Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Wen dem so wäre könten sie es ja beweisen .

Aber daran scheitert es dan .

Esoteriker lassen sich dan alle möglichen Ausreden einfallen um ihre Kartenlege, Geisterkontakt oder Hellseher Kunst nicht beweisen zu müßen.

(Obwohl manche von ihnen leichtgläubigen Menschen damit das Geld aus der Tasche ziehen)

Was ja im Prinzip der beste beweis dafür ist das sie nichts von aldem können.

Warum ferhalten sich Menschen so?

Wie schlecht mus es im Leben laufen um sich irgendwelche Fähigkeiten selbst einzureden.

Was denkt ihr so darüber ?

Interessiert es Dich tatsächlich oder ist es nicht vielmehr so, daß Du Dein Urteil bereits unwiderruflich gefällt hast?
 
Werbung:
.....und der Witz dabei ist außerdem, daß es noch nicht einmal "über"-sinnliche und tatsächlich völlig natürliche Kräfte sind.......

ja, o.k.
Mir gings es um die Esoteriker, die garnicht esoteriker sein müssen...
Und wer das weiss, dass er solche Kräfte besitzt, der wird auch verstehen, sie sinnvoll zu benutzen.


Modesty
 
moment , wir reden nicht von der kraft allen seins. das ist was ganz anderes,die ist allgegenwärtig, da kommt bestimmt kein mensch auf der erde ran, ich meine an die quelle
wir reden von energie, die die meisten verteilen und einfach meinen sie könnten sie aus der luft greifen um zu heilen ,und den haushalt zu füllen oder sonst noch was,pumpen sich und andere damit voll

Und woher kommt diese Energie?
Für mich gibt es NUR diese Energie, die alles durchdringt und die man auch für Heilung nutzen kann und durch die jedes Wesen leben kann.
Durch diese Energie können alle Wesen - egal, ob sie uns nutzen oder schaden - leben. Sie ist frei verfügbar und man kann mit ihr arbeiten.

Und je nachdem, durch welchen Filter sie läuft, kann sie nutzen oder schaden. Das heisst, wenn ein Mensch negative Grundmuster in sich trägt und diese Energie durch sich laufen lässt, um sie auf andere Menschen zu übertragen, wird das wohl eher schädlich sein.
Aus diesem Grund halte ich z.B. von Reiki nicht so viel, weil die Energie durch den Übermittler verunreinigt werden kann.

Wenn die Energie jedoch nicht übertragen wird, sondern zum Wirken genutzt wird, dass die Selbstheilungskräfte des Anderen angeregt werden, sieht das für mich schon wieder ein bisschen anders aus.

Allerdings sollte der Klient - egal, wen er um Unterstützung bittet - generell auf seine Intuition hören und nicht von jedem Dahergelaufenen Möchtegern Hilfe annehmen, weil manche sogenannten "Heiler" lieber manipulieren als wirklich den Klienten in dessen Prozessen unterstützen.
 
und wie willst du beweisen, dass jemand mit geistern spricht? kannst du die etwa messen? du kannst vllt die hirnaktivität messen, aber selbst wir wissen oft nicht wie solche dinge funktionieren.
ich persönlich mag ja solche beweise, ich erforsche das umfeld privat und versuche die essenz der magie und der spiritualität in der materiellen welt zu erkennen. es ermöglicht mir bessere kontrolle. aber ob jemand anders den funken energie sehen kann, der zwischen meinen handfläachen aufspringen kann, weis ich nicht. ich hab es noch nicht getestet. ergebnise lieben bis ende des monats vor...
klar ich kann dir das beweisen, komme vorbei und ich zeige rufe dir eine seele oder geist oder einen engel den du ich sage mal fast anfassen kannst und spürst .jeder zeit.wenn du die funken in deinen händen sehen kannst ,kannst du sie dann auch warscheinlich sehen.
aber ohne große beschwörung oder sowas.
ich kann auch einiges oder vieleicht sogar mehr als die esoteriker ,aber ich nenne mich auch nicht so ,habe es nicht von irgend jemand erlernt .entweder man hat die gabe oder nicht wie die menschen es dann nennen ist eigentlich egal
 
Und woher kommt diese Energie?
Für mich gibt es NUR diese Energie, die alles durchdringt und die man auch für Heilung nutzen kann und durch die jedes Wesen leben kann.
Durch diese Energie können alle Wesen - egal, ob sie uns nutzen oder schaden - leben. Sie ist frei verfügbar und man kann mit ihr arbeiten.

Und je nachdem, durch welchen Filter sie läuft, kann sie nutzen oder schaden. Das heisst, wenn ein Mensch negative Grundmuster in sich trägt und diese Energie durch sich laufen lässt, um sie auf andere Menschen zu übertragen, wird das wohl eher schädlich sein.
Aus diesem Grund halte ich z.B. von Reiki nicht so viel, weil die Energie durch den Übermittler verunreinigt werden kann.

Wenn die Energie jedoch nicht übertragen wird, sondern zum Wirken genutzt wird, dass die Selbstheilungskräfte des Anderen angeregt werden, sieht das für mich schon wieder ein bisschen anders aus.

Allerdings sollte der Klient - egal, wen er um Unterstützung bittet - generell auf seine Intuition hören und nicht von jedem Dahergelaufenen Möchtegern Hilfe annehmen, weil manche sogenannten "Heiler" lieber manipulieren als wirklich den Klienten in dessen Prozessen unterstützen.

dann denke doch mal darüber nach was du sagst .du sagst es doch selber schon , die energie wird verunreinigt wenn sie durch den falschen körper fliest.
glaubst du wirklich das alle energie noch sauber ist ? das war mal vor 1000 jahren so die energie die die meisten auffangen ist verunreinigt weil sie schon durch was weiß ich viele böse seelen oder dämonen gegangen ist .
und die andere direkt von "oben" kommt
und reiki leute lassen die energie meist die schlechte durch den körper fließen und geben dabei noch ihre mit ohne es zu wissen vorallen wenn sie blockaden ziehen ,die nehmen sie selber auf und konnen sie garnicht mehr selber abgeben meist wird ihnen das durch die negative energie vorgespielt
habe 3 leute die reiki machen und die kommen immer zu mir damit ich sie wieder auffülle und ihre blockaden nehme.
aber sie hören auch nicht auf damit denn sie machen es ja um leute zu helfen aber es hält nunmal nicht so lange an.reiki machen meist die ,die die gabe nicht haben genau wie voodo. es ist in kurzer zeit erlernbar .lindert zb. schmerzen ,aktiviert die selbstheilungskraft des betroffenen ,wenn derjenige daran glaubt .bei mir zb. oder auch andere die die gabe haben,wird geheilt.zb.zahnschmerzen ,entzündungen,verletzungen usw.usw.meist von einem tag auf den anderen .
spirituell ist jeder vorallen wer den glauben hat aber die gabe nicht.
gruß
 
dann denke doch mal darüber nach was du sagst .du sagst es doch selber schon , die energie wird verunreinigt wenn sie durch den falschen körper fliest.
glaubst du wirklich das alle energie noch sauber ist ? das war mal vor 1000 jahren so die energie die die meisten auffangen ist verunreinigt weil sie schon durch was weiß ich viele böse seelen oder dämonen gegangen ist .
und die andere direkt von "oben" kommt
und reiki leute lassen die energie meist die schlechte durch den körper fließen und geben dabei noch ihre mit ohne es zu wissen vorallen wenn sie blockaden ziehen ,die nehmen sie selber auf und konnen sie garnicht mehr selber abgeben meist wird ihnen das durch die negative energie vorgespielt
habe 3 leute die reiki machen und die kommen immer zu mir damit ich sie wieder auffülle und ihre blockaden nehme.
aber sie hören auch nicht auf damit denn sie machen es ja um leute zu helfen aber es hält nunmal nicht so lange an.reiki machen meist die ,die die gabe nicht haben genau wie voodo. es ist in kurzer zeit erlernbar .lindert zb. schmerzen ,aktiviert die selbstheilungskraft des betroffenen ,wenn derjenige daran glaubt .bei mir zb. oder auch andere die die gabe haben,wird geheilt.zb.zahnschmerzen ,entzündungen,verletzungen usw.usw.meist von einem tag auf den anderen .
spirituell ist jeder vorallen wer den glauben hat aber die gabe nicht.
gruß
Dass es genügend Scharlatane gibt, da widerspreche ich Dir gar nicht. Von Reiki halte ich auch nicht viel. Habe einmal Ängste und Blockaden der Reiki-"Meisterin" übertragen bekommen und seitdem weiss ich, dass diese Energie nicht so rein ist, wie viele immer meinen.
Hat einiges an Zeit und Energie gekostet, mich wieder sauber zu bekommen.

Ich halte mehr von Menschen, die in der Lage sind, die körpereigenen Selbstheilungskräfte der Klienten zu aktivieren. Aber auch diese haben häufig - während sie diese Arbeit tun - den direkten Draht zu anderem (oder Übersinnlichem oder wie auch immer man das nennen mag).
 
Dass es genügend Scharlatane gibt, da widerspreche ich Dir gar nicht. Von Reiki halte ich auch nicht viel. Habe einmal Ängste und Blockaden der Reiki-"Meisterin" übertragen bekommen und seitdem weiss ich, dass diese Energie nicht so rein ist, wie viele immer meinen.
Hat einiges an Zeit und Energie gekostet, mich wieder sauber zu bekommen.

Ich halte mehr von Menschen, die in der Lage sind, die körpereigenen Selbstheilungskräfte der Klienten zu aktivieren. Aber auch diese haben häufig - während sie diese Arbeit tun - den direkten Draht zu anderem (oder Übersinnlichem oder wie auch immer man das nennen mag).
ganz genau ,leider kann ich das sehen oder spüren was das für eine energie ist und von wem sie kommt,ich kenne auch die ganzen absichten und wieso, aber ich kann das hier und vorallem schriftlich nicht alles erklären und beschreiben
gruß
 
Werbung:
Die sogenannte alternative Medizin ist schlicht ein Oberbegriff für
Behandlungsformen, deren Erfolg (teilweise noch) nicht hinlänglich belegt und erklärt ist. Schulmedizin gibt es für mich übrigens nicht.

Danke, Zwilling. Ich bin auch ganz deiner Meinung, va was die "Schulmedizin" betrifft und verwende diesen Begriff idR nicht.

Zu der Krebsstudie und im Allgemeinen folgender Link:

.esowatch.com/ge/index.php?title=Germanische_Neue_Medizin#GNM.2C_Antisemitismus_und_politisch_rechte_Kreise


Ich habe dies erst gestern entdeckt, es scheint meine oberflächliche Einschätzung zu bestätigen.
 
Zurück
Oben