Was davon stimmt, was gibt es heute noch?

Hallo,

ich bin jetzt fast durch mit dem Buch "Magie" von Nevill Drury, und bin sehr zufrieden damit, dass ich nun ein wenig mehr "Rundumblick" habe, wenns denn einer ist? Das Buch kommt mir sehr gut recherchiert vor. Die Bereiche, die ich schon kenne, waren sehr gut dargestellt. Und dann gabs eben Bereiche, die ich noch nicht kannte, und dazu habe ich nun Fragen:

Das Buch berichtet von Aleister Crowley - die Bestie 666 (so heißt das Kapitel). Nach Lesen des Kapitels kommt er mir als eine sehr verschrobene, sexistische, aber auch charismatische Gestalt vor. Was von Crowley ist in der heutigen magischen Szene noch geblieben? Hat er die magische Szene nachhaltig geprägt, und wenn ja, auf welche Weise?

Und dieselben Fragen habe ich zur Person AntonLaVey und seine Church of Satan. Ist diese Gruppierung heute noch aktuell, und was wisst ihr darüber? Und was ist mit dem Temple of Set? Gibt es den noch? Oder hat sich daraus etwas entwickelt, und was?

Welche magischen Strömungen sind tatsächlich aktuell?

Das Buch erschien 2003 ... also nicht mehr ganz so aktuell ... daher würde ich mich freuen, von Euch aktuelle Informationen zu den Themen zu erhalten.

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße


den Tempel of Set gibt es noch, einfach mal googlen;)
 
Werbung:
Hier treiben sich schwere Schwarze Magiere rum, die besonders jene die nur sinnlose Einzeiler schreiben,
baldigst einzeilen, oute dich, oh nenne deinen Namen
Ich wollte nur wissen, ob das so Genre mässig gemeint ist, oder ob das auch eine Auswirkung in der Gesellschaft hat, wenn man schon von Magiern spricht.
Danke für Deine Auskunft
 
Werbung:
Zurück
Oben