Warum verstehen viele Menschen nicht das man eine Seelenliebe nicht loslassen kann

Also man wird selbstverständlich auch mit seinem inneren Konfrontiert, dass ist nochmal ein Thema für sich, aber man leidet nicht so wie das die meisten Außenstehenden hier das darstellen. Menschen wie du können so eine besondere Liebe einfach nicht nachvollziehen, und außerdem muss man gerade bei innere Themen auch immer die andere Seite beachten, denn diese zieht so welche Umstände nicht ohne Grund an.

Also ich kenne den Verlust einer Seelenliebe. Mit meiner Seelenliebe war ich verheiratet. Und jetzt bin ich geschieden und obwohl das alles schon lange her ist, leide ich immer noch unter dem Verlust. Aber trotzdem weiß ich, dass es so sein muss und ich offen für eine neue Liebe sein sollte. Alles andere ist eben ein Schatten, oder wie man es nennen mag.
 
Werbung:
Also ich kenne den Verlust einer Seelenliebe. Mit meiner Seelenliebe war ich verheiratet. Und jetzt bin ich geschieden und obwohl das alles schon lange her ist, leide ich immer noch unter dem Verlust. Aber trotzdem weiß ich, dass es so sein muss und ich offen für eine neue Liebe sein sollte. Alles andere ist eben ein Schatten, oder wie man es nennen mag.

Ja man sollte sich wieder dem Leben, bzw. einer neuen Liebe dann wieder öffnen, denn das gehört auch zum Heilungsprozess dazu, und zwar ist das der Moment wo man dann etwas Transformiert, man lässt also nur etwas altes los, wenn man etwas neues zulässt.
 
@Daniela74, um Loslassen zu können braucht es eigentlich nicht nur die Auseinandersetzung mit Dir selbst. "Wie sehr liebst Du Deine eigene Seele?" und "Ist Dein Seelenleben nicht auch unsagbar wertvoll, so dass Du Dich gerade dafür sehr stark machen solltest?"
 
Hallo

man bin grad echt hier wieder mal blöd angemacht worden wegen einer Seelenliebe die ich nicht loslassen k ann,auch wenn man weis es wird nix mehr is das halt soooo schwer auch nach vielen vielen Jahren.. ich verstehs ja selber net.. wie gehts euch damit? warum verstehen das viele Menschen nicht? für viele scheint das überhaupt kein Problem zu sein , aus vorbei und weg , ich kanns nicht..

Grüssle Dani

"Nicht können" ist immer auch ein "Nicht wollen" ...

:o
 
ich verstehe dich das du nicht loslassen kannst. Es zeigt sich nur immer wieder das die Verbindung noch besteht weil es in einem Vorleben eine Verbindung gab die meistenes mit einem Liebesschwur besiegelt wurde der noch immer bindend ist.Nimm es hin das du dich momentan noch nicht lösen kannst. Lass diese Energien von Menschen nicht zu dir heran.Alles Gute für dich auf deinem Weg :)
 
das die Verbindung noch besteht weil es in einem Vorleben eine Verbindung gab die meistenes mit einem Liebeschwur besiegelt wurde der noch immer bindend ist. Nimm es hin das du dich momentan noch nicht lösen kannst.
@Begone, also wenn es sich hierbei wirklich um einen Liebeschwur handeln würde, dann wäre Deine Empfehlung diesen Umstand einfach hinzunehmen wirklich fatal. Zumal man so einen Schwur nicht einfach mal so lösen kann. Was heißt hier also, wenn sie sich momentan noch nicht lösen kann? Wenn sie nicht magisch arbeiten kann, dann gibt es auch kein Momentan. Sondern nur ein: "Hoffentlich jemanden der das für sie lösen könnte".

Mal ganz abgesehen davon, dass so eine Verbindung schon Etliche in einen emotionalen und auch wirtschaftlichen Ruin getrieben hatte. So ein Liebesschwur der in einem anderen Leben geschlossen wurde und auch noch in diesem Leben bindend wäre ist kein Spaß. Kein - dann nimm es einfach hin usw. Zumal - ja in einem Vorleben, da mag man sich geliebt und auch gegenseitig begehrt, attraktiv gefunden haben usw., aber an dem muss es dann in diesem Leben gar nicht sein.

Und dennoch kommt man dann von einen Menschen einfach nicht los und das kann unsagbares Leid, Schmerz mit sich bringen und sogar in Gewalt ausarten.

Nichts für ungut, aber bitte etwas achtsamer mit solchen Empfehlungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dich das du nicht loslassen kannst. Es zeigt sich nur immer wieder das die Verbindung noch besteht weil es in einem Vorleben eine Verbindung gab die meistenes mit einem Liebesschwur besiegelt wurde der noch immer bindend ist.Nimm es hin das du dich momentan noch nicht lösen kannst. Lass diese Energien von Menschen nicht zu dir heran.Alles Gute für dich auf deinem Weg :)
Begone, du bietest doch selbst an, für 140 Euro das innere Kind kennen zu lernen, und laberst hier was von "besiegeltem Liebesschwur".
Kannst du das aufklären ?
 
Werbung:
Zurück
Oben