Was findet ihr an dem jeweils anderen Geschlecht so anziehend?

Werbung:
Ich sehe das soziologisch. Die Frau hat erst seit dem 1. Weltkrieg angefangen, sich ein Leben aufzubauen, ohne von einem Mann finanziell abhängig sein zu müssen, vor allem deswegen, weil viele Männer im Krieg gestorben waren und die vielen Witwen mittellos dastanden. Das hat in der Frau einen Mechanismus ausgelöst, der sie auch heute dazu bringt, genauso und vielleicht besser als Männer, als erstes an den sozialen und finanziellen Aspekt zu denken, und erst dann, ganz zum Schluß, an "romantische" Gefühle. Es ist einfach eine Lebens- und Überlebensstrategie.

Der Mann hat die Rechnerei sozusagen nicht nötig, weil die Gesellschaft zugegebenrmaßen eine "männliche" (auf Männer eingestellte) Gesellschaft ist, und kann sich daher Gefühle als "Luxus" leisten.
Da sieht man/frau, wie zwei Wesen mit zwei völlig verschiedenen Strategien aufeinander prallen. Das Ergebnis ist oft katastrophal.

Deine Sicht der Dinge ist plausibel und gut nachvollziehbar. Trotzdem hat sich seitdem viel verändert. Die meisten Frauen die ich kenne sind im Punkto Partnersuche und/oder Partnerschaft sehr emotional und romantisch verklärt. Auch kenne ich Frauen die mehr arbeiten gehen als deren Männer und mehr finanzieren als diese.

Schau die Zeiten haben sich verändert. Ich denke mir das immer wenn Frauen ein Mann gefällt der von Kopf bis fuss rasiert ist, oder männer dezidiert eine sportliche athletische Frau bevorzugen.
Adam hatte sicher einiges an Behaarung (typisch männliches Merkmal) und Eva hatte sicher mehr Rundungen als Bizeps (sehr weiblich)
Und trotzdem haben sich die Geschmäcker der Gesellschaft in diese Richtung entwickelt. Pervers eigentlich - eine Vergewaltigung der Natur..
 
Werbung:
Deine Sicht der Dinge ist plausibel und gut nachvollziehbar. Trotzdem hat sich seitdem viel verändert. Die meisten Frauen die ich kenne sind im Punkto Partnersuche und/oder Partnerschaft sehr emotional und romantisch verklärt. Auch kenne ich Frauen die mehr arbeiten gehen als deren Männer und mehr finanzieren als diese.

Schau die Zeiten haben sich verändert. Ich denke mir das immer wenn Frauen ein Mann gefällt der von Kopf bis fuss rasiert ist, oder männer dezidiert eine sportliche athletische Frau bevorzugen.
Adam hatte sicher einiges an Behaarung (typisch männliches Merkmal) und Eva hatte sicher mehr Rundungen als Bizeps (sehr weiblich)
Und trotzdem haben sich die Geschmäcker der Gesellschaft in diese Richtung entwickelt. Pervers eigentlich - eine Vergewaltigung der Natur..
Körperliche Vorzüge dienen einer biologischen Strategie, um die Aufrechterhaltung der Spezies zu gewährleisten. Wir sind in dieser Hinsicht nur Zaungäste, die ihren Körper dieser Strategie verleihen.
Wenn wir mehr als „Körperträger“ sein wollen, müssen wir unsere geistigen Komponenten ins Spiel bringen: Liebe von Anziehung unterscheiden und auf eine höhere Stufe setzen.
Plump ausgedrückt: Weg von den Bizepsen und Rundungen hin zu Verstand, Mitgefühl und Kreativität.

Eine noch höhere Stufe anzustreben, ist nur den wenigen möglich, deren Gefühle sich von der Körperlichkeit definitiv verabschiedet haben und sich erst in einem spirituellen Kontext angemessen ausdrücken können.
 
Zurück
Oben