Was glaubt oder denkt ihr?

Werbung:
Als ultimatives, einzig wahres Prinzip.
Ja, nein ... Danke hat sich erledigt ...
Hab grad Deinen Beitrag im Thread "Die Macht der Liebe" gelesen.
Da erläuterst Du das ja sehr schön ... gefällt mir!

Wenn ich Dich recht lese, so entstünde das "gegenteilige Prinzip" also
rein durch die Abwesenheit der Liebe, richtig?

l.G. - Ischi​
 
Wenn ich Dich recht lese, so entstünde das "gegenteilige Prinzip" also
rein durch die Abwesenheit der Liebe, richtig?

l.G. - Ischi​

@Ischariot - Du glaubst das ja auch. (oder?) Ok. Was lässt sie dann abwesend werden? Wo sie doch angeblich "ist". (Anlässe bringen nix, da man so lange fragen kann, bis endlich mal die Ursache genannt wird)
 
Wenn ich Dich recht lese, so entstünde das "gegenteilige Prinzip" also
rein durch die Abwesenheit der Liebe, richtig?
Ich würde einmal so sagen: Die Liebe ist etwas kosmisches, göttliches, allumfassendes... Das gegenteilige Prinzip etwas rein menschliches.
Ich persönlich hinterfrage die Macht der Liebe nicht, für mich gibt es keine "Alternative" oder etwas gegenteiliges höherer Ordnung.
Will man leben, überleben sich entwickeln geht es nur auf diesem Weg. Mit Leben meine ich nicht der Versuchung des Besitzes und der Gier zu verfallen, sondern, versuchen zu erfahren, was es heißt zu leben, alle positiven menschlichen Eigenschaften zu kultivieren. Zu erfahren was es bedeutet aufrichtig und tief zu lieben. Wie es sich anfühlt...

Aber ich denke, du hast das richtig verstanden. Soweit mein bescheidener Beitrag.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben