Warnung vor "Hellseherin" Nicole Delya

Solida schrieb:
dann will sie für einen am 1. November 2005 um 23:59 Uhr die Zeremonie meiner Entehxung ausführen, die mich von der geerbten Verhexung befreien soll, deren Opfer ich sei. Einen speziellen Ratgeber mit geheimen Instruktionen würde sie zusammenstellen, blablabla.

Solida
Hallo Solida,

was am schönsten wäre, du schickst den Umschlag eingeschrieben zurück und sagst, du bist selbst eine aktive Magierin mit Woodoo Erfahrung und hast beschlossen genau am 1. Nov. um 23.59 die Dame persönlich für diese Anmassung zu verhexen:biss:

Solche Vorangehungsweisen können sich in selbst erfüllende Voraussagen verwandeln.:escape: genau so funktioniert es auch mit Woodoo. Bekommt der Gegenüber mit und lässt sich womöglich davon beeinflussen, hilft er, dass solche dinge sich bewahrheiten. Wieso wollen alle Woodoo Zauberer oder Verhexende, entgeisternde immer, dass der betroffene davon erfährt, aktiv dabei ist, sei es dmental oder durch das Telefon etc. oder etwas von ihm/ihr entwendet, verwendet werden soll? Beeinflussende Psychologie auf einfachster Ebene, sonst nichts. Steigert man sich darein, lässt man sich freiwillig verhexen, enthexen, vergeistern , entgeistern und vorallem mit sicherheit durcheinander bringen, in schlimmen Fällen sogar verrückt machen. .:eek: Noch immer haben wir selbst alles in der Hand und können vieles Mitbeeinflussen. Ich frage mich oft, wenn das so ist, warum nicht gleich für sich selbst alle positiven Kräfte einbringen und sein Leben in richtige Bahnen lenken? :fahren:

Liebe Grüsse und alles Liebe:flower2:

Tedora
 
Werbung:
hi,

da ist unfaire abzocke höchsten grades, und ich finde es super von dir, dass du das hier so reinschreibst!
nämlich wirklich für die, die auch einen brief derart erhielten !!

wenn man da unsicher ist, und ev. auf der suche nach etwas, und dazu noch a bissel labil, verdient sich die dame eine goldene nase !!

hast du die genaue adresse und den namen von ihr ???

ich würde ihr nix schicken, wo sie dann das porto oder so zahlen muss, sondern ihr einen netten, aber bestimmten brief schreiben, dass das abzocke ist, und dass du es nicht sehr menschlich findest, auf so eine art zu geld zu kommen!

ich möchte dich jetzt in keiner weise angreifen, aber ICH würde mich zudem fragen, WARUM die gerade MIR so einen brief schickt, ob ich vielleicht mal versucht habe, an jemandem zu verdienen, wo es nicht gerechtfertigt war.

dass es verhexungen, flüche, etc. gibt, das denke ich wissen wir ohnehin alle, und dass man diese flüche auch lösen kann, auch.
ABER sicher nicht auf diese art und weise, wo diese dame offenbar nur deine postanschrift hat ...

im endeffekt fällt das, was sie tut, auf sie selbst zurück ...

gruß in die runde
die lilaengel :daisy:
 
Hallo

Zwei dinge sind unendlich das Universum und die Dumheit. Und so lange es so ist, wirt es immer möglich sein andere zu Teuschen.

Viele Grüße Maud
 
Hallo ihr,

ich habe jetzt erst wieder hier reingeschaut, weil ich dachte, da wären keine Beiträge mehr gekommen.

Also, ich wollte nur warnen vor dieser Frau und mehr nicht. Der Brief war ein Massenbrief, der mit dem Computer erstellt wurde. Ich kriege ja jetzt in der Vorweihnachtszeit auch wieder Briefe von Hilfsorganisationen, da werde ich persönlich mit meinem Namen angeschrieben, mit Adressaufklebern. Das ist alles technisch kein großer Aufwand und soll nur eine persönliche Ansprache suggerieren.

@lilaengel1965
ich möchte dich jetzt in keiner weise angreifen, aber ICH würde mich zudem fragen, WARUM die gerade MIR so einen brief schickt
Keine Bange, ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich muss schmunzeln. Ich stelle mir nicht die Frage, warum sie diesen Brief mir geschickt hat. Sobald du irgendwo Informationsmaterial bestellst, was auch nur annähernd in die Esoterik-Richtung geht, musst du damit rechnen, dass deine Adresse weitergegeben wird. Und das vermute ich sehr stark, nur will ich keine Namen nennen, weil ich keine Lust habe, noch wegen Verleumdung irgendwelche Schwierigkeiten zu bekommen. Einerseits lässt sich niemand gerne etwas Unehrenhaftes nachsagen, andererseits habe ich auch schon bei Werbeanrufen erlebt, dass mir ganz ehrlich auf meine Nachfrage am Telefon gesagt wurde, dass meine Adresse und Telefonnummer gekauft worden sind.

ob ich vielleicht mal versucht habe, an jemandem zu verdienen, wo es nicht gerechtfertigt war.
Ich kann deinen Gedankengang verstehen. Aber das trifft nicht auf mich zu. Eher hab ich schon Geld (zum Glück nicht viel) verloren, weil ich einer "Freundin" und ihrer tollen Idee geglaubt habe. Aber das ist ein anderes Thema.

Also nochmal, ich wollte nur warnen und lege diesem Brief keine weitere Bedeutung zu. Die Sache mit Flüchen etc. ist mir bekannt aber das ist für mich genau so wie mit diesen Kettenbriefen, die man ab und zu per Mail bekommt. Wenn du diese mail nicht innerhalb von ... Tagen blablabla, dann nimst du in kürzester Zeit 5 kg zu oder so ähnlich. Also bitte!

Grüße, Solida
 
Ja ja...maud hat recht. Eigentlich fällt da nur drauf rein, wer sehr dumm oder sehr verzweifelt ist.

Trotzdem - es ist anmaßend, jemandem solch ein Schreiben zu schicken.

Die Menschheit schreckt für Geld scheinbar echt vor nichts zurück.....
 
Solida schrieb:
Lasst die Finger weg davon! Diese Dame - ich vermute eher, dass eine Organisation oder Gruppe oder sonstwas dahinter steckt - will Leichtgläubigen nur schamlos das Geld aus der Tasche rausziehen.
Solida

Also ehrlich, diese Warnung halte ich für überflüssig... :mad2:
...wie dämlich muss man sein, auf so etwas 'reinzufallen?! :D
 
Hallo Synergy,

erst mal willkommen hier im Forum.:)

Ich finde die Warnung durchaus angebracht.
Es ist nicht jeder gleichermaßen stabil und manch einer ist leichter suggestionierbar -und wenn es nur unterbewußt ist.
Außerdem kann sich wirklich jeder mal in einer Krise befinden.
Wer kennt sie nicht, die Zeiten, in denen in Folge alles nur erdenkliche schief geht?
Auch hier wurde schon so mancher Thread mit der Frage eröffnet, ob man vielleicht verflucht ist, weil gerade eine akute Pechsträhne über einem hängt.

Da gibt es dann u.U. schon so manchen Menschen, der gerade auf dem Zahnfleisch kriecht, von Lebensangst und Selbstzweifeln gemartert.
Da kommt dann diese Post ins Haus geflattert und man greift nach jedem Strohhalm.
Außerdem gibt es dann noch genügend Menschen mit Angstzuständen, die ebenfalls willfährige Opfer sein können.
Schließlich wird ja auch mit den Ängsten der Menschen gearbeitet, wenn ihnen gesagt wird: "Sie sind in Gefahr".

Mit Dummheit hat das meines Erachtens nicht das geringste zu tun, sondern mit der emotionalen Verfassung, in der sich ein Mensch befindet.

Ich finde, hier gibt es genügend Threads, die aus weit nichtigeren Gründen eröffnet wurden.

Davon abgesehen finde ich es durchaus interessant zu wissen, was sich Scharlatane so alles einfallen lassen, um ihre Konten zu füllen. :rolleyes:
Deswegen sind solche Beispiele für mich lesenswert.:)

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Werbung:
Diese angebliche Hellseherin hat im September/Oktober 2005
massenweise und offenbar bundesweit Briefe verschickt und bietet
darin ihre Dienste an. Die Briefe sind sehr persönlich geschrieben,
der Adressat wird vor drohenden Gefahren gewarnt und ihm wird die
ganz persönliche Hilfe der "Nicole Delya" angeboten. Mit einer
"Enthexungszeremonie" will die angebliche Hellseherin dem Adressaten
aus der prekären Lage helfen - gegen Entgelt versteht sich. Einziger
Hinweis auf den Absender dieser dubiosen Briefe ist ein Postfach in
Holland. Ich vermute, dass "Nicole Delya" ist eine Spielart der
"Maria Duval"-Masche.
Wer hat solche Briefe bekommen ? Mir sind über ein Duzend Fälle
bekannt. Kennt jemand Leute, die tatsächlich auf das Angebot
eingegangen sind? Die suche ich nämlich, weil mich interessiert, was
dabei herausgekommen ist.
Freue mich über jeden Tipp. Bin freie Journalistin und erreichbar
unter siebenmeere@web.de
 
Zurück
Oben