für ein Horoskop einen riesen Raum. Die nächste Aufstellerin konnte ein Horoskop in wesentlich kleinerer Dimension aufstellen, und die Ergebnisse konnte sich bei ihr sehen lassen.

Anders als bei einer FA bleiben die Planeten-Darsteller an ihrem Platz stehen und unterhalten sich. Aus der Art der Kommunikation ergibt sich dann, wo etwas gelöst werden kann. Was mir nicht so gefallen hat war, dass die Lilith mit aufgestellt wurde. Mir war´s, als ob sich durch sie das Bild und somit das Ergebnis verfälscht hätte, sofern sie aufgestellt war.

Es war für mich auch sehr interessant, wie unterschiedlich die gleichen Planeten bei den verschiedenen Teilnehmern agierten. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich aus den Aufstellungen der anderen Teilnehmer fast mehr Gewinn als aus meinem eigenen Horoskop. Bei den anderen war ich live dabei, bei meinem eigenen war ich erstmal Zuschauer und erst am Ende, als eine Lösung gefunden worden war, konnte ich mir aussuchen, welche Planetenenergien ich gerne spüren möchte.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo..

ich mach auch Horoskopaufstellungen, allerdings in einer Mischung aus systemischer Aufstellung (also ähnlich einer Familienaufstellung) und einer Horoskopaufstellung.

Die Planeten(platzhalter) bekommen keinen festen Platz innerhalb eines Kreises, sondern nach Empfinden gesetzte und zueinander in Beziehung gestellte Plätze. Quasi einer "Familien"aufstellung der inneren eigenen "Familien"mitglieder - sprich eigenen Anteile.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so oft schneller auch sichtbar wird, wo es "hakt" und die Lösung gleich mitgeliefert werden kann, durch ein Erarbeiten einer neuen "Stellung" der inneren Anteile.

Astroaufstellungen im Kreis nennt man eigentlich Astrodrama!

Ich hab festgestellt, dass man sich nach einer Aufstellung der inneren Anteile in variablerer Form hinterher innerlich friedlicher fühlt.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Demia,

heißt das, dass sich bei dir die Planeten auch aufeinander zubewegen können? Solche Aufstellungen habe ich auch durchgeführt und sie haben sehr gute Ergebnisse geliefert.

Liebe Grüße pluto
 
sie sind frei beweglich..

so dass sie einen Platz finden können, der im Zusammenspiel mit den anderen Planeten oder auch inneren Anteilen, gewährleistet, dass alle "ihrer Aufgabe nachkommen können", Raum haben, sich ihrer Energie entsprechend zu entwickeln und somit lebbare Qualitäten werden.

Gaby
 
Werbung:
Danke für euer feedback! Das Thema ist, wie Demia und pluto bereits geschrieben haben recht komplex!
Inzwischen habe ich mich auch im Internet etwas über die Thematik informiert. Ich bin dabei auf C.Weidner gestoßen. Er unterteilt Horoskopaufstellungen von systemischen Horoskopaufstellungen und sogenannten Lebensziel-Aufstellungen. Mal schauen, vielleicht wende ich mich an ihn. Es würde mich schon reizen, mittels Aufstellung meinem Horoskop näher zu kommen. Vielleicht kennt jemand von euch noch einen Aufsteller gerne auch aus NRW!

LG
F.
 
Zurück
Oben