Warum finde ich keine neue Arbeitsstelle?

Hallo Yana, hallo Magnolia :winken5:

danke Euch beiden für die Deutung und Denkanstöße! :blume:

Liebe Grüße Kartenfan
 
Werbung:
Huhu,

das ist wirklich sehr schlimm:umarmen:

Die Arbeitgeber achten heute auf alles! Welche Farbe haben den die Umschläge von den Bewerbungen? Hört sich doof an, aber ich weiß das die Firmen schon vorher braune Umschläge mit Bewerbungen aussortieren:confused: Weiße Umschläge kommen wenigstens schon mal in die Personalabteilung:thumbup:
Oder aber versuche es mal mit einem Bewerbung Couch, die schauen sich deine Bewerbung an und helfen dir diese besser und Eindrucksvoller aussehen zu lassen.:banane:

liebe Grüße
Minerva
 
Hi,
mich irritiert Berg-Fuchs ein wenig. Ich hätte da eine Idee und würde gerne wissen, in welcher Reihenfolge Du gelegt hast...
lg ashes
 
Huhu,

das ist wirklich sehr schlimm:umarmen:

Die Arbeitgeber achten heute auf alles! Welche Farbe haben den die Umschläge von den Bewerbungen? Hört sich doof an, aber ich weiß das die Firmen schon vorher braune Umschläge mit Bewerbungen aussortieren:confused: Weiße Umschläge kommen wenigstens schon mal in die Personalabteilung:thumbup:
Oder aber versuche es mal mit einem Bewerbung Couch, die schauen sich deine Bewerbung an und helfen dir diese besser und Eindrucksvoller aussehen zu lassen.:banane:

liebe Grüße
Minerva

Hallo Minerva :blume:

ich habe die meisten Bewerbungen per e-mail rausgeschickt, weil das in den entsprechenden Inseraten in der Zeitung und im Internet immer so verlangt wurde. Die e-mails sind auch angekommen, weil ich immer eine Eingangsbestätigung und dann leider wie gesagt auch Absagen bekommen habe. Ich hatte auch verschiedenen Leuten Testmails geschickt. Man kann die Unterlagen und Anlagen problemlos öffnen. Ein paar hatte ich allerdings auch per Post geschickt. Ja, es waren braune DINA4-Bögen :tomate: Einen Bewerbungscoach hatte ich über das Arbeitsamt damals schon. An zu hoher Gehaltsforderung kann es auch nicht liegen, weil ich schon seit einiger Zeit meinen Gehaltswunsch gar nicht mehr in die Bewerbung reinschreibe. Ich finde beser, wenn man das im persönlichen Gespräch bespricht.

Vielleicht liegt es auch am Foto.... Man sagte mir das Foto sei nicht schlecht, aber man könnte es noch optimieren, indem ich zu einem Fotografen gehe bei dem Bewerbungsfotos um die € 150 kosten. Dort werden dann an die 250 Aufnahmen gemacht in einer Fotosession, die bis zu 2 Std. dauern kann. Zum Schluss wird dann das beste Foto rausgepickt. Eine Freundin von mir hat das gemacht. Ich dachte in meinem Fall sei das nicht nötig, weil ich ja wie gesagt recht aktuelle Fotos habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es vielleicht daran liegt, dass ich bis Ende Juni noch in einer Kleinstadt 60 km entfernt von der Großstadt, in der ich mich beworben habe, gewohnt habe. Eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, dass sie mal in einer Firma gearbeitet hat, wo alle Bewerber von außerhalb aussortiert wurden. Ich konnte es ja anfangs nicht glauben, aber mag sein, dass es Firmen gibt, die auf Ortsansässigkeit großen Wert legen.

Wie dem auch sei, wir sind ja Anfang Juli umgezogen und wohnen jetzt wieder in der Stadt. Ich bewerbe mich seit 2 Monaten nun unter der neuen Anschrift. Allzu viele Bewerbungen waren es seitdem noch nicht, weil durch die Sommerferien im Moment wenig in der Zeitung und im Internet stand. Aber vielleicht wird's ja. Wie gesagt, dass mit Herbst/Winter habe ich schon von einigen gehört, die mir gelegt haben. Ich muss halt optimistisch bleiben :)

Danke Dir vielmals für Deine Stellungnahme!

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Hi,
mich irritiert Berg-Fuchs ein wenig. Ich hätte da eine Idee und würde gerne wissen, in welcher Reihenfolge Du gelegt hast...
lg ashes

Hallo Ashes :blume:

die Legereihenfolge war

1 2 3
4 5 6
7 8 9

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht ;)

Schau mal oben, ich hab gerade Minerva noch ein paar Infos gegeben. Vielleicht kannst Du damit ja zu Deiner Idee was anfangen....

Berg-Fuchs
unnötige Blockade, unnötige Probleme?

Vielleicht liegt es doch am Foto.... Ich habe kürzlich in einem Buch gelesen, dass das Foto angeblich 90 % der Bewerbung ausmachen soll.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
:)habe das Gefühl das Du was finden wirst..
Anker Ring

oder es wiederholt sich etwas..

die Fragestellung "warum finde ich keine Arbeit" ..ist nicht nach dem Ziel aus..

probier verschiedene Wege..wie geschrieben wurde- mal persönlich Unterlagen abgeben!

ich z.B. sehe im Internet nach Branchen - und warte nicht- bis eine Stelle ausgeschrieben wird..sonde frage oftmals..manchmal natürlich auch auf ausgeschriebene Stellen..
halt alles mal probieren..
habe allerdings auch nichts dadurch- und wie Du wohl im Tief


mein Tipp: lege Dich nicht auf einen Job fest...ansonsten gibt es ja kein Geheimtipp...
die Chemie muß passen- und Glück gehört dazu- oftmals mehr als die Fachkompetenz..
 
Berg-Fuchs
unnötige Blockade, unnötige Probleme?

Hi,
ja, so in etwa meinte ich das. Der Berg liegt im 1. Haus, bei mir u.a. auch Haus der Gedanken, da bist Du meiner Ansicht nach schon etwas blockiert. Es fällt einem bestimmt schwerer, wenn nach 140 Bewerbungen nur Absagen kommen, sich immer wieder neu zu motivieren und auch die innere Haltung zu bewahren, daß es ja bestimmt beim nächsten Mal klappt. Und der Fuchs ist ja auch ein kluges Kerlchen, der immer wieder alles durchdenkt, ehe er zu Taten schreitet. Somit wäre eine mögliche Lösung, sich aus dem Gedankenkarussell zu befreien, einfach mal eine kleine Bewerbungspause einzulegen. Klingt im ersten Moment paradox, hat aber schon mal in einer ähnlichen Situation funktioniert und es würde dir eine kleine Verschnaufpause verschaffen. Die könntest Du dazu nutzen, einmal zu schauen, ob dir noch etwas anderes einfällt und zum anderen dir vorzustellen, wie es ist, in dieser Firma zu arbeiten ... kreatives Visualisieren halt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du zum Winter hin oder im Winter einen neuen Arbeitsvertrag abschliesst, die Lilien liegen als Zeitkarte schön in der Mitte. Solange müsstest Du noch ausharren...
Ich drück die Daumen!
lg ashes
 
Werbung:
@Sehnsucht 1a:

Hallo Sehnsucht 1a :blume:

lieben Dank für Deine Deutung und Tipps! Ja, das Glück muss natürlich auch immer mit von der Partie sein. Ohne Glück nützen die besten Zeugnisse und die tollsten Unterlagen nichts. Sehe ich auch so.

Ich bzw. wir müssen halt trotzdem optimistisch bleiben. Ich drücke auch Dir die Daumen, dass es bald klappt mit einer neuen Stelle!


@ashes

Hallo Ashes :blume:

auch Dir lieben Dank für Deine Deutung! Die Idee, ein Päuschen einzulegen, finde ich gut. Oft ist es ja so im Leben, dass wenn man etwas unbedingt möchte, es nicht klappt, aber wenn man dann die Zügel etwas lockert und nicht mehr gedanklich so drauf fixiert ist, klappt es auf einmal. Auch bei anderen Dingen: z.B. wenn man auf einen bestimmten Anruf wartet, kommt er nicht. Denkt man aber nicht mehr dran und ist mit anderen Dingen beschäftigt, läutet das Telefon. So was in der Art kennt wahrscheinlich jeder ;)

Danke Dir für den Gedankenanstoß! Daran habe ich gar nicht gedacht, klingt aber für mich sehr nachvollziehbar.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Zurück
Oben