Warum bekomme ich immer die falschen Männer?

Leider bringt die beste Schulung nichts, wenn man sich zu viel darauf einbildet. So wie die Schuster die schlechtesten Schuhe haben, tendieren die Psychologen am stärksten zur Idiotie.
Ah ja. Ich bin mir sicher: Da spricht ein wahrer Kenner der Materie, sowohl der astrologischen als auch der psychologischen. :LOL:
 
Werbung:
Manche Menschen brauchen eben Jahre oder Jahrzehnte, um an gewissen Aspekten ihrer selbst zu arbeiten. Was sind da schon ein paar Threads? Jung und Freud gingen davon aus, dass Psychoanalyse durchaus mal ein Jahrzehnt dauern kann, um erfolgreich zu sein.
Ja schön, aber ich sehe hier keine ausgebildeten Psychologen oder Psychoanalytiker, sorry.
Oder meinst du, diese Threads und Laien oder Astrologen können das ersetzen?
Dass es hier angeblich nur um ihre Aufmerksamkeit gehen soll, das ist eine interessante Vermutung - oder eine Unterstellung?
Eine Unterstellung wäre es, wenn es nicht stattfinden täte. Es findet aber statt. Und ja, es ist binden von Aufmerksamkeit im Übermaß.
Ich habe diesen Eindruck keineswegs,
Auch klar......ist ja ein Metier das dein Steckenpferd ist und du dich hier nach Lust und Laune ausleben kannst.
Einige Astrologen hier schießen, meiner Ansicht nach, weit übers Ziel hinaus. Und dabei sehen sie ihre eigene Befriedigung nicht als problematisch.
aber ich habe den Eindruck, dass hier schon so viel Gutes von vielen gesagt wurde, dass das auch verdaut werden muss. Und Verdauen dauert eben eine gewisse Zeit. An dieser Stelle dann mehr und mehr und mehr Fragen zu stellen, das darf man als Astrologe schon auch kritisch betrachten.
Genau darum ging es mir.
Hingegen zu glauben, dass die Astrologengilde aus einer inneren Beschränktheit das Offensichtliche nicht sehen würde, das ist dann doch etwas weit hergeholt.
Nja, scheinbar war es aber doch so. Ist ja erst voll bewußt aufgefallen, als ich es erwähnte.
Viele Astrologen sind psychologisch überdurchschnittlich gut geschult, mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung.
Das ist eine Behauptung. Ich denke, dass es Menschen gibt, die ein Talent und ein gesteigertes Interesse an Psychologie und Psychoanalyse haben und die können autodidakt sehr sehr gut auf dem Gebiet sein, aber zu folgern, dass ein Astrologe überdurchschnittlich gut in Psychologie wäre, nur weil ersie Astrologie betreibt, liegt mir sehr fern.
 
Ja schön, aber ich sehe hier keine ausgebildeten Psychologen oder Psychoanalytiker, sorry.
Oder meinst du, diese Threads und Laien oder Astrologen können das ersetzen?

Eine Unterstellung wäre es, wenn es nicht stattfinden täte. Es findet aber statt. Und ja, es ist binden von Aufmerksamkeit im Übermaß.

Auch klar......ist ja ein Metier das dein Steckenpferd ist und du dich hier nach Lust und Laune ausleben kannst.
Einige Astrologen hier schießen, meiner Ansicht nach, weit übers Ziel hinaus. Und dabei sehen sie ihre eigene Befriedigung nicht als problematisch.

Genau darum ging es mir.

Nja, scheinbar war es aber doch so. Ist ja erst voll bewußt aufgefallen, als ich es erwähnte.

Das ist eine Behauptung. Ich denke, dass es Menschen gibt, die ein Talent und ein gesteigertes Interesse an Psychologie und Psychoanalyse haben und die können autodidakt sehr sehr gut auf dem Gebiet sein, aber zu folgern, dass ein Astrologe überdurchschnittlich gut in Psychologie wäre, nur weil ersie Astrologie betreibt, liegt mir sehr fern.
Wenn Astrologen auch nur minimal psychologisch geschult wären würden sie schnell erkennen, dass sie immer wieder ein destruktives Muster bei der TE (die ausschließlich diese Threads erstellt) füttern und ihr letztendlich gar nicht gut tun (gilt genauso für die Kartenleger, die das Spiel immer wieder mitmachen).
 
Astrologen sind keine Psychologen, brauchen sie auch nicht unbedingt sein, denn ein Horoskop zeigt durchaus ein pschologisches Muster, jedesfalls für Astrologen, die psychologische Astrologie bevorzugen und dann zeigt meist schon der gesunde Menschenverstand was Sache ist.
Wenn Astrologen auch nur minimal psychologisch geschult wären würden sie schnell erkennen, dass sie immer wieder ein destruktives Muster bei der TE (die ausschließlich diese Threads erstellt) füttern und ihr letztendlich gar nicht gut tun (gilt genauso für die Kartenleger, die das Spiel immer wieder mitmachen).
Astros sind auch nur Menschen, oft mit Helfersyndrom, aber es stimmt nicht, das " immer wieder" destruktive Muster gefüttert werden. Wenn es vorkommt, hat es m.E. eher was mit der Persönlichkeit des Antwortenden zu tun.
Ansonsten erkennt ein guter Astrologe Probleme, allein anhand des Horoskops, die oft nach vielen Therapiestunden von einem Therapeuten noch nicht erkannt werden.
Grad in diesem Faden vermischt sich Astrologie mit Psychologie. Aber hier sind wir im Astroforum und Astros gehts viel mehr darum die geschilderten Thematiken im Horoskop wiederzufinden, als destruktive Muster zu bestärken.
 
Astrologen sind keine Psychologen, brauchen sie auch nicht unbedingt sein, denn ein Horoskop zeigt durchaus ein pschologisches Muster, jedesfalls für Astrologen, die psychologische Astrologie bevorzugen und dann zeigt meist schon der gesunde Menschenverstand was Sache ist.

Astros sind auch nur Menschen, oft mit Helfersyndrom, aber es stimmt nicht, das " immer wieder" destruktive Muster gefüttert werden. Wenn es vorkommt, hat es m.E. eher was mit der Persönlichkeit des Antwortenden zu tun.
Ansonsten erkennt ein guter Astrologe Probleme, allein anhand des Horoskops, die oft nach vielen Therapiestunden von einem Therapeuten noch nicht erkannt werden.
Grad in diesem Faden vermischt sich Astrologie mit Psychologie. Aber hier sind wir im Astroforum und Astros gehts viel mehr darum die geschilderten Thematiken im Horoskop wiederzufinden, als destruktive Muster zu bestärken.

Ich finde es einen Witz, dass hier Astrologie-Interessierte - die das Thema Astrologie bedienen und auf ein Horoskop eingehen sich seitenweise mit OT von Usern auseinandersetzen sollen, die von Astrologie nichts verstehen und nur kommen um zu stänkern..

Das über einen Fragesteller seitenlang herzuziehen, der leider zu offen war, auch mal über die eigene Krankheit zu sprechen - jetzt lauter medizinische Laien-"Fachkräfte" sich berufen fühlen, die natürlich alle genau wissen, was einem solchem kranken einsamen Menschen gut tut- und was nicht - ist natürlich viel gesundheitsfördernder, aufbauender und viel menschlicher für die FS zu lesen, als sachliche Fragen beantwortet zu bekommen und ein wenig Aufmerksamkeit für sich und ihre gezielten Fragen zu bekommen..

Dies ist aber @Walter 's Forum, der hier astrologische Fragen und Antworten ohne Ansehen der Person erlaubt so lange es sachlich und höflich zugeht.. Und jedes OT ohne Bezug zur Astrologie ist hier ein Verstoss gegen Walters glasklare Forumsregeln. Aber wen stören hier schon Walter's Forumsregeln ?

Vllt. ist er ja auch als Forumseigentümer einfach nur zu unwissend gewesen - hat nicht solches medizinisches Unwissen wie alle hier und wäre er deshalb auch bereit, eine prüfende Zugangs-Kommission mit euch allen zu errichten, wo wir dummen Astrologieinteressierten vorher erst all euch Laien befragen - ob wir denn diesmal antworten dürfen ?

Aber bis dahin ziehen wir doch noch gerne weiter über die kranke und in einer besonderen Situation steckenden @Marlen1985 ausführlich her -" teeren und federn" sie und die doch, die ihr sachlich geantwortet haben als die miesen Schweine und rollen sie zum Markt, um sie zu steinigen. Vorher wird nicht aufgehört

Das zeigt doch "echte menschliche Grösse". Und ganz besonders zur Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht diesen WhatsApp Stil
Bei mir im Leben ist viel festgefahren

Der innere Schweinehund
Schweinehund überwinden

Haustiere sind des Menschen Glück.
Im Leben begleiten sie uns ein Stück.
Doch lebenslang, darauf sei gewettet,
ist ein Schweinehund an uns gekettet.

Es regnet, draußen ist es nass.
Mensch sitzt und denkt so was...
...wie: `Jetzt geh´ ich mit dem Hunde raus,
ach was, das lass ich jetzt mal aus !`

Da ! Gerade ist es schon passiert !
Der Schweinehund hat Mensch geführt.
Mensch denkt: `Ich habe doch Gehirn!`
und zeigt dem Schweinehund die Stirn.

Der Mensch steht auf, geht aus dem Zimmer,
draußen regnet es noch schlimmer.
Mensch ruft, der Hund kommt angetrabt.
Doch er will nicht raus, ist nicht angesagt !

Die Trägheit, die des Menschen ist,
wird auch beim Hund nicht oft vermisst.
Bei Lebewesen mit Intelligenz
zeigt halt der Schweinehund Präsenz.

Viel Glück kann es den Menschen geben,
die mit der Erkenntnis leben:
Mit Feinden, die man nicht besiegen kann,
freundet man sich besser an !

Gedichte für das Leben!

Autor: Milbradt 70481

:)
 
Astrologen sind keine Psychologen, brauchen sie auch nicht unbedingt sein, denn ein Horoskop zeigt durchaus ein pschologisches Muster, jedesfalls für Astrologen, die psychologische Astrologie bevorzugen und dann zeigt meist schon der gesunde Menschenverstand was Sache ist.

Astros sind auch nur Menschen, oft mit Helfersyndrom, aber es stimmt nicht, das " immer wieder" destruktive Muster gefüttert werden. Wenn es vorkommt, hat es m.E. eher was mit der Persönlichkeit des Antwortenden zu tun.
Ansonsten erkennt ein guter Astrologe Probleme, allein anhand des Horoskops, die oft nach vielen Therapiestunden von einem Therapeuten noch nicht erkannt werden.
Grad in diesem Faden vermischt sich Astrologie mit Psychologie. Aber hier sind wir im Astroforum und Astros gehts viel mehr darum die geschilderten Thematiken im Horoskop wiederzufinden, als destruktive Muster zu bestärken.
Psychologie hat nicht unbedingt etwas Psychotherapie zu tun und Psychotherapie hat heute so gut wie nichts mehr mit Psychoanalyse zu tun, das wird alles gern schnell in einen Topf geworfen.'

Psychologen lernen wissenschaftlich, wie Menschen "funktionieren", also wahrnehmen, denken, lernen motiviert werden und das ist neben aller Stastistik tatsächlich ziemlich interessant (oder auch ernüchternd), weil man es in "normaler Sozialisation" ("Hausverstand") in aller Regel ganz anders gelernt hat.

Psychologie hat also rein gar nichts mit "Gefühligkeit, Einfühlen" usw. zu tun, ganz im Gegenteil.

Das sind Bereiche der Psychologie:

Ich hoffe, so wird deutlich, dass nur ein kleiner Teil der Psychologen irgendwann etwas mit Therapie zu tun hat, aber alle haben gelernt, wie Menschen funzen.

Und zur Psychotherapie: Probleme hat jeder, massenhaft, und es ist ein Kinderspiel diese "zu erkennen" und ggfs. noch viel mehr "zu erkennen" als dem Patienten bewußt ist.^^
Das hat mit Therapie rein gar nichts zu tun.

Aber jetzt konkret zu Marlen:

man gehe in ihr Profil und schaue nach den von ihr erstellten Threads - 26 Threads mit fast identischer Fragestellung, kein weiterer Thread und kaum ein Post zu einem anderen Thema.

Dass da enorm etwas schief läuft und es sicherlich nicht gesund ist, da weiter mitzumachen, - dieses Gefühl hat sicherlich fast jeder, auch wenn er von Psychologie überhaupt keine Ahnung hat und das ist auch richtig so.
Marlen zu "Übungszwecken" zu nutzen, ist sicherlich nur in sehr begrenztem Umfang möglich, wie man anhand ihrer Antworten sieht und aufgrund ihrer psychiatrischen Krankheiten (von denen hat sie öffentlich geschrieben) erahnen kann.

Naja, es wird wohl so weitergehen, trotzdem sollte das mal gesagt sein, - vielleicht gibt es den ein oder anderen, der den Sachverhalt doch ein wenig anders sieht.
 
Astrologen sind keine Psychologen, brauchen sie auch nicht unbedingt sein, denn ein Horoskop zeigt durchaus ein pschologisches Muster, jedesfalls für Astrologen, die psychologische Astrologie bevorzugen und dann zeigt meist schon der gesunde Menschenverstand was Sache ist.
(y)(y)(y)
Psychologie hat also rein gar nichts mit "Gefühligkeit, Einfühlen" usw. zu tun, ganz im Gegenteil.
Möchte mal EINEN erfolgreichen und guten Psychotherapeuten sehen, welcher kein Einfühlungsvermögen besitzt und trotzdem gute Arbeit leistet!

Psychologie - Beschäftigung mit der gesunden Seele.
Psychiatrie - Beschäftigung mit der kranken Seele.
Marlen zu "Übungszwecken" zu nutzen, ist sicherlich nur in sehr begrenztem Umfang möglich, wie man anhand ihrer Antworten sieht und aufgrund ihrer psychiatrischen Krankheiten (von denen hat sie öffentlich geschrieben) erahnen kann.
Übungszwecke?

Jeder Psychiatriekundige wird wissen, dass eine Psychotherapie nicht mit 1,2 oder 5 Sitzungen das Problem lösen kann.
"Teeren und Federn" - als Person, welche auch Psychotherapien, Gruppentherapien Erfahrung hat, kann ich versichern -
auch in der Gruppentherapie kann man " geteert und gefedert " werden,
Man wird auch vom Psychotherapeut mit unangenehme Wahrheiten konfrontiert!
Bei Marlen vermute ich genug intellektuelle Fähigkeiten, um durchaus zu reflektieren zu können,
es dauert eben bis vernünftige Einsichten ( vielleicht einmal) den dichten Nebel der Depression, Manie, Neurose, Phophie usw. durchdringen.
Jeder ( sich einsame fühlender) Mensch freut sich über Resonanz, wenn er mit seinem Anliegen nach außen tritt ( auch wenn diese nicht immer angenehm ist).
Ach ja, Astrologie: diese ( Pseudo????) Wissenschaft vermittelt seit Jahrtausende Fakten ( Planetenstände, Aspekte, Transite), welche sich auf Erfahrungswerte stützen.
 
Werbung:
(y)(y)(y)

Möchte mal EINEN erfolgreichen und guten Psychotherapeuten sehen, welcher kein Einfühlungsvermögen besitzt und trotzdem gute Arbeit leistet!

Psychologie - Beschäftigung mit der gesunden Seele.
Psychiatrie - Beschäftigung mit der kranken Seele.

Übungszwecke?

Jeder Psychiatriekundige wird wissen, dass eine Psychotherapie nicht mit 1,2 oder 5 Sitzungen das Problem lösen kann.
"Teeren und Federn" - als Person, welche auch Psychotherapien, Gruppentherapien Erfahrung hat, kann ich versichern -
auch in der Gruppentherapie kann man " geteert und gefedert " werden,
Man wird auch vom Psychotherapeut mit unangenehme Wahrheiten konfrontiert!
Bei Marlen vermute ich genug intellektuelle Fähigkeiten, um durchaus zu reflektieren zu können,
es dauert eben bis vernünftige Einsichten ( vielleicht einmal) den dichten Nebel der Depression, Manie, Neurose, Phophie usw. durchdringen.
Jeder ( sich einsame fühlender) Mensch freut sich über Resonanz, wenn er mit seinem Anliegen nach außen tritt ( auch wenn diese nicht immer angenehm ist).
Ach ja, Astrologie: diese ( Pseudo????) Wissenschaft vermittelt seit Jahrtausende Fakten ( Planetenstände, Aspekte, Transite), welche sich auf Erfahrungswerte stützen.
Geht dir da nicht einiges durcheinander?^^
Alles, was "seit Jahrtausenden" angeblich gut funzt taugt bei näherer Betrachtungsweise nichts (egal, wie oft das mantramäßig wiederholt oder gar als Scheinargument verwendet wird).

Mir geht es einzig um die TE - es fällt mir extrem schwer, das was hier mit ihr passiert, ruhigen Gewissens mit anzusehen.

Nebenbei: jeder, der sich in einer Therapie/ Gruppentherapie "geteert und gefedert" fühlt oder der dort ungefragt mit "unangenehmen Wahrheiten" konfrontiert wird, sollte den Ort des Geschehens umgehend verlassen, - entweder ist er in einer therapeutischen Steinzeit gelandet (passiert leider immer noch) oder die ganze Sache ist unseriös.
 
Zurück
Oben