warum immer bibelzitate als antwort?

ich klopp bibelsprüche wenns mir in den kram passt und bei satansbräuten
da liebe ich meine feinde ganz besonders
also ich als christ würde sagen
ich mag dich und manchmal freu ich mich diebisch drüber:D
ne bin mensch
aber komm mit dem wort christ gut klar
kein problem
sind ja auch menschen:D

gut,wenn du/ihr das licht der welt seid,kann der a-strom ja abgeschaltet werden.ihr leuchtet euch ja selber.und zu deinem standpunkt:"jedem das seine".du tust mir leid,mein erbarmen ist ganz bei dir.schoen das du mich magst;-ich halts dann lieber mit dem alten testament"zahn um zahn",:ironie:
 
Werbung:
Kontroverse Erschütterung des eigenen Weltbildes. Statt ständige schleichende Änderungen des Alten. Etwas anderes Neues. Und es kennen lernen. Gemeinsam. Zum Beispiel: Aufhebung der bekannten Familienstruktur. Frontal. Gemeinschaften so entstehen lassen wie sie zusammenfindend gehören, nicht wie sie zusammen gehören sollen. :)

nichts gegen das ziel - aufhebung der bekannten familienstruktur.
(findet allmählich sowieso statt.)

aber neu?
die natur zeigt viele mögliche varianten auf.

und der weg?
reaktion?
revolution?

erst recht nicht neu.
 
nichts gegen das ziel - aufhebung der bekannten familienstruktur.
(findet allmählich sowieso statt.)

aber neu?
die natur zeigt viele mögliche varianten auf.

und der weg?
reaktion?
revolution?

erst recht nicht neu.

Nööööööööööööö. Fokus: Erschütterung des eigenen Weltbildes.

Was würde dich ERSCHÜTTERN IN DEINEN INNEREN GRUNDFESTEN?

Du weichst aus auf bekannte Gebiete und benennst das Vorhandene. ;)
 
Nööööööööööööö. Fokus: Erschütterung des eigenen Weltbildes.

Was würde dich ERSCHÜTTERN IN DEINEN INNEREN GRUNDFESTEN?

was mich erschüttern würde?

da brauche ich nicht lange nachzudenken.

erschüttern würde mich, wenn schlüssig bewiesen werden könnte, dass es stetige weiterentwicklung nie gegeben hat und auch weiterhin nicht geben wird.

das würde mein weltbild zu tiefst erschüttern.

es reichen die zweifel - die löcher, in die ich noch immer wieder falle, wenn ich trotz aller gegenteiligen beweise, stillstand zu erkennen glaube.....

aber wenn das geschieht, dann kommt auch wieder ein neuer beweis auf mich zu - im innen - wie auch im außen -

ein beweis, der mir klar macht, dass ich nur kleinmütig war.

wenn es die beweise von außen nicht mehr brauchen wird, dann wird mein vertrauen intakt sein - absolut -
und damit heil. :)

(die bibelzitatler brauchen nicht zu antworten - es wäre energieverschwendung an mir.)
 
was mich erschüttern würde?

da brauche ich nicht lange nachzudenken.

erschüttern würde mich, wenn schlüssig bewiesen werden könnte, dass es stetige weiterentwicklung nie gegeben hat und auch weiterhin nicht geben wird.

das würde mein weltbild zu tiefst erschüttern.

es reichen die zweifel - die löcher, in die ich noch immer wieder falle, wenn ich trotz aller gegenteiligen beweise, stillstand zu erkennen glaube.....

aber wenn das geschieht, dann kommt auch wieder ein neuer beweis auf mich zu - im innen - wie auch im außen -

ein beweis, der mir klar macht, dass ich nur kleinmütig war.

wenn es die beweise von außen nicht mehr brauchen wird, dann wird mein vertrauen intakt sein - absolut -
und damit heil. :)

Genau. Und das nehme ich dir nicht ab. Weshalb? Weil es im Gegenteil dein Weltbild (Innen) bestätigen würde. :)
 
Kontroverse Erschütterung Gemeinschaften so entstehen lassen wie sie zusammenfindend gehören, nicht wie sie zusammen gehören sollen. :)

Also dijenen die gerne andere für sich arbeiten lassen zu denen finden lassen, die gerne für andere arbeiten.....?

Ist es "erzfanatisch" dies bekämpfen zu wollen ??!!:

Die meisten Menschen entscheiden oft aus dem Bauch heraus, also rein emotional ohne das mit zu viel Negativem belastete Rationale miteinzubeziehen.
Wenn vermehrt emotionale Entscheide gefällt werden, bleibt die Objektivität auf der Strecke. Das verhindert zwar die Entstehung einer kognitiven Dissonanz, aber dadurch wird das Gute zu gut und somit dem Bösen gegenüber zunehmend wehrlos, dem Bösen wird also nichts mehr entgegengesetzt und es droht sich auf der Welt auszubreiten.

Wenn also nur klare emotionale Entscheide gefällt werden, was fromme Menschen als eine innere Befreiung empfinden, weil keine inneren Widersprüche mehr nötig zu sein scheinen, birgt das die bereits erwähnte Gefahr in sich, die als solche oft gar nicht mehr erkannt wird. Man schliesst irrtümlicherweise von sich auf andere, friedliebend naiv. So gesehen bewirken Religionen genau das Gegenteil des eigentlich Angestrebten, so paradox es klingen mag..

Was im Kopf scheinbar aufzugehen scheint, stösst in der realen Welt auf zahlreiche Hindernisse, denen es zum Teil mit aller Härte zu begegnen gilt. Natürlich sollte man wo immer es möglich ist, mit offenen Armen aufeinander zugehen, aber mancherorts werden übelste Pläne geschmiedet, die man im Keim ersticken muss. Unterdrückte Menschen wollen entschlossen befreit werden, sie denken ; zögert nicht...seid keine Feiglinge!!!

sorry...hört sich sehr nach den Worten eines unvorsichtigen Haudegens an... um das nicht zu werden muss man sich auch ständig hinterfragen, sich bei jeder Befreiungsaktion die Frage stellen, ob die zu Befreienden überhaupt befreit und oder bekehrt werden wollen..

...ist auch für mich "steinig" zu lesen..es stört die innere Harmonie, welche sich so gern in einer äusseren Harmonie wiederfinden würde....vielleicht ist es unseren Nachkommen vergönnt, wenn wir dazu bereit sind, den steinigen Weg zu beschreiten...

insgeheim hoffe ich, dass das alles fertiger Käse ist, alle Menschen endlich aufeinander zugehen und ganz einfach Frieden schliessen...
 

naja - dehalb geht es eben darum in allem und jedem die mitte zu finden.......

und so etwas wie aufgabenverteilung gibt es auch -

und auch das anerkennen, dass es um gleichwertige kooperation der unterschiedlichen fähigkeiten und talente geht.

du hast völlig recht - ein diktator, der sein volk unterdrückt, wird bloß durch lul-gesäusel nicht aus der welt geschafft -

natürlich auch nicht durch philosophen - vordenker etc...

und solange gewalt die vorherrschaft hat, wird ihr (leider) auch mit gewalt zu begegnen sein.

aber nicht jeder ist ein krieger mit der blanken waffe in der hand.

(du doch auch nicht? - oder?)

da nach meinem erkennen gewalt ein resultat der hilflosigkeit ist - und gewalt die hilflose antwort auf gewalt -
wird's halt schon auch jene brauchen, die versuchen die ursachen der menschlichen hilflosigkeit herauszufinden und aufzuzeigen.

aber auch das ist ein allmählicher prozess.

al
magdalena
 
insgeheim hoffe ich, dass das alles fertiger Käse ist, alle Menschen endlich aufeinander zugehen und ganz einfach Frieden schliessen...

auch hoffen ist eine erwartungshaltung - also ein warten darauf, dass andere - etwas anderes - ein wunder bewirken wird.

is' aber nicht....;)

al
magdalena
 
Werbung:
also ich war mal neugierig und habe nachgesehen was du satansbraut für themen und beiträge geschreiben hast und das sind alles auf der seite religion,

also sehe ich auch deinen beiträgen das du mit Gott scheinbar nichts am hut hast,

also frage ich mich was das soll?

also wenn ich nicht an was glaube dann intersiert mich das auch nicht,

deine argumente warum läßt Gott das oder das zu sind typisch für menschen die vergessen das wir es sind die zulassen was auf der welt an grausamkeiten passieren , wir menschen sind rücksichtslos und leben nur unsern vorteil auf kosten anderer,

da wird die verantwortung abgegen wie einfach ist das doch,

ganz einfaches beispiel, ich gehe zum lidl einkaufen der arbeiter in bangladesch bekommt 17 euro in monat der lidl läßt dort produzieren,

willst du das auch dem Gott in die schuhe schieben?

lieben gruß gilla

hallo und dank fuer die antwort!bin aber auch noch in anderen sektoren zugange.das zu deiner frage.und was ich dem gott in die schuhe schieben will ist,das er mal sein hoergeraet aufsetzen soll und die schlafmaske abnimmt!wenn das alles was ist,sein werk ist,sollte er sich anderes personal suchen.vielleicht klappts dann auch bei lidl.:ironie:
 
Zurück
Oben