Was für eine Präsenz in meinem Zimmer erschreckt mich so?

warum ist es nicht empfehlenswert es anzusprechen?
was kann es denn sein? es ist offensichtlich keine reale bedrohung!? wo viel licht (engel) da gibts auch viele schatten. wehr dich! schick es weg. ansonsten kommt es doch immer wieder.

lebe grüße polly
 
Werbung:
warum ist es nicht empfehlenswert es anzusprechen?
was kann es denn sein? es ist offensichtlich keine reale bedrohung!? wo viel licht (engel) da gibts auch viele schatten. wehr dich! schick es weg. ansonsten kommt es doch immer wieder.

Da sagst du das Wesentliche doch schon selber! Wo Licht ist, ist auch Schatten. Alles gehört zum gleichen System, und wenn die Ursache aufhören soll, dass muss man aus dem System, dem Reizmuster erst einmal aussteigen. Einen Standpunkt darüber/daneben einnehmen. Sich neutral beobachten, die Gefühle, die Effekte, die daraus entstanden sind, ohne Attribute betrachten und mit der realen Umwelt (über die Sinneswahrnehmung in der entsprechenden Situation) abgleichen.

Angst ist erst Furcht VOR etwas. Daher die Panik. Man will, dass das da weggeht. D.h. aber in der Ursache lediglich, dass da ein Phänomen ist, in mir wahrgenommen als ein ganz bestimmtes Gefühl. Aber ein Gefühl ist im Kern erst einmal neutral. Was fühlt man denn wirklich? Angst ist schon die Definition, nicht mehr das Gefühl.

Nun habe ich es aber benannt, bestimmt, mit etwas verknüpft. Seitdem nennen ich das Gefühl DIESE Angst/Furcht VOR DIESEM oder JENEM. Es ist aber im Grunde, und so sind menschliche Reize angelegt, einfach die Annahme einer Empfindung auf irgendwelche (sic!)Auslöser. Es gilt, die Reize zu sehen, welche Fäden verbinden mir das Gefühl mit Angst. Dann ist auch die Angst weg.

Wenn ich anfange, das Ding zu manifestieren, indem ich mit ihm spreche, lenke ich meine Aufmerksamkeit nur noch auf die Annahme des DINGS, OB es überhaupt ein Ding IST, das stelle ich gar nicht mehr in Frage. Obschon das wäre doch erst einmal die Frage, oder? Ich akzeptieren das DING , setze es einfach als gegeben voraus. WARUM? Warum aber sollte ich so etwas tun, etwas bilden, was mir Angst macht? Und wir alle tun das andauernd. Ist aber dusseliger Quatsch. Ich habe es vielmehr doch selbst in der Hand, mir die Umgebung nach meinem Belieben zu erschaffen.

LG Loge33
 
ok. aber das ding oder was auch immer hat sich doch schon manifstiert. es existiert doch schon. klar kann ich gucken wo es her kommt und fäden verfolgen usw. aber wenn es doch schon da ist? dadurch, dass ich es ignoriere verschwindet es doch auch nicht...
bei mir hats mit ansprechen geklappt... zack die angst war weg und das ding ist geschrumpft. allerdings wusste ich in dem moment auch was es war :)

liebe grüße polly
 
Ignorieren meine ich ja auch gar nicht. War vielleicht von mir zu grundsätzlich beschrieben. Aber eben auch nicht das Etwas bestärken, sondern die Aufmerksamkeit auf alle Zusammenhänge richten.

Wir werden sehen, wie es Butterflybaby ergeht, so sie es uns mitteilt. :)

LG Loge33
 
Werbung:
Ich weiss noch nicht was ich machen werde, werde auf meine Intuition hören wenn es wieder passiert...wär aber schön wenn nicht, habe damals auch Engel Michael gebeten mein Zimmer und Haus zu schützen dass nicht mehr sowas eindringen kann. Wenn es trotzdem wieder passiert, dann kommt das wohl von mir und dann sollte ich es vielleicht wirklich bewusst beobachten...wenn mir das möglich ist, mal sehen...Dann berichte ich euch auch...
Das ist doch schon mal ein Schritt...
:danke:

Liebe Grüße
Butterflybaby
 
Zurück
Oben