Was findet ihr schön an euch selbst und anderen Menschen?

C

chaya_wien

Guest
Hallo,

ein bißchen als Gegengewicht zu den vielen "Schlank"-Threads, möchte ich hier mal ganz allgemein fragen, was ihr an euch selbst, aber auch anderen Menschen schön findet :)
Ich beginne gleich mal selbst. Bei meinem Freund finde ich seinen Mund wunderschön, er hat volle Lippen, die ich sehr sinnlich und anziehend finde, seine dunkelbraunen Augen, seine schwarzen Haare, die von silbernen Fäden durchzogen sind und violett in der Sonne schimmern, seine Schenkel, die muskolösen Oberarme und den weichen, fast weiblichen Schwung seiner Hüften :liebe1: Bei meinem Vater finde ich sein verschmitztes Lachen schön, bei meiner Mama ihr offenes, strahlendes Gesicht, wenn sie sich über etwas freut :liebe1: Bei mir selbst finde ich meine Augen und meine Ausstrahlung nach der morgendlichen Yoga-Stunde oder nach dem Sex wunderschön, meinen Körper als Gesamtes, unabhängig von kleinen Makeln, ich mag es ihn nackt anzusehen, wie sich die Haut anfühlt und riecht...ja der Geruch ist mir übrigens auch bei anderen Menschen wichtig, wobei man Gerüche wohl eher nicht schön findet, sondern anziehend, bzw. aufregend, aber gehört trotzdem irgendwie hierher ;)
Was mir noch einfällt: als ich meinen Freund kennengelernt habe, war er leicht übergewichtig, aber ich habe das sehr sexy gefunden, mittlerweile ist er durchtrainiert und schlank, hat aber an gewissen Partien seine Weichheit und Rundheit behalten, was mir auch wichtig ist, da ich das immer sehr gemocht habe. Mir gefallen also generell Männer, deren weiblicher Anteil aus physisch sichtbar ist :D Mag allerdings den typischen Bierbauch gar nicht.
 
Werbung:
liebe chaya,

dein thread ist ja geradezu eine ode an deinen freund !!! :banane:
liest sich aber toll, da die liebe, die du für ihn empfindest, total gut rüberkommt !!!

nun gut, zu meinen antworten; ich denke, du meinst mit schön wohl die äußerlichkeiten, gell?

was finde ich an mir selbst schön?

das ist tagesverfassung; am schönsten finde ich es an mir, wenn ich mich über etwas sehr freuen kann, wenn ich liebe leben kann, mich dann in den spiegel sehe, und meine ohnehin schon sehr blauen augen dann funkeln und strahlen ...

(mit meinem aussehen bin ich aber im allgemeinen auch sehr zufrieden)

an meinem freund finde ich ALLES schön ... alles, was ich optisch an ihm sehen kann, aber auch seine seele ... :liebe1:

an meinen kindern:

meine tochter (15) ist ein sonnenscheinchen, ich finde ihre sommersprossen und ihre grübchen wenn sie lacht wunderschön. ebenso finde ich es wunderschön, mich in so vielen dingen in ihr wiederzuspiegeln .... :banane:
ich finde es wunderschön, wenn sie ihre klamotten probiert, und dann vor mir steht, sich im kreis dreht, und ich ihre grazilen bewegungen sehen kann.

mein sohn (20) ist ein stattlicher junger mann, und auch wenn er im moment im rolli sitzt, so ist es wunderschön, wenn ich ihn ansehe, wenn ich seine blauen, energetischen augen sehe, die trotz seines schicksals vor lebensfreude strahlen und funkeln.
wunderschön sind auch seine vollen lippen und seine makellos weißen zähne- ein echter hingucker! :banane:

wie gesagt, es geht (mir) hier um die äußere schönheit, in den andren threads steht ohnehin schon, dass wahre schönheit von innen kommt ...

die lila :)
 
liebe lila,

ich finde deine antwort auf mein posting sehr schön :) ich meinte vorrangig natürlich äußeres, wobei ich das aber nicht wirklich vom inneren abtrennen kann/möchte, wie ich ja auch z.b. bei meiner mutter oder meinem vater beschrieben habe und mich selbst finde ich ohnehin nur dann schön, wenn ich mit mir selbst im reinen bin, an tagen, wo ich mit mir unzufrieden bin, fange ich meistens an da und dort rumzuzupfen, was aber nur den erfolg hat, dass meine haare dann meistens wirr vom kopf abstehen und meine stirnfalten immer tiefer werden :D schöner werde ich davon sicherlich nicht ;)
besonders berührt hat es mich, wie du über deinen sohn geschrieben hast, es freut mich für euch, dass er trotz seines unfalls seine freude am leben nicht verloren hat und dies auch ausstrahlt :liebe1:

alles liebe,
chaya
 
besonders berührt hat es mich, wie du über deinen sohn geschrieben hast, es freut mich für euch, dass er trotz seines unfalls seine freude am leben nicht verloren hat und dies auch ausstrahlt :liebe1:

alles liebe,
chaya


liebe chaya,

danke -- mich berührt es jedesmal, wenn ich meinen sohn sehe, und all die liebe spüren darf, die er trotz allem für die welt, für sich, und für andere menschen empfindet.

DAS ist es, was ich liebe und innere schönheit nenne ...

zudem ist er auch im rolli der schönste junge mann, den ich je gesehen habe!!!!!! :banane:

danke, jetzt weine ich ..
lg die lila :liebe1:
 
liebe chaya,

danke -- mich berührt es jedesmal, wenn ich meinen sohn sehe, und all die liebe spüren darf, die er trotz allem für die welt, für sich, und für andere menschen empfindet.

DAS ist es, was ich liebe und innere schönheit nenne ...

zudem ist er auch im rolli der schönste junge mann, den ich je gesehen habe!!!!!! :banane:

danke, jetzt weine ich ..
lg die lila :liebe1:

das finde ich so wunderbar, dass mir auch gleich die tränen in die augen steigen. eine riesige umarmung für mütter wie dich, die unser leben auf dieser erde um so vieles schöner machen :grouphug:
 
Schöner Thread...:D

also an mir selbst finde ich alles oberhalb des nabels schön:

mein gesicht ( ganz besonders meine augen) meinen busen....
meine füsschen sind auch sehr hübsch..

über die hüften und den hintern hüllen wir den mantel des schweigens :D
wir sprechen ja davon, was wir schön finden, nicht wahr ?

obwohl mein mann meine weichen rundungen sehr geliebt hat...tja, geschmäcker sind eben verschieden, wie wir wissen...

an anderen menschen gefallen mir ganz unterschiedliche dinge...

ich schau jedem menschen erstmal in die augen, wenn diese herzenswärme ausstrahlen, dann ist der mensch für mich schön.
bei männern im speziellen schau ich auch noch auf die hände, und ein kleines bäuchlein (keinen bierbauch) darf er auch haben, das macht sowas von einem kuschelbären ...da fühl ich mich geborgen


lg
sandy
 
Hmm
also an meinem ältesten Sohn finde ich seine hellblonden Haare schön, die strahlenden hellblauen Augen, die so wahnsinning aufblitzen können wenn er lacht. Ich bin froh das er es wieder kann.

Mein mittlerer Sohn hat lustige Grübchen so wie sie sein Opa hatte.

Meine Tochter, ihre graziele Art wenn sie sich bewegt, wenn sie den Kopf dreht und stolz ihre Augen aufblitzen. und im nächsten Moment kuschelt sie sich wieder wie früher bei mir in den Arm.
Ich finde es schön wenn sie auf der Bühne steht und in ihrer Rolle aufgeht. Oder wenn sie leicht erhitzt von der Bühne kommt und das kleine Mädchen in ihren Augen aufblitzt und fragt, Wie war ich Mutsch.

Meine drei sind für mich die schönsten Kinder der Welt, auch wenn sie schon so gut wie erwachsen sind.

Mein Freund: an ihm finde ich alles schön, wenn er in einen Raum kommt geht die Sonne auf.

An mir finde ich meine Augen, Haare und meine Stimme schön. Meinen Körper habe ich akzeptiert bin aber auf dem Weg auch ihn zu lieben und schön zu finden.
 
Ich finde an mir schön: Mein "mich-mögen" :liebe1:

Äußerlich: Ich hab totaaal schöne Ohrläppchen.....:kuss1:

ich finde an anderen Menschen schön: Offenheit, Fröhlichkeit, Energie, Berührbarkeit....

Äußerlich: Ein strahlender Blick, ein beschwingter Gang, eine schöne, ruhige Stimme, oft reicht ein Augen-Blick, um von mir gemocht zu werden....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Äußerlich: Ein strahlender Blick, ein beschwingter Gang, eine schöne, ruhige Stimme, oft reicht ein Augen-Blick, um von mir gemocht zu werden....

Ist ja witzig. Ich wollte hier nun schreiben: strahlende Augen, anmutiger fester Gang, ruhige Stimme in eher dunklerer Tonlage........ In unserem Geschmack unterscheiden wir uns wohl nur in Bezug auf Bäuche:weihna1 .

Katarina :)
 
Zurück
Oben