War es das jetzt?!

Werbung:
Hallo Venus083,

Venus083 schrieb:
Das war eine Astrareise, an einem ihn unbekannten Ort! :)

Ja, und? Auch Phantasie spielt eine Rolle. Ich meinte mit meiner Aussage, daß ich auch Orte vorfand, die sich zum Teil aus Erinnerungen bildeten, aber die andererseits unbekanntes in den Erinnerungen durch Konfabulation ersetzten, also die Wissenslücken durch Phantasie füllten. Und das ist traum-typisch.

Ich erdachte mir natürlich aber auch Orte, die völlig ohne Bezug sind zu meiner Umwelt. Sowohl aus unbewußter als auch bewußter Quelle.

Gruß,
lazpel
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Traumtagebücher.... ich komme von der Buchhaltung, und Aufzeichnungen heißen da nunmal "Buchführungs-Bücher". Das "EBK" und "SBK" ein wenig weiter oben sind übrigens auch Begriffe aus der Buchhaltung.

Dann solltest Du der Gewinn- und Verlustrechnung noch einen Posten "Gewinne aus Aberglaube" hinzufügen, und den Wert des Ertragskontos im Soll buchen. Denn ein Haben-Wert wirds kaum werden, proyect_outzone, wenn man einem Aberglauben folgt.

proyect_outzone schrieb:
Würde meine HP dann nicht ein wenig nach professioneller Arbeit aussehen? Würde ich da mir noch die Rechtschreibfehler und Unordnung erlauben?

Also wenn Du so sehr wert darauf legst, ja. Um eben wie ein Konsument dessen zu erscheinen, was Du produzierst.

proyect_outzone schrieb:
Lazpel: Mir scheint, du selbst bist schon so voll von deinem Paradigmen und Glaubenskonsum, dass du nichts mehr siehst, was nicht in dein Bild passt. Du suchst hier im Forum das Böse, und wenns nicht da ist, dann machst dus dir halt.

Deinen Paradigmen, nicht Deinem Paradigmen. Du übertreibst es ein wenig mit Deiner Rechtschreibschwäche, proyect_outzone.

Und im übrigen: Kannst Du Dir bitte eigene Vorwürfe suchen, und nicht nur einfach billigst meine Vorwürfe reflektieren?

Ich sehe in Dir eine Person, die Aberglaube kolportiert. Ich frage mich nur, warum Du meinst, andere Menschen müßten Deinen Aberglauben teilen.

Was steckt dahinter? Warum meinst Du, bei Menschen Angst auslösen zu müssen mit konstruierten objektiven außerkörperlichen Erfahrungen, wenn diese nachweislich rein innerlich sind?

Genau deswegen vermute ich, daß Du ein Esoterik-Krämer bist. Jemand, der davon lebt, davon profitiert. Denn ich sehe keinen logischen Grund, diesen Aberglaube aufrecht zu erhalten.

Aber vielleicht setze ich nur falsche Maßstäbe. Denn bisher hast Du es leider nicht geschafft, auf meine Argumente oder Fragen einzugehen.

proyect_outzone schrieb:
Von "Lesen" sollte man nur über "Denken" nach "Posten", denn der Direkte Weg ist nicht gerade sinnvoll.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,
merkst du denn selbst nicht mehr, wie kindisch deine letzten 2 Beiträge über mich sind?

Deinen Paradigmen, nicht Deinem Paradigmen. Du übertreibst es ein wenig mit Deiner Rechtschreibschwäche, proyect_outzone.

hihi,... keine Rechtschreibung, sondern Grammatik. Du kennst mich echt nicht. Mehr fehler als ich hat wohl kaum einer.

Der erste, der bis samstag den 08.10.05 einen über 800 Zeichen langen Eintrag von mir ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, und mir den Link als Antwort auf diesen Thread gibt, kriegt ne kleine Belohnung. Google an und los. (Zitate und meine Texte mit den Nummern werden nicht bei den 800 Zeichen mitgezählt).

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Hallo Lazpel,
merkst du denn selbst nicht mehr, wie kindisch deine letzten 2 Beiträge über mich sind?

Ich habe die Angewohnheit, mich rein stilistisch dem Niveau derer anzupassen, mit denen ich konferiere. Dadurch versuche ich, mich in die Personen hineinzuversetzen.

Ist Dir aufgefallen, Daß Du Argumente nur noch reflektierst?

Und daß Du die rein persönliche Ebene suchst?

Ich bitte Dich nochmal eindringlich, auf meinen Beitrag einzugehen, den Du [post=344068]hier[/post] finden kannst, und meinst, bisher ignorieren zu können.

Nochmal zur Erinnerung:

lazpel schrieb:
jenseits der Tatsache, daß ich persönlich für mich eindeutig bewiesen habe, daß Astralreisen rein innerliche Reisen sind, erachte ich persönlich den Glauben daran, daß sich tatsächlich ein geistiger Körper objektiv vom physikalischen Körper trennen kann, als naiv und lächerlich.

Wir sind hier in einem Esoterik-Forum. Esoterik leitet sich ab von dem griechischen Begriff Eso: "Das Innere". Astralreisen sind esoterische Erfahrungen, d. h., es sind rein innerliche Erfahrungen, die einzig und allein Projektionen aus dem eigenen Innersten in einer unvergleichbaren Intensität darstellen.

Träume als auch Astralreisen arbeiten nach den gleichen Regeln. Man bereist Orte, die einem bekannt vorkommen, oder der Phantasie entspringen, trifft Personen, wie z. B. die Wächter (ein Traumcharakter, der überwunden werden muß, um eine bestimmte Erfahrung offenzulegen) oder Top- oder Underdogs (Topdogs: Traumcharaktere, die ethische Grundsätze einfordern, Underdogs: Traumcharaktere, die Triebverhalten einfordern).

Außerkörperliche Erfahrungen sind bei wachem Bewußtsein eingeleitete Träume. Durch die Tatsache, daß sie durch einen wachen Geist eingeleitet werden, bleibt die Traumintensität an der Wachwahrnehmung, d. h. ,sie ist entweder etwas schwächer, oder etwas stärker intensiv als die Wachwahrnehmung, aus der man den Traum eingeleitet hat.

Warum erleben so viele Menschen, daß sich der Geist vom Körper trennt? Ganz einfach, weil ihr Körper eingeschlafen ist, der Geist jedoch wach bleibt. Die Wahrnehmung der Umwelt wird durch das Gehirn mit einem Replikat/einer Kopie der Umweltwahrnehmung ersetzt. Das, was man sieht, hört, und riecht, ist ab dem Zeitpunkt des körperlichen Einschlafens nichts anderes als Traumwahrnehmung, die direkt von der Wachwahrnehmung in die Traumwelt überging, ohne eine Einschlafphase bemerkt zu haben.

Das, was der wache Geist zuletzt wahrnahm, also der Raum, in dem man liegt, ist dann der Ausgangspunkt für den Traum.

Man träumt, daß man den Körper verläßt, und das in einer Intensität, daß es sehr einfach ist, die Wahrnehmung als äußere Wahrnehmung einzustufen. Astralreisen sind Träume. Eine Standardeigenschaft von Träumen ist, daß man nicht weiß, daß man träumt (solange man nicht zu luziden Träumen fähig ist). Genauso verhält es sich zunächst bei der AKE, OOBE oder Astralreise: Man kommt lange nicht auf die Idee, es könne sich um einen Traum handeln.

Es ist aber ein Traum. Nicht mehr, und nicht weniger. Aber dadurch ist es nicht weniger wert, denn man bekommt einen Einblick in das eigene Unbewußte, alles, was man jemals erlebt, an Eindrücken und Erfahrungen gesammelt hat, gepaart mit einem extrem effektiven phantastischen Konfabulations-Generator, der echte Erfahrungen mit unbewußten Phantasien vermischt.

Das, was man in Träumen wahrnimmt, ist weit mehr, als das Bewßtsein jemals greifen könnte, es ist die innere eigene Welt, wobei Welt noch sehr eingeschränkt als Begriff angebracht ist, denn defakto handelt es sich um ein eigenes inneres Universum.

Warum erlebt man diese Schwingungen und Körperstarren?

Die Schwingungen treten dann auf, wenn sich die Wahrnehmung des Körpers und die äußeren Eindrücke vom Geist trennen, wenn also der Körper anfängt, einzuschlafen, das Bewußtsein jedoch völlig beibehalten wird.

Warum erleben so viele Menschen ähnliches bei Astralreisen?

Weil Astralreisen Träume sind.

Und Träume kommen aus dem Unbewußten. Und das Unbewußte ist ein Vorstellungs-Schwamm, d. h., alles, was man an äußeren Glaubenssätzen konsumiert, wird durch das Unbewußte dankbar angenommen und verstärkt.
Glaubt man z. B. an die Silberschnur, so wird sie erscheinen. Glaubt man an Ebenen oder Eniergien, nimmt man sie wahr. Der Glaube bestimmt die innere Welt. Dabei ist Glaube nicht immer steuerbar. Man kann auch glauben, ohne zu wollen, an etwas zu glauben.

Nachdem ich nun meine eigenen Schlüsse, die sowohl aus inneren als auch aus äußeren Eindrücken entstanden sind, dargelegt habe, hier noch ein paar interessante Textpassagen von den Forschern Stephen LaBerge, Dr. Paul Tholey und Dr. Susan Blackmore, die unabhängig voneinander außerkörperliche Erfahrungen erforscht haben (im Gebiet "Gestaltpsychologie"):

Dr. Paul Tholey, Quelle: http://www.oobe.ch/tholey02.htm


nochmal Dr. Paul Tholey, Quelle: http://www.oobe.ch/tholey01.htm


Dr. Stephen LaBerge, Ph. D., Quelle: http://brain.web-us.com/oobe/oobe.htm


Dr. Susan Blackmore, Quelle: http://www.susanblackmore.co.uk/Articles/si91nde.html

Aber ich gehe eigentlich davon aus, daß Du nicht wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, da Dein Glaube bedroht ist.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,
warum ich drauf nicht antworte. ... weil ich mir Antworten, die ich gab merke, wenn sich was wiederholt, dann antworte ich drauf meist nicht mehr. Wenn du ne Antwort willst, nutz die Suchfunktion des Forums.

Im Übrigen hast du die Sache mit dne Büchern für wichtiger befunden, als meine neuen Argumente.

Ich habe die Angewohnheit, mich rein stilistisch dem Niveau derer anzupassen, mit denen ich konferiere. Dadurch versuche ich, mich in die Personen hineinzuversetzen.

Frechheit! Für wen hälst du dich eigentlich!

Aber ich gehe eigentlich davon aus, daß Du nicht wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, da Dein Glaube bedroht ist.

Sieh in dich selbst hinein.

------------

Übrigens: Esotherik heit das Geheimnisvolle, oder geheime Forschung, und hat nichts mit dem Inneren zu tun.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
warum ich drauf nicht antworte. ... weil ich mir Antworten, die ich gab merke, wenn sich was wiederholt, dann antworte ich drauf meist nicht mehr. Wenn du ne Antwort willst, nutz die Suchfunktion des Forums.

Du hast Dich nicht einmal mit diesem Posting auseinandergesetzt. Du hast kein einziges Argument gegen die Arbeiten Tholeys, LaBerges und Blackmores gebracht. Du hast keine meiner Thesen auch nur im Ansatz gegenargumentiert.

Du scheinst kein Interesse zu haben, sachlich zu diskutieren.

Deswegen stelle ich die Diskussion mit Dir in diesem Thread ein.

Solltest Du Deinen Aberglaube und die damit verbundene Angstmache in anderen Threads versprühen, werde ich entsprechend reagieren, und alle Deine geäußerten Irreführungen widerlegen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel:
Hier lies mal was esotherik heißt:
http://lexikon.idgr.de/e/e_s/esoterik/esoterik.php
Ich weiß seltsame Quelle, aber es gibt zu viele angebote im netz, um ne bessere zu finden.

Desweiteren zu deinen Argumenten mit den Forschungen die ich ignoriert haben soll, Hier bitte sehr, hab ich mal von oben Kopiert:

PS zu einem früheren Kommentar von dir: Da dies ein Astralreisenforum ist, bist eigentlich DU in der Beweislast, und nicht ich. Beweise mir, dass es sie nicht gibt.

Beweise mir anhand der Genetischen Nachweise der Synestisie diverser zufällig gewählter "Auraseher", und der negativen Gegenprobe von "normalos". Das hat bis jetzt keiner Gemacht, Synetisie ist eine Gen-Krankheit.

Beweise mir doch, dass Astralreisen nur ein Traumphänomen sind. Hat bis jetzt auch keienr gemacht, das Gehirn ist noch ein Rätsel. Traumlabore forschen noch immer hart daran, wenigstens ein paar Grundlagen zu bekommen.

Beweise mir doch, woher sich die Leute die sich stetig wiederholenden Muster der OBEs holen, egal aus welcher religion sie kommen, es sind immer die selben muster. Und sage mir, warum sie nicht finden, was sie erwarten. (Kinder erwarten zum Beispiel vom Tod aufgrund der Trickfilme ne Harfe, ne Wolke und n Paar Flügel,.... tatsächlich sehen sie aber genau das selbe wie die erwachsenen). Diesen Nachweis hat auch noch keine Sau hinbekommen.

Beweise mir doch, warum Leute dinge aus nem Traum notieren, und diese dann in einer 2 Wochenfrist wirklich eintreten. (Es betrifft stets ungewöhnliche bis krasse Erlebnisse, die garantiert kein Alltag sind).

Ich habe noch nicht mal einen Monroe von innen gesehen.
Von Buhlmann sagte ich, ich las ihn, und stellte fest, das kenn ich schon.
Beweise mir doch dazu, warum ich schon ohne Bücher genau das was Buhlmann schrieb (Bis auf Silberschnur und "Astralwelt mit Kern"-struktur) einfach so schon wusste, bzw als Text schon geschrieben hatte.

Das ist ne Antwort für fast alle deine Argumente.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

zu Esoterik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik schrieb:
Esoterik (griechisch εσωτερική) ist ein Sammelbegriff für ein weites Spektrum an Weltanschauungen, welche die spirituelle Entwicklung des Individuums betonen, jedoch keine Religion im engeren Sinn sind.

...

Wörtlich bedeutet das griechische Adjektiv εσωτερική [γνώση] „das innere, innerliche, verborgene, geheime Wissen“ und „zum inneren Kreis gehörig“ (esôteros – das Innere).

...

Manche Esoteriker deuten die Bedeutung des Wortes auch „auf das Innere bezogen“, also auf die Seele des Menschen. Exoterisch sind in dieser Deutung dann Dinge, die mit den fünf Sinnen des Menschen oder dem Verstand vollständig erfasst werden können.

Das "Lexikon für Rechtsextremismus" erachte ich nicht als reputierliche Quelle für die Definition des Begriffs Esoterik.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo,
hab ich doch selbst gesagt, blöde Quelle, aber google spuckte nicht viel berauschendes aus.

Du hast was von Wikipedia.org vergessen:
Wortbedeutung und Etymologie

Wörtlich bedeutet das griechische Adjektiv εσωτερική [γνώση] „das innere, innerliche, verborgene, geheime Wissen“ und „zum inneren Kreis gehörig“ (esôteros – das Innere). Das Wort „Esoterik“ bezeichnet traditionell und nach seiner Etymologie demnach eine Geheimlehre, die nur Eingeweihten zugänglich gemacht wird; im Gegensatz dazu bezeichnet der Begriff der Exoterik eine offene und für jeden zugängliche Lehre. Im heutigen Sprachgebrauch wird die Bedeutung des Wortes aber meist übergangen, und das eigentlich Exoterische wird esoterisch genannt.

Manche Esoteriker deuten die Bedeutung des Wortes auch „auf das Innere bezogen“, also auf die Seele des Menschen. Exoterisch sind in dieser Deutung dann Dinge, die mit den fünf Sinnen des Menschen oder dem Verstand vollständig erfasst werden können.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben