Wald

Hi Clementine,

der Aufmerksamkeit deiner Seele ist es sicherlich nicht entgangen, dass du eine erfahrene, weise Frau bist, die es bestens versteht ihre Gefühle, Triebe und Verstand in ein ausgewogenes Verhältnis zu halten. Hier ist also keine wirkliche Baustelle für dich zu finden.

Ganz offensichtlich geht es um etwas ganz anderes, wonach deine Seele wirklich hungert. Ich vermute, es geht um deine Suche nach deiner spirituellen Berufung, in deiner Lebenslandschaft. Was mußt du erreichen, was muß geschehen damit du von dir selbst sagen würdest ,jetzt weiß ich, ich bin angekommen...... ich habe meinen Frieden, Glück und meinen Lebenssinn, meine Freude und Liebe gefunden..........
 
Werbung:
Hi Clementine,

der Aufmerksamkeit deiner Seele ist es sicherlich nicht entgangen, dass du eine erfahrene, weise Frau bist, die es bestens versteht ihre Gefühle, Triebe und Verstand in ein ausgewogenes Verhältnis zu halten. Hier ist also keine wirkliche Baustelle für dich zu finden.

Ganz offensichtlich geht es um etwas ganz anderes, wonach deine Seele wirklich hungert. Ich vermute, es geht um deine Suche nach deiner spirituellen Berufung, in deiner Lebenslandschaft. Was mußt du erreichen, was muß geschehen damit du von dir selbst sagen würdest ,jetzt weiß ich, ich bin angekommen...... ich habe meinen Frieden, Glück und meinen Lebenssinn, meine Freude und Liebe gefunden..........
Es gibt keinen Menschen der am Ende seiner Entwicklung steht.
 
...aber es gibt Menschen die haben ihre Berufung, ihre Lebens-Aufgabe, den Sinn ihrer Existenz angefangen ahnend zu erkennen und zu begreifen und genau das erfüllt sie dann mit tiefer Liebe, Kraft, Energie, Glück und unbegrenzter Freude............
 
...aber es gibt Menschen die haben ihre Berufung, ihre Lebens-Aufgabe, den Sinn ihrer Existenz angefangen ahnend zu erkennen und zu begreifen und genau das erfüllt sie dann mit tiefer Liebe, Kraft, Energie, Glück und unbegrenzter Freude............
Ziemlich viele Erwartungen hast du da, für nur eine Ahnung, da möchte man ja gar nicht mehr weiter suchen. Wenn du wüsstest was da noch so alles auf einen wartet, dann sind das nur Bonbons als Belohnung für den Weg. Ist es das was du dir am Meisten wünschst? Liebe, Kraft, Energie, Glück und unbegrenzte Freude? Was ist mit Wissen, Erfahrung, Verstand, Reife, Bodenhaftung, Desillusionierung, Vorausschauendes denken, Menschenkenntnis und eine tiefe und vielschichtige Gefühlswelt? Wenn man weiter gehen und unabhängig werden möchte, muss man manchmal auch von der Bonbonschüssel loslassen können. :)
 
Hi Clementine,

es ist ja heute der spannende Tag mit der Frage, ob sich bis 17.00 Uhr etwas besonderes in deinem Leben ereignet oder vielleicht ein inspirierender Traum so um 5 Uhr morgens........... oder ist überhaupt nix passiert..........
 
Die würden meinen Hund in ihre Schulung aufnehmen.
Er würde lernen Tote zu finden!?? Dazu gingen sie immer in den Wald ! ( was bedeutet so eine Aussage?)


Ging mit meinem Hund das Treppenhaus runter und sehe dass wir von sehr weit oben runter müssen. Die Treppe war zu anstrengend für den Hund,( er war schon kaputt davon) daher wollte ich den Fahrstuhl nehmen. Warum sind wir über ein enormes Hochhaus zu diesem Wald gekommen, fragte ich mich im Traum.
Hallo liebe Clementine!

Vielleicht kommen wir mit den Fragen voran, wenn Du Dir erstmal die Symbole jeweils für sich vornimmst. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, sonst sehr schnell den Überblick zu verlieren - sozusagen "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen"

Wie würdest Du beschreiben, was ein Wald überhaupt ist, bzw. ein Baum? Stell dir dafür vor, du würdest von einem kleinen Kind gefragt, das noch nie einen Baum (Wald = sehr viele Bäume) gesehen hat. Was sagst Du ihm darüber, was ist ein Baum ist und was er tut? Und darüber, woher ein Baum kommt?

Ähnlich bei dem Hund: Wie wird so ein Ding hergestellt; oder entsteht es etwa von selbst? Ist es überhaupt ein "Ding"? Gehört ein Hund einer speziellen Sorten von Gegenständen an, für die es dann einen besonderen Namen gibt? Was ist der Zweck eines Hundes? Beziehungsweise: wofür dient er, wem?

Hochhaus: Da zeigt das "Hoch" auf etwas sehr großes, aber: Was ist überhaupt ein Haus? Welche besonderen Eigenschaften hat es, und wozu ist es gut?

So weit, was mir als erstes einfiel, als ich Deinen interessanten Traum gelesen hab.

Ich freue mich auf Deine Überlegungen!
 
Wald...man musste in den Wald um Tote zu finden
Hund...etwas was ich liebe und Verantwortung habe
Hochhaus...anstrengend...viele Treppen usw

Lese deine Antwort leider jetzt erst
 
Wald...man musste in den Wald um Tote zu finden
Hm. Das war die Auskunft von dem als Hunde-Dressierer aufgetauchten Traum-Paar.
Versuche mal bitte, Deinen eigenen Kopf anzustrengen, indem Du selbst beschreibst, was ein Wald an und für sich ist (noch ohne Hunde und Frauchen-Herrchen). Was wir schon wissen: Ein Wald besteht - Deinem Traum nach - aus mehreren Bäumen.


sehe dass wir von sehr weit oben runter müssen. Die Treppe war zu anstrengend für den Hund,( er war schon kaputt davon) daher wollte ich den Fahrstuhl nehmen.
Hochhaus...anstrengend...viele Treppen usw

Gibt es vielleicht eine doppelte Bedeutung für das Teil-Symbol Stuhl? Ggf. beschreibe bitte, was das sein kann und wie es hergestellt oder gemacht wird.

Auch wichtig: Besteht zwischen Stuhl und Deinem Hund ein Zusammenhang? Eventuell so, dass hier die Verantwortung zum Tragen käme, wie Du sagtest sie beim Hund zu haben?
 
Hm. Das war die Auskunft von dem als Hunde-Dressierer aufgetauchten Traum-Paar.
Versuche mal bitte, Deinen eigenen Kopf anzustrengen, indem Du selbst beschreibst, was ein Wald an und für sich ist (noch ohne Hunde und Frauchen-Herrchen). Was wir schon wissen: Ein Wald besteht - Deinem Traum nach - aus mehreren Bäumen.







Gibt es vielleicht eine doppelte Bedeutung für das Teil-Symbol Stuhl? Ggf. beschreibe bitte, was das sein kann und wie es hergestellt oder gemacht wird.

Auch wichtig: Besteht zwischen Stuhl und Deinem Hund ein Zusammenhang? Eventuell so, dass hier die Verantwortung zum Tragen käme, wie Du sagtest sie beim Hund zu haben?



Wald, ohne alles ist für mich ein schöner, aber unheimlicher Ort.
Und natürlich gehören die Bäume zum Wald dazu ( lach)
Nöö, es war einfach eine Tatsache, das man im Wald Tote findet.
Fahrstuhl..Bequemlichkeit
Verantwortlich dafür es auch dem Hund nicht allzu schwer zu machen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben