Warum verstehen viele Menschen nicht das man eine Seelenliebe nicht loslassen kann

… wie kommst Du denn jetzt da drauf?
Intuition. Und weil ich mich mit Dämonen bei mir selbst auskenne. Denn ist so wie Mondauge sagt:
Ich frage mich, wie kann von Liebe gesprochen werden, wenn solch eine Last, die ganze Verantwortung für das eigene Seelenheil, einem vermeintlich geliebten Menschen aufgebürdet wird?
Kein Wunder dass zu Beginn vielversprechend Aussehendes mit der Zeit unter dieser Last zerbricht.

Selbstliebe ist das jedenfalls nicht, wenn man sich gegen die Fügungen des Schicksals stellt. Und Dämonen sind es, die uns Bestätigung im Leiden zukommen lassen.
 
Werbung:
Intuition. Und weil ich mich mit Dämonen bei mir selbst auskenne. Denn ist so wie Mondauge sagt:


Selbstliebe ist das jedenfalls nicht, wenn man sich gegen die Fügungen des Schicksals stellt. Und Dämonen sind es, die uns Bestätigung im Leiden zukommen lassen.

Naja, also, dann würde doch aber an jedem Liebeskummer irgendein Dämon schuld sein; das ist die typische Haltung, Hauptsache man kann Jemandem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, tja.... da eignen sich halt Dämonen bestens...:rolleyes:
 
Naja, also, dann würde doch aber an jedem Liebeskummer irgendein Dämon schuld sein; das ist die typische Haltung, Hauptsache man kann Jemandem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, tja.... da eignen sich halt Dämonen bestens...:rolleyes:
Nein, so kurz denke ich nicht. Es ist natürlich die eigene Seele, welche diese Dämonen anzieht, wenn man nicht loslassen will. Und ebenso verschwinden diese Dämonen, wenn man sich entscheidet weiter vorwärts gehen zu wollen...
 
Werbung:
Es ging mir eigentlich um folgendes:
Die eigene Seele sagt: "Es tut weh, dass meine Seelenliebe verschwunden ist"
Und der Dämon verallgemeinert das und sagt dann: "Warum verstehen Menschen nicht, dass man nicht loslassen kann" ...

Kann ich mir schon vorstellen, dass es weh tut, wenn ein Partner das Weite sucht, ich hab das noch nie erlebt, weil ich immer Diejenige war, die "verlassen hat".. aber den Kummer dann auf Dämonen schieben, find ich einfach unehrlich zu sich selbst zu sein..
 
Zurück
Oben