Warum "machst" Du Astrologie?

Warum "machst" Du Astrologie?

  • um anderen ihre Persönlichkeit zu erklären

    Stimmen: 8 17,4%
  • um in die Zukunft zu schauen

    Stimmen: 4 8,7%
  • um mich selbst besser kennenzulernen

    Stimmen: 38 82,6%
  • um Geld zu verdienen

    Stimmen: 4 8,7%
  • um anderen Lebensberatung zu geben

    Stimmen: 9 19,6%
  • um andere besser zu verstehen

    Stimmen: 28 60,9%
  • um anderen bei Problemen zu helfen

    Stimmen: 14 30,4%
  • weil mir Astrologie Spass macht

    Stimmen: 30 65,2%
  • weil Astrologie ein Teil meines Lebens ist

    Stimmen: 19 41,3%
  • weil ich süchtig nach Astrologie bin

    Stimmen: 4 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Kayamea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
5.784
Ort
da, wo das Herz schlägt
Hallo alle, :)

Warum "macht" Ihr Astrologie?

Wer Lust hat, bitte (anonym) abstimmen und wer mag, kann natürlich auch gerne dazu posten.

Mehrfachauswahl ist möglich.

Wen keine der 10 Antwortmöglichkeiten anspricht, kann auch gerne seinen persönlichen Grund in einem Post darlegen.

Wäre schön, wenn Ihr mitmacht. :danke:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina,

ich hab gleich viermal geklickt.

-weil ich mich besser verstehen will
-weil ich andere besser verstehen möchte
-weil es Spass macht
-Astrologie ist Teil meines Lebens

lg
Gabi
 
Weil Astrologie meine "Liebe". Ich mag einfach die Planeten, die Häuser, die Geburtskarten, die Aspekte!

Warum etwas passiert heute und nicht morgen oder umgekehrt!
Warum einem schlecht und anderem gut geht!
Warum ich Dauerschmerzen habe!
Warum ich mehr Ausland als meine Heimat mag!
Warum ich Ausländer mag!
Warum ich alles aus dem 9.Haus mag (ohne Religion)!

Und vieles Anderes.

Materielles habe ich nichts von der Astrologie.

Stella
 
Hi Kaya :)

Hallo alle, :)

Warum "macht" Ihr Astrologie?

hab mehrere Antworten gegeben.an erster Stelle aber weil ich mich selbst kennen lernen möchte.

aber das Wichtigste ist für mich:

Astrologie fasziniert mich,weil Sie unergründlich ist.
Astrologie berreichert mein Leben in allen Lebenslagen.
Eine tägliche Offenbarung des Göttlichen,was für mich genauso unergründlich ist.
Manchmal verfluche ich Sie.
Weil Sie so unerbittlich konfrontierend ist.
Astrologie ist mir ein Wegbegleiter,der Bestandteil meines Lebens ist.

....öffnet mir die Türen!,zum Mysterium,des Lebens.
je tiefer man eindringt,desto faszinierender!


und Du Martina?
erzähl :)


lG Mozart :)
 
Guten Montag, Martina,

weil Astrologie Spiegelbild des Lebens, seiner Vielfalt ist ; ich kann immer noch nicht genug an neuen Daten bekommen, weil jede Radix einzigartig und unwiedelholbar ist.
 
Weil mir die Astrologie wie keine andere Disziplin täglich vor Augen führt, dass jeder Mensch sein eigener Kosmos ist und wir alle im einen Kosmos sind.

Alles Liebe,
Jake
 
Hi Martina,:)

habe "um mich selbst besser kennenzulernen" genommen. Allerdings hätte ich den Satz dahingehend verlängert "um mich und andere besser kennenzulernen"...:)

Die Beschäftigung mit der Astrologie hat mir ungeahnte Einblicke in die menschliche Psyche eröffnet. Und dieses Wissen ist faszinierend. Immer wieder.

Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben, :)

erstmal ganz lieben Dank an alle für die große Beteiligung. :danke::umarmen:

und Du Martina?
erzähl :)

Also bei mir war das ein Prozess:
Zunächst wollte ich mich selber besser kennenlernen.
Dann machte ich Astrobekanntschaften, die sagten mir, wie ich bin und warum. Dann wollte ich mehr über die anderen wissen.
Dann meinte ich, ich müssen anfangen, auch anderen zu erklären, wie sie sind. Schließlich hatte man das mit mir ja auch gemacht. :D
Dann fing die Astrologie an, mir Spass zu machen.
Irgendwann checkte ich, dass man mit Astrologie helfen kann und es nichts bringt, wenn man erklärt, sondern dass beraten sinnvoller ist.
Dann kam die Phase des Zweifels und ich schwenkte um und wollte mittels Astrologie Menschen in Lebenskrisen "begleiten".
Dabei bin ich geblieben, weil es aus meiner Sicht am meisten zu Selbstaktivierungsprozessen beitragen kann. Allerdings ist das meiner Erfahrung nach immer ein psychologischer Prozess.
Geld verdienen wollte ich damit nie, habe aber gelegentlich etwas bekommen und auch angenommen.

Heute sehe ich die Astrologie für mich als ein Mittel, die Zusammenhänge zu erkennen. Es macht mir Spass zu tüfteln und immer wieder auf kosmische Folgerichtigkeiten zu stoßen. Auch ohne Tüfteln erschließen sich Abläufe oft ganz simpel. Zudem erkenne ich die Astrologie als einen spirituellen Begleiter an, der mir durch die Vielfältigkeit der menschlichen Naturen (es ist extrem spannend, dass keiner dem anderen gleicht!) lehrt, dass es nichts gibt, was man nicht anerkennen kann.

Letzendlich hat mir die Astrologie aber den Weg in ein freies Leben gezeigt, das ich paradoxerweise dann erfahre, wenn ich abseits der Astrologie die Menschen und ihre Naturen in ihrer Ursprünglichkeit annehme. Ohne Schubladen und ohne fixe Deutungsbausteine. Dahin gekommen bin ich aber durch die Astrologie und deshalb mag ich sie. :kiss4:

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben