Wann bist Du ein anderer?

Hallo in die Runde. Ich bin hier neu und melde mich erstmalig zu Wort.

Nun zum Thema:

Es spielt keine Rolle, welche Teile deines Körpers ausgewechselt werden.
So lange du dieses Leben lebst, wirst du kein anderer. Es können sich lediglich die Fähigkeiten wie du deinen (Rest-)Körper benutzen kannst, ändern.
Wenn die Frage "Wer bin ich" gestellt wird, ist aus unserer Sicht eine Antwort nur bedingt möglich.
Einfacher ist die Frage: "Wer oder was bin ich nicht" zu beantworten.
Wir sind sicher nicht Finger, Hand oder Bein.
Wie aber ist es mit dem Gehirn?
Das ist doch (angeblich) unser Denkapparat.
Ein jeder, der an einen unsterblichen Teil glaubt (wie auch ich) müsste doch, da auch das Gehirn nach dem Tode dem Zerfall preisgegeben ist, zu dem Schluß konmmen können, daß auch das Gehirn nichts nicht uns als Wesen repräsentiert. Es kann dann (wenn ich an ein Leben nach dem Tode glaube), ich möchte es einmal brutal ausdrücken, nur Verbindungsglied zwischen uns und unserem Körper sein.
Durch die Beschränkungen der "Schnittstelle" haben wir keinen Zugriff und keine Kenntnis von dem Wesen, das wir wirklich sind.

MfG Geraldo
 
Werbung:
Zurück
Oben