Warum bin ich nicht erleuchtet

Werbung:
Ich kennen jetzt den Weg eines Erleuchteten,
ob das Euch zufrieden stellen wird?

Jeder Erleuchtete hat erst einmal aus der Beobachtung erkannt,
wer Er wirklich ist. Der Fallweg ist der eigene Schatten, genannt Ego.
Das Ego verführt uns auf so vielseitige Weise, dass man es schon mit dem Bild eines Teufels gleichsetzen kann.
Der Teufel versteckt sich hinter edlen Werten, der Teufel lockt dich mit Gier und Macht, der Teufel stellt dir Stolperfallen in den Weg. Der Teufel gaukelt dir Kontrolle über dein Leben vor, der Teufel kämpft mit dir. Der Teufel kämpft mit anderen Menschen. Ja, und all das macht ihn stark, jede Form der Bestätigung.
Da ich diesen satanischen Trieb in mir mehr und mehr erkenne und auch löse,
weiß ich erst was ich noch vor mir habe.
Das Ego zeigt sich in so vielen unterschiedlichen Aspekten.
Hinter das Ego zu gucken in Form unterschiedlicher Methoden ist eine Kunst für sich, denn die Verführungstechniken sind außergewöhnlich.
Du wirst stets abgelenkt, provoziert, und so vieles mehr.

Daher Respekt an alle Menschen, die auch ihren Verstand gebrauchen, sich nicht wichtig nehmen und sich nicht von ihren Trieben beherrschen lassen.
Auch jene, die sich fallen lassen, nicht mehr mit sich und ihrem Ego kämpfen.
Leistungszwang, Leistungsdruck, und so viele Formen machen es uns schwer uns selbst zu finden. Wir wollen etwas Besseres sein und müssten uns eigentlich nur erkennen.

Es gehört sehr sehr viel dazu.
Wenn ich bedenke wie wir uns selbst verarschen und selbst etwas verkaufen, was nur der Stärkung unseres Egos dient.
Der Teufel verkauft dir jeden Glauben, er verkauft dir alles, solange du ihn nur nicht erkennst und schon garnicht dich selbst.
Ja, der Teufel als Verführer ist doch ein sehr gutes Bild.

Naja, ich habe es wenigstens noch hingeschrieben und nicht wieder gelöscht.
Ich sehs jetzt zumindest in jedem Menschen.

Gruß und viel Kraft auf eurem Weg
 
Ich kennen jetzt den Weg eines Erleuchteten,
ob das Euch zufrieden stellen wird?

Jeder Erleuchtete hat erst einmal aus der Beobachtung erkannt,
wer Er wirklich ist. Der Fallweg ist der eigene Schatten, genannt Ego.
Das Ego verführt uns auf so vielseitige Weise, dass man es schon mit dem Bild eines Teufels gleichsetzen kann.
Der Teufel versteckt sich hinter edlen Werten, der Teufel lockt dich mit Gier und Macht, der Teufel stellt dir Stolperfallen in den Weg. Der Teufel gaukelt dir Kontrolle über dein Leben vor, der Teufel kämpft mit dir. Der Teufel kämpft mit anderen Menschen. Ja, und all das macht ihn stark, jede Form der Bestätigung.
Da ich diesen satanischen Trieb in mir mehr und mehr erkenne und auch löse,
weiß ich erst was ich noch vor mir habe.
Das Ego zeigt sich in so vielen unterschiedlichen Aspekten.
Hinter das Ego zu gucken in Form unterschiedlicher Methoden ist eine Kunst für sich, denn die Verführungstechniken sind außergewöhnlich.
Du wirst stets abgelenkt, provoziert, und so vieles mehr.

Daher Respekt an alle Menschen, die auch ihren Verstand gebrauchen, sich nicht wichtig nehmen und sich nicht von ihren Trieben beherrschen lassen.
Auch jene, die sich fallen lassen, nicht mehr mit sich und ihrem Ego kämpfen.
Leistungszwang, Leistungsdruck, und so viele Formen machen es uns schwer uns selbst zu finden. Wir wollen etwas Besseres sein und müssten uns eigentlich nur erkennen.

Es gehört sehr sehr viel dazu.
Wenn ich bedenke wie wir uns selbst verarschen und selbst etwas verkaufen, was nur der Stärkung unseres Egos dient.
Der Teufel verkauft dir jeden Glauben, er verkauft dir alles, solange du ihn nur nicht erkennst und schon garnicht dich selbst.
Ja, der Teufel als Verführer ist doch ein sehr gutes Bild.

Naja, ich habe es wenigstens noch hingeschrieben und nicht wieder gelöscht.
Ich sehs jetzt zumindest in jedem Menschen.

Gruß und viel Kraft auf eurem Weg

Bewundernswert!
Lest seinen Beitrag und verinnerlicht ihn.
Wer Probleme mit dem Begriff 'Teufel' hat kann es als Illusion,Krankheit, oder sonstiges sehen

Alles Liebe und vielen vielen Dank Dadalin
 
mittlerweile denk ich:

1) der Threaderöffner hat psychische Probleme, da er sonst sein Leben HIER geniessen würde.
2) Er hat Angst vor dem Leben und will krampfhaft fliehen
3) denkt, dass Tod besser ist als Leben und weigert sich, sich selbst in seiner Form als Mensch zu akzeptieren
4) er macht sich unglücklich (was er ja auch schon ist, denn sonst würde er nicht so eine falsche Frage stellen, die nie zu beantworten geht!!:clown:), indem er nach Zielen strebt, die unerfüllt bleiben werden.

Am Todestag sagt er dann: ach hätte ich mal das Leben mehr genossen, und nicht so sehr versucht, etwas zu wollen, das ich nicht bekommen kann/werde... etwas was mehr der Realität entspricht.

Ich sag nur: AUFWACHEN!!! (die Wirklichkeit annehmen) ist der erste Schritt, wenn du unbedingt erleuchtet sein willst ;)
 
hy, ich sehe meine Buchstaben nicht mehr, soooo geblendet bin ich von Deiner Macht.

Dann müßten die Mächtigen dieser Welt alle "erleuchtet" sein!

Was für ein Quark, dann sähe die Welt anders aus.

Erleuchtung ist eher ein Ziel der Vervollkommnung und Liebe ist für mich die stärkste Macht..

Wo ist das Reich eines Stalin, Hitlers, Caesars, zerfallen zu Asche und Rauch.

Macht mit Erleuchtung gleichzusetzen ist ein Witz.

Es ist einfach nur ein egoistisches Austoben von Kraft auf Kosten Anderer (Schwächerer), aber jede Kraft geht einmal zu Ende, so wie keine Welle ewig oben bleibt.

Aleyster Crowley mit Al Lider würde Dir sicher gefallen, ich glaube er ist wahnsinnig geworden, weil er die Kräfte die er rief, nicht mehr beherrschte.

Ich bin ein freier Geist, aber nicht Macht besessen, ist mir schlicht zu anstrengend und nicht erstrebenswert.

Dann würde ich lieber Schritt für Schritt den Weg der Erleuchtung gehen,ich schätze mal, das geht nur mit einem klaren Geist, aber ob ich dafür geeignet bin, keine Ahnung.

Liebe Grüße Kosmos
 
ERleuchtung ist die letzte und entgültige Form der Enttäuschung.
Willst Du das Ramar?
Es ist ein Licht!
Ein Licht im Inneren!
Ein Licht im inneren des Lichts.
Doch kein ICH kann das aushalten.
Erst wenn Du gar nicht mehr da bist,
dann stellt sie sich ein, ganz unspektakulär, und ihr Segen ist ohne Kontinuität.

Wie immer tiefe Worte, lieber Reisender.
Danke dafür.


L.G.

Ramar
 
mittlerweile denk ich:

1) der Threaderöffner hat psychische Probleme, da er sonst sein Leben HIER geniessen würde.
2) Er hat Angst vor dem Leben und will krampfhaft fliehen
3) denkt, dass Tod besser ist als Leben und weigert sich, sich selbst in seiner Form als Mensch zu akzeptieren
4) er macht sich unglücklich (was er ja auch schon ist, denn sonst würde er nicht so eine falsche Frage stellen, die nie zu beantworten geht!!:clown:), indem er nach Zielen strebt, die unerfüllt bleiben werden.

Am Todestag sagt er dann: ach hätte ich mal das Leben mehr genossen, und nicht so sehr versucht, etwas zu wollen, das ich nicht bekommen kann/werde... etwas was mehr der Realität entspricht.

Ich sag nur: AUFWACHEN!!! (die Wirklichkeit annehmen) ist der erste Schritt, wenn du unbedingt erleuchtet sein willst ;)


Hallo Souldancer,

ich Dich auch.:beer3:



L.G.

Ramar
 
@Ramar
du bist nicht erleuchtet , weil du zu SCHWACH! bist

muskel.gif


Seh' ich so schwach aus ?

L.G.

Ramar
 
Werbung:
Vielen Dank an alle, die sich teils recht ansehliche und auch befruchtende Gedanken gemacht haben -

L.G.

Ramar
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben