Was bringt mein Tag?

Hallo luce8!

Ich hatte selbst ein paar mal Berührung mit Kartenlegerinnen oder auch Hellsichtigen, lege aber selbst keine Karten sondern arbeite mit Chakren und Pendel. Was ich beim Karten legen immer feststelle ist, und darum habe ich hier auch mal gepostet, dass es oft, meistens, fast immer um das geht was kommt. Ich lese eigentlich nie Themen die sich mit dem befassen, was hinter einem liegt. Dabei ist genau das ja der Teil unseres Lebens, der das morgen bestimmt. Wenn ich, ganz banal, Abends den Abwasch nicht mache, dann ist er am nächsten Tag auch noch da. "Müll" erledigt sich nicht von alleine und wenn dann jemand fragt, wann dieser Müll endlich verschwindet (Müll z.B. als Ersatz für den Job oder den Partner) dann ist es wichtiger zu schauen, warum der Müll da ist und nicht, wann er weg geht. Vielleicht nicht ganz das beste Beispiel aber ich hoffe nachvollziehbar. Daraus ergibt sich dann für mich auch der Sinn oder Unsinn einer Frage.

von immer ist auch nicht die rede
Naja, ich kann ja auch nur für mich sprechen. Vielleicht gibt es auch noch andere die mal gerne einen "überflüssigen" Spruch hier lassen. Aber das ist ja nicht meins...

ich weiß, dass sie ernst gemeint war, zumindest wars mein eindruck, von dem mal abgesehen find ich das thema, das du ansprichst generell interessant und auch wichtig
Eben darum ging es mir.

oh nein, dem ist ganz und gar nicht so, wie auch unsere diskussionen hier schon oft zeigten, von gratisabholstation bis ...
Den hab' ich jetzt nicht verstanden. Hast Du auch noch andere Worte?

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Was ich beim Karten legen immer feststelle ist, und darum habe ich hier auch mal gepostet, dass es oft, meistens, fast immer um das geht was kommt. Ich lese eigentlich nie Themen die sich mit dem befassen, was hinter einem liegt. Dabei ist genau das ja der Teil unseres Lebens, der das morgen bestimmt.

Stattgegeben. Kartenlegen ist Analyse der momentanen Situation, die ein Phänomen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist. Es gibt insofern keine Zeit. Darum lassen sich eben (Rück-)Schlüsse in die Zukunft ziehen, wenn man das System, das Vollständige aus dem Unterbewussten anzapft und formuliert.

Und mehr als ein Hilfsmittel der Intuition, des Sehens oder wie man es auch immer bezeichnen will, sind die Karten ja auch gar nicht. ;)

Das ist vielen Fragenden, die Tipps zu einer Entscheidung im Alltag haben wollen, nicht bewusst, sonst würden sie nicht fragen, aber es ist den Leuten, die Karten legen sehr wohl klar, WAS genau sie da versuchen zu begreifen. Insofern ist deine (im übrigen oberflächliche) Kritik des Restposts eine Kritik ins Leere.

LG Loge33
 
Insofern ist deine (im übrigen oberflächliche) Kritik des Restposts eine Kritik ins Leere.
Danke für den Tipp. Ich nehme mir trotzdem die Zeit, hier mein Gespräch zu Ende zu führen, wenn es für Dich okay ist. Du kannst ja so lange woanders lesen. Und mit mehr Tiefe als meiner Oberflächlichkeit kann ich leider nicht dienen. Nobody's perfect.

Gruß
Andreas
 
Danke für den Tipp. Ich nehme mir trotzdem die Zeit, hier mein Gespräch zu Ende zu führen, wenn es für Dich okay ist. Du kannst ja so lange woanders lesen. Und mit mehr Tiefe als meiner Oberflächlichkeit kann ich leider nicht dienen. Nobody's perfect.

Gruß
Andreas

Oochh, komm mal her ...:trost: alles, wie du magst, Schätzchen! :D
 
hallo lightning,

danke für deine antwort.

Hallo luce8!

Ich hatte selbst ein paar mal Berührung mit Kartenlegerinnen oder auch Hellsichtigen, lege aber selbst keine Karten sondern arbeite mit Chakren und Pendel.
oh schön, beschäftige mich auch damit

Was ich beim Karten legen immer feststelle ist, und darum habe ich hier auch mal gepostet, dass es oft, meistens, fast immer um das geht was kommt.
naja, verständlich ;) man will gern nach vorne schaun, wer blickt gern zurück, vielen ist nicht bewußt, dass grad da vieles wurzelt

Ich lese eigentlich nie Themen die sich mit dem befassen, was hinter einem liegt. Dabei ist genau das ja der Teil unseres Lebens, der das morgen bestimmt.
mit dem wort "bestimmt" hab ich persönlich ein problemchen, ich formuliers lieber "beinflußt, auswirkungen hat" ...

Wenn ich, ganz banal, Abends den Abwasch nicht mache, dann ist er am nächsten Tag auch noch da. "Müll" erledigt sich nicht von alleine und wenn dann jemand fragt, wann dieser Müll endlich verschwindet (Müll z.B. als Ersatz für den Job oder den Partner) dann ist es wichtiger zu schauen, warum der Müll da ist und nicht, wann er weg geht. Vielleicht nicht ganz das beste Beispiel aber ich hoffe nachvollziehbar.
ja sehr bildlich dargestellt und gut nachvollziehbar, bin im übrigen deiner meinung

Daraus ergibt sich dann für mich auch der Sinn oder Unsinn einer Frage.
für mich nicht unbedingt ... wie bereits erwähnt, wer urteilt über sinn und unsinn? das möcht ich mir z.b. nicht anmaßen, ich lege selbst karten und ich für meinen teil empfinde es als "aufgabe" einer kartenlegerin, die person auf die altlasten, den ganzen "müll" eben, den man mit sich rumschleppt, hinzuweisen, zusammenhänge zu erfassen, aufzuzeigen, fällt für mich auch unter bewußtmachung. klar manche wollen das gar nicht hören, aber gut, wenigstens hat man es versucht, irgendwann kommt jeder an einen punkt, wo man erkennt, dass es im bereich der selbstverantwortung liegt, seinen "eigenen mist" selbst aufzuräumen

Naja, ich kann ja auch nur für mich sprechen. Vielleicht gibt es auch noch andere die mal gerne einen "überflüssigen" Spruch hier lassen. Aber das ist ja nicht meins...
ich habs nicht überflüssig empfunden, sondern essentiell, und ich wünsch mir oft echt, dass die leute mehr erkennen, was mit karten alles möglich ist, sofern man bereit und offen dafür ist, dass sie im grunde lediglich ein hilfsmittel sind, der eine nimmt karten, der andere ein pendel, ein anderer wieder was anders, was spielts für eine rolle? wichtig ist doch nur, wie man damit umgeht.

Eben darum ging es mir.
danke für die nochmalige erklärung

oh nein, dem ist ganz und gar nicht so, wie auch unsere diskussionen hier schon oft zeigten, von gratisabholstation bis ...
Den hab' ich jetzt nicht verstanden. Hast Du auch noch andere Worte?
sorry, hat im prinzip jetzt nicht wirklich damit zu tun, worum es dir geht. aber zum verständnis in kürze: das hier sollte im grunde ein austausch übungsforum sein, geben und nehmen im ausgleich, es mutiert aber immer mehr zur gratisabholstation für legungen/deutungen und das find ich nicht ok und mehrere andere auch nicht. es ist so trendy geworden, sich mal schnell die karten legen zu lassen und zack, dann ab zur nächsten, da ist zeit und energie was dahinter steckt, man setzt sich mit nem bild auseinander und somit auch mit thematiken im leben eines menschen ... ich finde, die leute sollten sich wieder mehr bewußt machen, worums wirklich geht, auch warum sie die karten gelegt haben wollen, ihre intention die dahinter steckt, manche wollen gar nicht hören, was da wirklich liegt, sondern ne art bestätigung oder ne märchenstunde, vielen ist auch gar nicht bewußt, wenn man genau hinschaut, was da eigentlich alles zu sehen ist, dass das in die intimssphäre eines menschen geht ... ach ein endlosthema, bins müßig das zu diskutieren ... geht jetzt nicht gegen dich, wollt nur auf deine frage ne erklärung geben

Gruß
Andreas

lg luce8
 
Halloo Ihr Lieben,

ich habe einbißchen geübt. Brauche aber doch mal eure Hilfe. Woher weiß ich um was für eine Entscheidung es sich handelt.

Also hier meine Karten:

Wege - Vögel - Klee

22 - 12 - 2


Ich hab so gedeutet:

Aufregung wegen einer Entscheidung. Die sich aber positiv löst.

Woher weiß ich um welche Entscheidung es geht?

huhu isa,

also du kannst die häuser und verdeckten karten noch mit einbeziehen.

22-12-02 qs 36

hm, ich versuchs mal...

also das kreuz sagt mir, dass es um etwas geht, dass dich belastet. in der mitte liegen die vögel. luce hatte das so schön erklärt in einem thread. was sich hier zentral legt, ist sehr wichtig. die vögel stehen einerseits für telefonate, aber auch für aufregung und auch für die eltern, wenn ich nicht irre :confused: aber auch wohl für hin und hergerissen sein (oder?) und die zahl 2.

so, schritt für schritt:

also kann man hier sagen es stehen 2 telefonate an, die dich in aufregung versetzen und dir am herzen liegen (22 + 02 = 24), dich belasten (36) und wo es vllt im hintergrund um etwas unwahres geht (12 auf 02 da liegt verdeckt der fuchs 12+02=14), um eine lüge, die erzählt wurde? das findet sich ja auch nochmal in der liegenden reihe 12-02 als kombi. oder eben der fuchs als warnkarte, aufzupassen.

hm, hat deine schwie-mutter dich angerufen oder du sie?
weil hinter der 22 liegt die 23 und das hätte ich jetzt so gesehen, dass dir die entscheidung abegnommen wird, d.h. also sie anruft.
ging es da vllt um geld 22+12=34, also um etwas unwahres, wo es um geld ging...? oder eben hier, aufpassen bei dem gespräch, klug sein.

02 auf 03 = glückliches ende, kurzfristig und 02+03=05 guter ausgang einer krankheit. aber ich würde hier sagen, einer angelegenheit, die vllt an die nerven ging oder so :confused:

bin ja jetzt mal gespannt, ob das mit dem geld stimmt....

eo
 
Vielen Dank für Deine ausführliche Deutung.
Es ging um den Geburtstag meiner Tochter, zu der ich Sie einladen musste. Mit Geld hat es eigentlich nur unbewußt was zu tun gehabt. ich hab mir nämlich überlegt, ob wir essen gehen sollten, weil ich sie nicht zu mir nach hause holen wollte. Jetzt kommt sie doch zu mir, weil ich mir das essen gehen nicht leisten kann. Eine Lüge wurde nicht erzählt. Der Ausgang war aber positiv und für mich erleichternt. Und sie hat angerufen.

Vielen Dank
 
Vielen Dank für Deine ausführliche Deutung.
Es ging um den Geburtstag meiner Tochter, zu der ich Sie einladen musste. Mit Geld hat es eigentlich nur unbewußt was zu tun gehabt. ich hab mir nämlich überlegt, ob wir essen gehen sollten, weil ich sie nicht zu mir nach hause holen wollte. Jetzt kommt sie doch zu mir, weil ich mir das essen gehen nicht leisten kann. Eine Lüge wurde nicht erzählt. Der Ausgang war aber positiv und für mich erleichternt. Und sie hat angerufen.

Vielen Dank

danke für dein feedback. dann hat wenigstens etwas gestimmt.... :confused:

lg

eo
 
Hallo luce8!

Was ich beim Karten legen immer feststelle ist, und darum habe ich hier auch mal gepostet, dass es oft, meistens, fast immer um das geht was kommt.naja, verständlich man will gern nach vorne schaun, wer blickt gern zurück, vielen ist nicht bewußt, dass grad da vieles wurzelt
Ja, aber wer wenn nicht die Leute die es wissen sollten müssen dann darauf hinweisen und vielleicht auch mal NEIN sagen.

Ich lese eigentlich nie Themen die sich mit dem befassen, was hinter einem liegt. Dabei ist genau das ja der Teil unseres Lebens, der das morgen bestimmt. mit dem wort "bestimmt" hab ich persönlich ein problemchen, ich formuliers lieber "beinflußt, auswirkungen hat" ...
Lach, von mir aus...

Daraus ergibt sich dann für mich auch der Sinn oder Unsinn einer Frage.für mich nicht unbedingt ... wie bereits erwähnt, wer urteilt über sinn und unsinn? das möcht ich mir z.b. nicht anmaßen, ich lege selbst karten und ich für meinen teil empfinde es als "aufgabe" einer kartenlegerin, die person auf die altlasten, den ganzen "müll" eben, den man mit sich rumschleppt, hinzuweisen, zusammenhänge zu erfassen, aufzuzeigen, fällt für mich auch unter bewußtmachung. klar manche wollen das gar nicht hören, aber gut, wenigstens hat man es versucht, irgendwann kommt jeder an einen punkt, wo man erkennt, dass es im bereich der selbstverantwortung liegt, seinen "eigenen mist" selbst aufzuräumen
Also wenn mich jemand fragt, ob ich mal was zur Zukunft pendeln könnte sag ich NEIN und frage, was das bringt. Und kommt ganz schnell das Wort Sicherheit und dann sind wir schnell beim 1. Chakra und Vertrauen. Und das wurde in der frühen Kindheit verletzt/enttäuscht/zerstört. Und dann bin ich da, wo ich hin will. Ich finde das auch nicht als anmaßend. Entweder bin ich "Wegweiser" oder nicht. Und dann muss ich sagen, wo es lang geht oder nicht. Und auf dieses "jeder hat seinen eigenen" oder so geb ich nix. Ich sage, jeder geht den gleichen, er hat nur andere Bilder.

ich habs nicht überflüssig empfunden, sondern essentiell, und ich wünsch mir oft echt, dass die leute mehr erkennen, was mit karten alles möglich ist, sofern man bereit und offen dafür ist, dass sie im grunde lediglich ein hilfsmittel sind, der eine nimmt karten, der andere ein pendel, ein anderer wieder was anders, was spielts für eine rolle? wichtig ist doch nur, wie man damit umgeht.
Stimmt.

oh nein, dem ist ganz und gar nicht so, wie auch unsere diskussionen hier schon oft zeigten, von gratisabholstation bis ...
Den hab' ich jetzt nicht verstanden. Hast Du auch noch andere Worte?
sorry, hat im prinzip jetzt nicht wirklich damit zu tun, worum es dir geht. aber zum verständnis in kürze: das hier sollte im grunde ein austausch übungsforum sein, geben und nehmen im ausgleich, es mutiert aber immer mehr zur gratisabholstation für legungen/deutungen und das find ich nicht ok
und mehrere andere auch nicht.
Wie gesagt, man kann auch NEIN sagen. Auch das ist Verantwortung *find*

es ist so trendy geworden, sich mal schnell die karten legen zu lassen und zack, dann ab zur nächsten, da ist zeit und energie was dahinter steckt, man setzt sich mit nem bild auseinander und somit auch mit thematiken im leben eines menschen ...
Selbstverständlich. Man ist dann voll drin.

ach ein endlosthema, bins müßig das zu diskutieren ... geht jetzt nicht gegen dich, wollt nur auf deine frage ne erklärung geben
lol, hast Du schon mal die Karten gefragt warum Dich das Thema so berührt *grinsimkreis* Ich habe es gar nicht auf mich gemünzt, das ist schon in Ordnung. Danke für die Erklärung...

Lieben Gruß
Andreas
 
Werbung:
hallo lightning!

Hallo luce8!

Also wenn mich jemand fragt, ob ich mal was zur Zukunft pendeln könnte sag ich NEIN und frage, was das bringt. Und kommt ganz schnell das Wort Sicherheit und dann sind wir schnell beim 1. Chakra und Vertrauen. Und das wurde in der frühen Kindheit verletzt/enttäuscht/zerstört. Und dann bin ich da, wo ich hin will. Ich finde das auch nicht als anmaßend.

gutes beispiel!

Entweder bin ich "Wegweiser" oder nicht. Und dann muss ich sagen, wo es lang geht oder nicht. Und auf dieses "jeder hat seinen eigenen" oder so geb ich nix. Ich sage, jeder geht den gleichen, er hat nur andere Bilder.

da steh ich grad aufn schlauch so's aussieht :confused: jeder hat seinen eigenen ... worauf beziehst du dich da grad jetzt, nur um fehlinterpretationen meinerseits zu vermeiden

Wie gesagt, man kann auch NEIN sagen. Auch das ist Verantwortung *find*

stimm ich dir völlig zu! ist mitunter auch ein lernprozess, nein sagen zu lernen

lol, hast Du schon mal die Karten gefragt warum Dich das Thema so berührt *grinsimkreis* Ich habe es gar nicht auf mich gemünzt, das ist schon in Ordnung. Danke für die Erklärung...

*schmunzel* dazu brauch ich keine karten ;)

Lieben Gruß
Andreas

dir auch nen lieben gruß und ein danke für den austausch
luce8
 
Zurück
Oben