Warum beschäftigt mich das? Bitte um Antworten

Wenn man sein "altes Ich" hinter sich lassen will-auch seine Vergangenheit,dann ist es so,dass man seine Haare abschneidet-siehe auch britney spears-nach ihrem Absturz-sein altes ich-(auch die alten haare) abschneiden-man fühlt sich befreit und es wächst was "Neues"

Ist n Körper-Geist Gefühl-hoffe das ist begreiflich erklärt!

LG
 
Werbung:
Die Haare wachsen aus dem Kopf und sind die Gedanken, die so lange wachsen bis es einem zuviel wird und dann braucht man die Schere. Eine Art Reduktion für das was im Untergrund drängt.
 
Wenn man sein "altes Ich" hinter sich lassen will-auch seine Vergangenheit,dann ist es so,dass man seine Haare abschneidet-siehe auch britney spears-nach ihrem Absturz-sein altes ich-(auch die alten haare) abschneiden-man fühlt sich befreit und es wächst was "Neues"

Ist n Körper-Geist Gefühl-hoffe das ist begreiflich erklärt!

LG

Stimmt, das habe ich noch gar nie so in Zusammenhang gestellt :umarmen:
 
Hi!

Ich möchte mich im Grossen und ganzen "Phönix´" Meinung anschliessen...

Für mich persönlich waren die Haare auch immer wieder Thema...

Wenn ich mich irgendwie verändert habe und vorallem verändern WOLLTE!-Mussten immer meine Haare daran "glauben".

Als ich einen geliebten Menschen verlor mussten sie ab und rot werden....

Als ich mich in einer Gemeinschaft wiederfand die Metal und Rock genauso liebte wie ich waren sie lang und schwarz...

Nun habe ich seit einiger Zeit "mich gefunden" und dachte mir "Ich bin wie ich bin" und lasse der Natur ihren Lauf....
Aber wer weiß wie lange....heheheh
Immerhin will ich mich wohlfühlen und wenn ich morgen wieder eine andere Farbe will...na dann mach ich halt...
Es stimmt schon,dass man "alte Zöpfe" abschneidet...aber man sollte das nicht immer ausschliesslich damit verbinden.....
lg
 
Ich hab mal kürzlich irgendwo gelesen, daß Haare DIE ausschlaggebende Rolle spielen (so´ne Studie).
Mehr als jedes Outfit, Styling, Alter, "Ausgeschlafensein" usw. "verraten" sie die Vitalität und wahrscheinlich auch Attraktivität des Haar-Besitzers.
Man kann also "alles geben" :)D) - wenn die Haare nicht sitzen, hat auch der Rest keinen Sinn - scheint ein wahnsinnig wichtiger Faktor in unserer Wahrnehmung/ Attribution zu sein.
 
Ich hab mal kürzlich irgendwo gelesen, daß Haare DIE ausschlaggebende Rolle spielen (so´ne Studie).
Mehr als jedes Outfit, Styling, Alter, "Ausgeschlafensein" usw. "verraten" sie die Vitalität und wahrscheinlich auch Attraktivität des Haar-Besitzers.
Man kann also "alles geben" :)D) - wenn die Haare nicht sitzen, hat auch der Rest keinen Sinn - scheint ein wahnsinnig wichtiger Faktor in unserer Wahrnehmung/ Attribution zu sein.

Scheint so....
Da kann ich dir als Frisörin nur zustimmen...

Wenn meine Haare nicht wollen wie ich AARRGGG:D

Das Wort "Bad Hair Day" kommt ja nicht von ungefähr;)
lg
 
Ich hab mal kürzlich irgendwo gelesen, daß Haare DIE ausschlaggebende Rolle spielen (so´ne Studie).
Mehr als jedes Outfit, Styling, Alter, "Ausgeschlafensein" usw. "verraten" sie die Vitalität und wahrscheinlich auch Attraktivität des Haar-Besitzers.
Man kann also "alles geben" :)D) - wenn die Haare nicht sitzen, hat auch der Rest keinen Sinn - scheint ein wahnsinnig wichtiger Faktor in unserer Wahrnehmung/ Attribution zu sein.

Wow, das finde ich spannend... ich meine, dass es bei mir so ist, dass die Haare etwas vom ersten und wichtigsten sind, was ich anschaue, das war schon immer klar. Aber dass es für andere Menschen auch so einen grossen Einfluss auf die Wahrnehmung hat.... :umarmen:

lg
 
Hallo Krähe
Du willst immer erkennen warum ein Mensch das macht , und es einfach nur verstehen.Hast wohl das Gefühl das was Böses wiederfahren ist das wird Dich berühren.
L G
 
Werbung:
Hallo Krähe
Du willst immer erkennen warum ein Mensch das macht , und es einfach nur verstehen.Hast wohl das Gefühl das was Böses wiederfahren ist das wird Dich berühren.
L G

Danke granni :umarmen:

Das mit dem Bösen habe ich so noch nicht erkannt, aber jetzt wo du es sagst... ja das stimmt. Ich assoziiere solche Szenen schnell mit Schmerz und bösartigen Schicksalen.

Also der Thread ist ja jetzt schon seit einigen Tagen offen und ich kann euch sagen: in diesen Tagen passiert einiges mit mir, immer noch. Zum Beispiel drehen sich meine Geschichten (ich schreibe) bzw die wesentlichen Szenen im Moment fast nur noch darum, dass die Hauptfiguren genau das tun oder es halt mit ihnen getan wird: sie schneiden die Haare ab.

Das ist ganz verrückt im Moment und dass ich in einem Loslass-Prozess bin ist glaube ich auch der Grund dafür, dass mich das Thema im Moment mehr einnimmt als sonst. Alte Seelenteile abschneiden - einen Zustand ändern, etwas schweres loswerden.

So viel für den Moment von mir
Danke an euch alle :umarmen:

lg
Krähe
 
Zurück
Oben