Wann ist ein Planet peregrin?

Hallo Syndra,

erstmal ganz lieben Dank für deine super verständliche Erklärung.
Saturn steht ja auch im Löwen im Exil. Das mit dem Kindergarten kann ich absolut nachvollziehn, aber welches Problem hat Saturn mit der Sonne?
Aaah vielleicht der junge Prinz, der endlich den Platz des alten Königs einnehmen will? Gehts um die eigene Autorität?
Heißt es kommt immer jemand, der versucht die eigene Autorität zu untergraben und zwar solange bis man in sich selbst stabil ist.
Seh ich das richtig?
Und wenn Saturn nun peregrin steht, wie wirkt sich das dann aus?

Im Internet ist über klassische Astrologie sehr wenig zu finden.

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Sternja,

ich habe zwar über klassische Astrologie etwas gelesen, aber meine Richtung ist das nicht. ;) Getreu meinen Anlagen bilde ich mir nie feste Meinungen über irgendetwas.

Um sich Saturn in Löwe vorzustellen, nimmt man den strengen, alten Mann und stellt ihn beispielsweise mitten in ein gutbesuchtes Theater oder einen anderen Löwe-Ort.
Saturns natürliche Umgebung kann man sich kalt, einsam, karg vorstellen, eisbedeckte Berge nur mit Gesteinsbrocken dekoriert oder dunkle, begrenzte Räume, ungemütlich und kalt wie Gefängniszellen. Da ist er zu Hause, diese Umgebung kommt seinem Charakter entgegen und unterstützt ihn in seinem So-Sein.

In hell erleuchteten großen Räumen mit laut lachenden Menschen, die reden, tanzen, speisen, flirten, etc., da fühlt er sich nicht wohl, er hasst es hier. Partys sind so gar nicht seine Welt. Dementsprechend übellaunig ist Saturn, wie stark sich seine Laune auswirkt hängt von seiner akzidentellen Stärke ab.

(Ich persönlich tendiere jedoch zu der Ansicht, dass Saturn immer "übellaunig" ist, soll heißen, dass er grundsätzlich negativ wirkt. Man lernt sich (eventuell :rolleyes:) im Laufe seines Lebens mit Saturn zu arrangieren, indem man sein Gesetz akzeptiert und es bedingungslos befolgt. Saturn lässt niemals mit sich handeln. Allerdings darf man ihn nie isoliert im Horoskop betrachten, da ist z.B. Jupiter als Gegengewicht, etc.)

Wie verhält sich Saturn im gutgelaunten Trubel? Er wird versuchen möglichst viel Abstand zu den Menschen um sich herum zu halten, wird wenig bis gar nicht reden, seine Umgebung streng und beurteilend betrachten und vor sich hin grummeln.

Saturn befindet sich etwa zwei Jahre in einem Tierkeiszeichen, weswegen SA im Zeichen weniger der persönlichen Deutung dient, sondern eher der Deutung der gesellschaftlichen Umgebung und deren Einfluß auf den HE.

Der Überfluss wird beschränkt, die unbegrenzten Möglichkeiten schrumpfen zusammen, das Leben wirkt wie ein hoher Berg, den man langsam besteigen muss, die Nahrung für das Ego der Menschen wird rationiert, man muss die bittere Medizin schlucken, Widerstand ist zwecklos, man muss gesellschaftlich in den sauren Apfel beißen, die fetten Jahre sind vorbei, und so weiter und so fort.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Syndra,

dankeschön. :)
Beim nochmaligen Nachdenken wurd mir auch klar, dass mein Vergleich hinkt.

Der Eremit auf der Party, ob nun mit Kids oder Erwachsenen, das is nicht seins, ja klar.
Weiter gedacht würde ein Saturn im Exil, in einem HK welches von haus aus eher auf ein zurückgezogenes Leben hindeutet weniger stören, als wenn das restliche HK auf eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft drängt. Richtig?
Freiwillige Opferbereitschaft käme einem solchen Saturn also am ehesten entgegen.

LG
Stern
 
Hallo Sternja,

Weiter gedacht würde ein Saturn im Exil, in einem HK welches von haus aus eher auf ein zurückgezogenes Leben hindeutet weniger stören, als wenn das restliche HK auf eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft drängt. Richtig?

Ich denke nicht, dass Saturn stört. Er ist Teil eines Ganzen, eines vollkommenen Ganzen. Ohne Saturn würde das Leben nicht funktionieren. Was an Saturn störend wirkt ist der Widerstand des Menschen.

Alle Komponenten eines Horoskops ergeben einen einzigartigen Menschen, der so und nicht anders vom Leben gewollt ist.

Dieser so gewollte Mensch kann sich einbilden, dass irgendetwas in seinem Horoskop stört, weil es nicht zu seiner Idee, wie er zu sein hätte, passt. Das Leben macht jedoch keine Fehler. Menschen mit ihren Überzeugungen und Ängsten und Sehnsüchten schon. Man kann seine Einbildungen aufgeben und sich selbst erkennen, sich selbst und seine Einzigartigkeit leben, Astrologie ist dafür ein Werkzeug von vielen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
In der klassischen Astrologie war ja ein peregriner Planet, ein schwacher Planet, dh er hat keine essentielle Würde und keine Stärke/Kraft um zu wirken. Er kann die schönsten Aspekte zu anderen Planeten bilden, das wird nichts an seiner Schwäche ändern. In der klassischen Astrologie wird er oft mit einem Obdachlosen verglichen, der kein Dach über dem Kopf hat. Aber der peregrine Planet ist nicht der Planet, welcher sich im schlechtesten Zustand befindet. Planeten können auch debilitiert sein. Der perigrine Planet, welchen man ja mit einem Obdachlosen vergleichen kann, kann dennoch ein guter Mensch sein, dem aber einfach nichts gelingt, der debilitierte Planet kann aber verglichen werden mit einem aggressiven Obdachlosen, dh der Zustand dieses debilitierten Planeten ist nicht schwach, sondern gefährlich/bedenklich. Dieser ist sehr wohl in der Lage zu wirken, er ist nur in einem sehr, sehr schlechten Zustand.
Für mich sind die peregrinen Planeten wichtig vor allem bei der Stundenastrologie.
 
Zurück
Oben