War es das jetzt?!

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Astralreisen sind nichts okkultes, es sind Außerkörperliche Erfahrungen, die auch der frommste Kirchengänger hat.

Oh bitte. Lies doch erstmal nach, was Okkultismus bedeutet, was alles dazu gehört.

proyect_outzone schrieb:
Eine Astralreise mag vielleicht einem Traum nahekommen, doch es gibt halt Unterschiede.

Die liegen nur in der Intensität der Wahrnehmung und in der Ausgangsszenerie. Ansonsten gibt es keine Unterschiede, außer, Du meinst, Astralreisen unbedingt anders wahrnehmen zu müssen, als Träume. Dann gilt wieder das Glaubensparadigma, welches aber nichts an der Tatsache ändert, daß Astralreisen Träume sind.

proyect_outzone schrieb:
Man findet da vor, was man im innersten glaubt vorzufinden. Wenn man etwas während solch einer Reise vor hat, und daran zweifelt, dann bestimmt der Zweifel die Szenerie.

Egal, ob man zweifelt, oder nicht. Astralreisen bleiben Träume. Bei meinen ersten Astralreisen bin ich in keinster Weise davon ausgegangen, sie wären Träume. Meine Eindrücke waren, nachdem ich den Glauben abgelegt hatte, Astralreisen seien äußere Erfahrungen, sehr viel eindringlicher und sehr viel interessanter in Bezug auf Selbsterkenntnis.

Denn mit jeder Angst, und mit jedem Glauben, der wie ein Stein im Weg der Selbsterkenntnis liegt, welchen man beiseite räumt, je mehr kommt man zum Kern des eigenen Inneren.

Glaubenssätze beschränken, deswegen bin ich geneigt, jeden Glaubenssatz abzulegen.

proyect_outzone schrieb:
So wie meine hat auch deine "Negierungen".

Du weißt offensichtlich nicht mal, was Negierungen sind. Du weißt offensichtlich nicht mal, was Affirmationen sind. Ich habe hier in diesem Thread nicht eine einzige Affirmation genutzt, sondern nur an Deiner kritisiert, daß sie eine Negierung enthält, in Form des Wortes "nicht".

Wie wäre es, wenn Du fragst, wenn Du Worte nicht kennst. Dann kann man Dir die Begriffe erklären.

proyect_outzone schrieb:
Wenn du mit der Einstellung "rein" gehtst, es prüfen zu müssen, weil was nicht dran sein köpnnte, wirst wohl nie dahinter kommen, dass es wahr ist.

Quatsch. Es ist genau andersrum. Wer mit Aberglaube in seine AKEs geht, wird genau diesen bedienen. Wer Aberglaube ausräumt, kommt näher an die eigene Selbsterkenntnis.

proyect_outzone schrieb:
Deswegen ist auch Randi gescheitert. Bei ner Mille fängt jeder an an sich zu zweifeln, oder würdest du dort locker und lässig da stehen, und deinen Text sagen?

Die Leute, die getestet wurden, haben dies mit eigener Zustimmung getan, sie waren also eindeutig mit den Tests so, wie sie ausgehandelt wurden, einverstanden.

Du konstruierst Argumente, um Randi zu diskreditieren. Wäre ich sein Anwalt, sähe es übel für Dich aus. Das nennt sich "Verleumdung".

proyect_outzone schrieb:
Und nochmal: Nein ich mache keinen Test. 20 mal nein ist ja wohöl endlich mal genug oder?

Dann darfst Du aber auch nicht verlangen, daß jemand Deine subjektiven Eindrücke nachvollziehen kann. Deine Erfahrungeberichte sind eben nicht mehr als das, was Du warhgenommen hast. Ungeprüft. Ungetestet mit wissenschaftlichen Mitteln.

Wenn das so OK für Dich ist, ist das Deine Angelegenheit :)

proyect_outzone schrieb:
In vielen Büchern steht "Wer zweifelt wird nichts finden".

Diese Aussage ist Quatsch. Ich habe nicht gezweifelt, als ich die ersten OOBE-Erlebnisse hatte. Zudem habe ich einiges erlebt auf meinen inneren Reisen, das alles niederzuschreiben würde diesen Rahmen sprengen, zudem sind es meine inneren Erfahrungen, die ich nicht zu missionieren gedenke.

proyect_outzone schrieb:
Es hilft nur eins, um sich ne Astralreise beweisen zu können, mit einer "Egal was kommt" einstellung reingehen, und das ganze notieren, und dann Objektiv mit irgendjemanden zusammen auswerten.

Das ist nicht wissenschaftlich, sondern wieder nur ein subjektiver Erfahrungsbericht.

proyect_outzone schrieb:
Aber dein "Programm" was du hier in den Forum konsequent abfährst wird weder dir noch anderen helfen.

Oh doch, es klärt auf. Es zeigt, daß Fast-Food-Esoterikern offensichtlich teilweise jedes noch so dümmliche Argument recht ist, um ihre unbewiesenen parawissenschaftlichen Theorien zu verkaufen. Und es klärt auf über Aberglaube, den Du ernsthaft hier in diesem Unterforum argumentierst, und damit verantwortlich bist für Menschen, die vor Astralreisen zurückschrecken, da sie annehmen könnten, Schaden davon zu nehmen. Das jedoch ist nicht möglich. Träume können nicht verletzen.

Aberglaube erzeugt Angst. Und Menschen, die Aberglaube schüren, sind nach meiner Meinung Scharlatane.

proyect_outzone schrieb:
Sicher erlebt man das, was man glaubt, erleben zu können, doch, wenn du meine Erlebnisse nochmal durchliest, dann merkst du, dass bei mir nie ein Grund oder eine Absicht dran bestand, es beweisen zu müssen.

Dann versuch doch mal, es zu beweisen. Denn genau aus diesem Fehlverhalten bist Du nun in Deinem eigenen Aberglauben versunken, und führst hier billige persönliche Kreuzzüge, um Deinen Glauben ja nicht in Frage stellen zu müssen.

proyect_outzone schrieb:
Wenn denn alles Träume sind, entsprechen die dann wirklich nur den "erwartungen" eiines Traums? Mich würde es sehr wundern.

Nein, aber den Regeln der Träume. Du findest vor, was Du mitnimmst. Das ist der Charakter von Traumerfahrungen. Und dazu gehören auch Astralreisen.

proyect_outzone schrieb:
Und lies nicht in den nächsten Roman eines anderen, sondern lies mal in deinem Kopf.

Oh bitte, ich bin es nicht, der hier laufend Buhlmann und Monroe zitiert, proyect_outzone.

Wenn Du nur solche Machwerke liest, ist es kein Wunder, daß Du in Deinen Paradigmen untergehst.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Nachtrag:

Ich habe bis jetzt noch keine Entgegegnung auf die Zitate von Tholey, LaBerge und Blackmore von Dir gelesen, proyect_outzone, noch haltbare Argumente, die den Ansatz widerlegen können, den ich vertrete.

Nein, anstelle dessen verdrehst Du Argumente und bemühst Polemik, und hast es offensichtlich nicht nötig, meine Fragen zu beantworten, die ich in den Postings stelle, noch auf Argumente einzugehen, die ich erbringe.

Es wäre schön, wenn Du, proyect_outzone, Dich ein wenig mehr an die Gepflogenheiten einer bilateralen Kommunikation hälst.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,
Wie wäre es, wenn Du fragst, wenn Du Worte nicht kennst. Dann kann man Dir die Begriffe erklären.

Negieren ist die Negation von Positiv, es drückt das Entgegengesetzte von etwas aus. Ich find es irrelevant mit dir eine deratige Konversation über die Linguistik zu führen, doch das muss ich noch sagen:


Lazpel: Ich finde es unverfroren, von mir auch noch zu verlangen, dich darum zu bitten, deine ganzen Fremdwörter zu übersetzen. Pro Beitrag sind das 10 Wörter, die nicht mal jeder 4te kennt. Was nimmst du dir eigentlich herraus?


----------------

Du wiederholst momentan ständig deine alten Argumente. Das alles währen Glaubennsätze. Ich brauch da nicht mehr für jede Antwort, wo du sagst, "ich konsumiere Glauben" noch eine Antwort zu geben.

----------------

Ich habe noch nicht mal einen Monroe von innen gesehen. :D
Von Buhlmann sagte ich, ich las ihn, und stellte fest, das kenn ich schon.

----------------

Du sagst, ich konsumiere den Glauben anderer. Sicher doch, um mich herum sagen alle, Astralreisen währen möglich, ich tus doch auch.

Und man hat mir im Jahre 2001 doch so tolle Informationen und erlebnisberichte im Netz angeboten, dass ich sie nur noch zu lesen brauchte, und los gings......

Neeee nichts war. Ich musste ganz allein meinen Glauben entwickeln. Kein Buch war zu dem Zeitpunkt da, keine Internetseite war kostenlos und zuverlässig zur selben Zeit. Nur ein (anderes) Forum half mir, und dessen Glauben und Überzeugungen sind streng anders als meine.

Weiterhin: Meine Eltern durften nichts wissen, also waren Bücher ausgeschlossen. Meine Internetzeit war begrenzt, also langes Suchen war unmöglich zumal meine Eltern ja nichts davon sehen durften.

Ich stellte erst HINTERHER fest: "Das ist ja das, was andere in andern Foren sagen."


---------------

So sieht mein "Konsum" aus. Aber was hast du so alles konsumiert?
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:

Lazpel: Ich finde es unverfroren, von mir auch noch zu verlangen, dich darum zu bitten, deine ganzen Fremdwörter zu übersetzen. Pro Beitrag sind das 10 Wörter, die nicht mal jeder 4te kennt. Was nimmst du dir eigentlich herraus?

Ja, furchtbar. Wie kann ich es nur wagen, Dir nahezulegen, Fragen zu Aussagen und Worten zu stellen, die Du nicht kennst oder verstehst? Und wie kann ich es wagen, dann auch noch bereit zu sein, Dir jeden einzelnen Begriff genau erklären zu wollen. Ich fieser Kerl!

Das war im übrigen Zynismus.

Du hast doch sicherlich als Kind die Sendung "Sesamstrasse" gesehen, oder? Dort heißt es: "Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm".

Ansonsten darfst Du gern auf meine Argumente in meinem großen Posting eingehen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,

Bezüglich deiner Fremdwwörter: Eingebildet bist du nicht zufällig oder?

Ich kann auch mit Begriffen wie EK, PK, LD, BK, Kennung, POV, AWI, RC, und dazu noch als eigenkreationen (Die ich allein für meine Bücher nutze) "auf V gehen", Code, Definition, MV, NV, und dazu vielleicht noch die üblichen mit EBK und SBK :D kommen. Doch genauso wenig wie die letzten beiden (EBK und SBK) mit astralreisen zu tun haben, macht die Anwendung von Fremdwörtern in einem Forum Sinn.

Ich selbst übersetze daher die Fremdwörter ins Deutsche, und sage "Vor-OBE-Erlebnisse" statt "hallemachalahah". Auch wenns blöd klingt, man weiß ohne den Duden, was dahinter steckt.

Keiner kann von anderen Erwarten, dass man alles kann, und noch weniger, dass man dann noch wie ein Kind fragen muss "Wieso, weshalb, warum" und sich dann vor allen anderen als "Bekloppt" darstellt. Komm nicht mit ausreden, denn genau so fühlt man sich, wenn man fragen muss. Oder warum hat dich sonst noch keiner nach deinen Wörtern gefragt?

Und wenn du weißt, da könnte nicht jeder was verstanden haben, warum nutzt du deinen Fremdwortmüll da noch. Kannst das nicht in Deutsch ausdrücken?

Ich finde deine dazugehörige Herablassende Art übrigens echt niederträchtig.
Gruß
proyect_outzone
 
Da haben sich die Fronten ja ganz schön verhärtet

Lazpel

Du sagst, mein Post sei im Hass geschrieben, wie kommst Du eigentlich darauf? Das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich auch nicht angegriffen.

Ich bin selbst jemand, der auf Paradigmen gar nichts gibt und für jede neue revolutionäre Idee sehr offen ist.

Was ich bei Dir interessant finde, dass Du ursprünglich Deinen "Träumen" lange eine andere Realität gegeben hast, die Du nun als unwirklich empfindest. Jetzt würde mich interessieren, was genau dazu geführt hat,
dass sich Dein Weltbild bezüglich OBE derart verändert hat.

Bist Du an Orte in der physischen Realität bzw. der astralen Seite der physischen Realität oder eben Traumwelt gereist und hast danach festgestellt, dass das Wahrgenommene nicht der Realität, die Du mit den Augen wahrnimmst, entspricht?

Oder wie kam es genau dazu?
 
Hallo Lazpel:

Erstmal zu dem hier:

Dann versuch doch mal, es zu beweisen. Denn genau aus diesem Fehlverhalten bist Du nun in Deinem eigenen Aberglauben versunken, und führst hier billige persönliche Kreuzzüge, um Deinen Glauben ja nicht in Frage stellen zu müssen.

Wieso? Ich hab meine Beweise schon längst gefunden, so wie diese hier:

Ich träume mal als Jugendlicher davon, auf einem Russengelände zu gehen, und dort in den Ruinen waren plötzlich 5 "Arbeiter" die keine waren, sie wollen mich lynchen.

Ne woche Später ging ich mit nem Freund auf ein von den russen früher genutztes Grundstück, und dort haben wir so 2 bis 3 Böller angezündet, und gingen in einem Gebäude, dass keine fenster hatte. Ein Geräusch ... ne Ratte?
Nein,... scheiße, da fiel mir der Traum ein, und zur vorsorge ging ich mit meinem Freund unter dem "Vorwand" Stimmen gehört zu haben los. Kaum waren wir vor dem Einzigen Ort, wo wir das Gelände verlassen konnten, sahen wir zurück, und sahen zum ersten mal eine Jugendbande in unserer Stadt. (Es war wohl die einzige) Allesamt mit Knüppeln gingen sie geschlossen an dem einzigen Ausweg des Hauses vorbei das wir gerade vor 30 Sekunden verlassen haben. Zügig gingen wir durchs Loch in der Mauer, und suchten das Weite.

----------------

Ich sammle Mineralien, und träumte mal einen Meteoriten zu finden, sogar der Ort wurde genannt. Doch das Ende des Traumes sagte, es würde keiner sein. Alle Beweise würden nichtig werden.

Durch den Traum inspiriert versuchte ich mein Glück, und ging zu diesem Ort, die Hauptrichtung stimmte, doch da war nichts. Doch 500 Meter weiter, als ich mal so sammelte, fand ich einen Stein, der einem Meteoriten absolut ähnlich sah. Ich zweifelte aber daran. Jahre später machte ich nen Anschliff....der Stein war falsch. Zum Spaße sendete ich ihn unter der angabe, es sei auch wirklich ne atrappe zu nem sehr anerkannten Experten.... er glaubte erst, dass das Ding falsch war, als er ihn durchgeschnitten hatte. etwas derartiges hatte auch er in seiner 30 Jährigen Laufbahn noch nie gesehen.

-----------

Für mich reichen Beweise für dich,... tut mir leid, dass sie dich nicht zufrieden stellen können.

Der Beweis wäre für mich erbracht, wenn ein Astralreisender die 1.000.000$ von der Randi-Foundation einstreicht, weil er bei doppelblinden Tests beweisen konnte, daß er noch nie besuchte Orte detailgetreu widergeben kann, z. B., oder eine beliebige andere paranormale Behauptung in dem Zusammenhang.

Wenn du solch einen Anspruch hast, dann sag es doch gleich.

----------------

PS zu einem früheren Kommentar von dir: Da dies ein Astralreisenforum ist, bist eigentlich DU in der Beweislast, und nicht ich. Beweise mir, dass es sie nicht gibt.

Beweise mir anhand der Genetischen Nachweise der Synestisie diverser zufällig gewählter "Auraseher", und der negativen Gegenprobe von "normalos". Das hat bis jetzt keiner Gemacht, Synetisie ist eine Gen-Krankheit.

Beweise mir doch, dass Astralreisen nur ein Traumphänomen sind. Hat bis jetzt auch keienr gemacht, das Gehirn ist noch ein Rätsel. Traumlabore forschen noch immer hart daran, wenigstens ein paar Grundlagen zu bekommen.

Beweise mir doch, woher sich die Leute die sich stetig wiederholenden Muster der OBEs holen, egal aus welcher religion sie kommen, es sind immer die selben muster. Und sage mir, warum sie nicht finden, was sie erwarten. (Kinder erwarten zum Beispiel vom Tod aufgrund der Trickfilme ne Harfe, ne Wolke und n Paar Flügel,.... tatsächlich sehen sie aber genau das selbe wie die erwachsenen). Diesen Nachweis hat auch noch keine Sau hinbekommen.

Beweise mir doch, warum Leute dinge aus nem Traum notieren, und diese dann in einer 2 Wochenfrist wirklich eintreten. (Es betrifft stets ungewöhnliche bis krasse Erlebnisse, die garantiert kein Alltag sind).

Ich habe noch nicht mal einen Monroe von innen gesehen.
Von Buhlmann sagte ich, ich las ihn, und stellte fest, das kenn ich schon.
Beweise mir doch dazu, warum ich schon ohne Bücher genau das was Buhlmann schrieb (Bis auf Silberschnur und "Astralwelt mit Kern"-struktur) einfach so schon wusste, bzw als Text schon geschrieben hatte.

------------

So lange du für all diese kleinen Details keine echten wissenschaftlichen Beweise liefern kannst, hör ich dir nicht mehr zu. Denn du hörst mir auch nicht zu.


Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Ich kann auch mit Begriffen wie EK, PK, LD, BK, Kennung, POV, AWI, RC, und dazu noch als eigenkreationen (Die ich allein für meine Bücher nutze)..

Aha. Für "Deine Bücher". Da zeigt sich, was hinter Deinen Anstrengungen steckt, Aberglaube aufrecht erhalten zu wollen.

Du verdienst damit Geld.

Geld ist der beste Stimulus für Scharlatanerie.

Gruß,
lazpel
 
Hallo tetragamma,

tetragamma schrieb:
Du sagst, mein Post sei im Hass geschrieben, wie kommst Du eigentlich darauf? Das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich auch nicht angegriffen.

Deine Worte ließen Hass erkennen. Hass auf den Glauben, der Deinem Glauben widerspricht, und Hass auf den, der den Glauben vertritt.

tetragamma schrieb:
Ich bin selbst jemand, der auf Paradigmen gar nichts gibt und für jede neue revolutionäre Idee sehr offen ist.

Aber offensichtlich reagierst Du emotional, wenn jemand Deine Glaubenssätze in Frage stellt.

tetragamma schrieb:
Was ich bei Dir interessant finde, dass Du ursprünglich Deinen "Träumen" lange eine andere Realität gegeben hast, die Du nun als unwirklich empfindest. Jetzt würde mich interessieren, was genau dazu geführt hat,
dass sich Dein Weltbild bezüglich OBE derart verändert hat.

Die Übereinstimmung der Eigenschaften von Träumen und Astralreisen, z. B.:

1. Ich kann die jeweiligen Welten formen
2. Traumcharaktere sind Teil meiner Selbst in vielen Fällen
3. Ich sehe Orte aus meiner Erinnerung und Orte, die zum Teil aus meiner Erinnerung geformt sind
4. Ich beeinflusse mit dem Glauben und meinen Vorurteilen die Wahrnehmung

tetragamma schrieb:
Bist Du an Orte in der physischen Realität bzw. der astralen Seite der physischen Realität oder eben Traumwelt gereist und hast danach festgestellt, dass das Wahrgenommene nicht der Realität, die Du mit den Augen wahrnimmst, entspricht?

Auch. Sie waren dann ganz anders. Und nein, es gab auch keine metaphorische Übereinstimmung. Es gab nur eine befriedigte Erwartungshaltung :)

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Lazpel,
Aha. Für "Deine Bücher". Da zeigt sich, was hinter Deinen Anstrengungen steckt, Aberglaube aufrecht erhalten zu wollen.

Du verdienst damit Geld.

Traumtagebücher.... ich komme von der Buchhaltung, und Aufzeichnungen heißen da nunmal "Buchführungs-Bücher". Das "EBK" und "SBK" ein wenig weiter oben sind übrigens auch Begriffe aus der Buchhaltung.

Wenn ich irgendein Buch gewmacht hätte, würde ich dann auch nur irgendwas kostenlos anbieten, ohne dazu nicht wenigstens ein Buch von mir zu erwähnen? Würde da nicht auf meienr HP wenigstens ein satz drüber stehn? Würde meine HP dann nicht ein wenig nach professioneller Arbeit aussehen? Würde ich da mir noch die Rechtschreibfehler und Unordnung erlauben?
Würde ich dann noch von dem "Buhlmann" reden anstatt von dem neuen "proyect_outzone"? Würde ich dann nicht den ausdrucksvolen Namen eines "authors" vorziehen, um so noch gratis etwas Werbung und auch nebenbei mehr Resonanz im Forum zu bekommen?

Lazpel: Mir scheint, du selbst bist schon so voll von deinem Paradigmen und Glaubenskonsum, dass du nichts mehr siehst, was nicht in dein Bild passt. Du suchst hier im Forum das Böse, und wenns nicht da ist, dann machst dus dir halt.

Von "Lesen" sollte man nur über "Denken" nach "Posten", denn der Direkte Weg ist nicht gerade sinnvoll.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben