Was davon stimmt, was gibt es heute noch?

Und nebenbei sind sie dein Gottseibeiuns, denn du kannst sie einfach nicht erwähnen, ohne zu betonen, wie wenig du von ihnen hältst. Natürlich hast du sie alle schon durchlaufen und sprichst aus Erfahrung. Sonst könnte ich ja einfach so behaupten, du seist kein Magier, sondern ein auf antik getrimmter Neu-Priester.

(Like für das Video)

wobei er nicht ganz unrecht hat;) alles nach dem GD beruft sich auf den GD und der hat vieles ""neu entdeckt" um mal erfunden nett zu umschreiben. der aufstieg und untergang des GD ist eine reise wert und schlägt jeden neuzeitlichen Roman^^ UND erklärt einiges was danach so abgelaufen ist
 
Werbung:
Die zeremonialmagische "Szene" hat AC bis heute geprägt. Wenn auch aus kaum erfindlichen Gründen. Seine ganze Leistung bestand darin, Rituale des GD in seinen Publikationen zu veröffentlichen und damit vor dem Vergessen zu bewahren. Was vielleicht nicht das Schlechteste gewesen wäre. Ansonsten... Thelema,Wicca, COS, TOS usw. sind neu-religiöse Strömungen, keine magische Richtungen. Und ja, die gibt es heute noch.
Mein Like dafür, Rosaleene Norton auf den Schirm bekommen zu haben.(y)
Fange gerade erst an, ein wenig zu graben, aber sowohl Kunst wie auch Lifestyle finde ich ansprechend.
Danke dafür.
Zusatz:
Kannte zwar den Part über Grof, wußte aber nicht, das er aus dieser Doku stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles nach dem GD beruft sich auf den GD und der hat vieles ""neu entdeckt" um mal erfunden nett zu umschreiben.
Alles wurde frei erfunden, auch die lächerliche Regel, magische Systeme seien umso richtiger, je älter sie seien. Rückbezug auf das angeblich einzig wahre Uralte ist per definitionem Religion, und wer die Zahnfee für Schwachsinn erklärt, aber nichts auf den Weihnachtsmann kommen lässt, der ist ein schlichter Gläubiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wobei er nicht ganz unrecht hat;) alles nach dem GD beruft sich auf den GD und der hat vieles ""neu entdeckt" um mal erfunden nett zu umschreiben. der aufstieg und untergang des GD ist eine reise wert und schlägt jeden neuzeitlichen Roman^^ UND erklärt einiges was danach so abgelaufen ist
Kannst Du das genauer erklären?
 
Zurück
Oben