1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Warum bin ich nicht erleuchtet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Ramar, 25. Mai 2008.

1. Ramar

Ramar Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Schmerzhaft muß ich erneut feststellen, daß ich bar jeglicher Erleuchtung ein irdisches Dasein friste, mit all den kleinen oder größeren Fehlern behaftet bin, die manchmal menschlich wirken jedoch auch Verzweiflung und Frustration bergen.

Warum, verdammt nochmal, bin ich nicht erleuchtet, sieht man von den Deckenstrahlern im Heimbüro einmal ab.

Ersuche alle hier anwesenden hochehrbaren Leuchten um gute Tips.

L.G.

Ramar

2. frühmorgens kalte Vollwannenbäder
    anschliessend Rasen mähen und dann
    ein wenig mit den Kühen reden
    das könnte helfen:banane:

ansonsten Literweise Kaffe trinken:morgen:
    das führt unweigerlich zum Erleuchtungskick:weihna1

Ali:liebe1:

3. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Amen :lachen:

4. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Bei den meisten Leuchten hängt so ein kleiner Faden herunter. Daran mußt du ziehen und schon geht die Leuchte an!:clown:

LG
    Urajup

5. Haris

Haris Guest

Woran erkennst Du denn so genau, daß Du nicht erleuchtet bist? Weisst Du denn, was Erleuchtung ist oder sein müsste? Was, wenn ich behaupte, daß Du bereits voll erleuchtet bist und alle anderen es auch sind? Was kannst Du gegen diese Behauptung einwenden? Dass Du Dich nicht wohlfühlst in Deiner Haut? Und was, wenn Erleuchtung auch das beinhaltet: alles fühlen und denken und alle Räume jenseits und diesseits davon? Ich behaupte: Erleuchtung ist das, was alles beinhaltet, also auch das Gefühl nicht erleuchtet zu sein. Da es absolut ist, beinhaltet es auch ausnahmslos alles. Was sagst Du? Kann denn das Absolute irgendetwas ausklammern? Wie kommst Du auf den Unterschied zwischen Erleuchtung und Nicth-Erleuchtung? Und wie könnte im Absoluten eine beliebige Unterscheidung der Erleuchtung wiedersprechen?

6. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also ich könnte dich :umarmen: für diese Aussage ;)

7. aphoris

aphoris Mitglied

Es liegt am "warum". Ganz in der Nähe liegt die Erleichtung herum. Ist wie mit den Bienen, die sich irgendwann niederlassen und davon kosten. Vom Nektar, bis sie wieder davon ablassen, aber zurückfinden. Immer wieder, immer wieder, bis der Nektar sie erfüllt.

8. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

LG
    Juppi

9. aphoris

aphoris Mitglied

Juhu.

10. believe

believe Aktives Mitglied

Werbung:
    Tips wofür? MÖCHTEST du denn erleuchtet sein? Wozu? Was hättest du davon?

LG

believe :weihna1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen