Wahrsagen mein Weg?

Hallo Anni,

wäre der Weg den man als ,,Berater" dem Ratsuchenden vorgeschlagen hat denn ein besserer? Würde dieser Weg dem Ratsuchenden wirklich in positivere Umstände führen, oder wäre es möglich, das man die Situation mit seinen Aussagen noch verschlimmert? Solange man als Berater die Zukunft für jeweiligen Ratsuchenden nicht auf den Punkt genau vorhersagen kann, so kann man nicht wissen in was für eine Beklemmende Situation man durch die eigene Aussage den Ratsuchenden lenkt.

Ich für meinen Teil kann das einfach nicht verantworten. Auch frage ich mich, habe ich das Recht durch meine Aussagen - welche ja nicht zwingend der Richtigkeit entsprechen müssen! (Man sollte mit dem Leben anderer nicht Spielen) - einen geschwächten Menschen dermaßen zu beeinflussen, das dieser einen gänzlich anderen Weg einschlägt als für diesen vielleicht vorgesehen wurde? Ich habe für mich erkennen müssen, das wenn ich mich mit dem Schicksal anderer Menschen anlege, ich mich mit dem Schöpfer anlege und zu 100% verlieren würde.

Klarheit zu haben bedeutet nicht gleich ein besseres Leben zu erhalten. Man kann Menschen sehr weit in den Abgrund ziehen.

Ich liebe den Schöpfer und werde demnach nicht gegen ihn handeln. Ebenso sind mir die Menschen wichtig und ich kann es für mich nicht verantworten. Ich werde meinen Weg des lernen weitergehen und hoffe das der liebe Gott mit diesen einverstanden ist. Ist für mich persönlich eines der wichtigsten Dinge. Ohne Ihn würde es keine Fähigkeiten geben. Ich danke Dir :):kiss4:

LG Lenne
 
Werbung:
Guten morgen ihr Lieben,

gestern dachte ich noch das ich vllt. mit meinen Fähigkeiten Konfliktlösungen anbieten könnte, dann erkannte ich aber, das erst mein eigener Konflikt mich zu einer Erkenntnis brachte, nämlich diese, das die Menschen durch ihre eigenen Konflikte ihr verstehen erhalten werden. Würde ich eine helfende Hand reichen und sie aus Ihren Konflikt herausholen können, so würde ich Ihnen vllt. die Gelegenheit nehmen, neue Erkenntnisse für ihr eigenes Leben zu erhalten. Mein Leben und das der Menschen welche in diesem mit involviert sind, mag für mich überschaubar sein, nicht aber das anderer Menschen. Deshalb gehe ich nun meines Weges und versuche Meister meines eigenen Lebens zu werden. Meine Fähigkeiten werde ich für mein Leben nutzen denn dazu sind sie da. Ich möchte mich mit den helfen wollen nicht überschätzen denn, wie soll mir das Leben anderer Menschen überschaubar sein? Mag sein das mir durch meine Entscheidung eine menge Geld verloren geht, das ist mir aber gänzlich egal.

Der liebe Gott hat mich mit genügend anderen Fähigkeiten ausgestattet um davon Leben zu können. Ich bleibe mir selber Treu und den Menschen gegenüber. Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute! Vielleicht lesen wir uns einmal hier und da wieder.

LG Lenne
 
Liebe Lenne,

zuerst mal finde ich es schön, dass Du schreibst "Deshalb gehe ich nun meines Weges und versuche Meister meines eigenen Lebens zu werden."
Das ist ja auch ein toller, erfüllender Weg.

Zu Deinen anderen Worten: Ich finde Du siehst das sehr düster!!! Wenn jemand zu Dir kommt, dann zwängst Du ihm ja nichts auf, er fragt Dich, weil er Rat sucht. Ich kontaktiere hin und wieder auch jemanden der mir hilft, aber: Man nimmt sich das heraus was einen weiter bringt.
Bei labilen Personen geht man natürlich behutsamer vor. Doch ich biete auch nach den Beratungen Betreuung an und gerade durch die Hilfestellung habe ich schon oft erlebt, dass Menschen weiter gekommen sind, einfach neue Wege in Betracht gezogen haben.

Man könnte es ja auch andersherum sehen: Wenn ein Mensch an einen Punkt ist, wo er Erkenntnisse erlangt hat und er schafft es nicht alleine, dann kann ein Berater/Helfer ihn unterstützen. Wieso sollte man diese Tür schließen und sagen "diesen Prozess musst Du alleine mit Dir ausmachen"? Weißt Du wie ich es meine...

Also folge einfach dem Weg Deines Herzens, aber sehe es auch nicht zu düster ;)
 
Guten morgen ihr Lieben, Hallo Lenne!

gestern dachte ich noch das ich vllt. mit meinen Fähigkeiten Konfliktlösungen anbieten könnte, dann erkannte ich aber, das erst mein eigener Konflikt mich zu einer Erkenntnis brachte, nämlich diese, das die Menschen durch ihre eigenen Konflikte ihr verstehen erhalten werden. Würde ich eine helfende Hand reichen und sie aus Ihren Konflikt herausholen können, so würde ich Ihnen vllt. die Gelegenheit nehmen, neue Erkenntnisse für ihr eigenes Leben zu erhalten.
In Krisensituationen ist es oft so, dass man verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht. Jemand an der Seite dem man sein Herz ausschütten kann - tut dann gut. Es geht bei der Begleitung nicht darum, den anderen etwas 'abzunehmen' oder statt ihnen einen Weg zu gehen. Du kannst etwas be-wußt machen. Ich hab bei manchen Behandlungen erlebt, dass die anderen ein Aha Erlebnis hatten - weil Sie die Dinge plötzlich aus einer anderen Sichtweise heraus, anders betrachten konnten. Es ist so schön, wenn sie dann lächeln und etwas erkennen und die Zuversicht zurückkehrt. Den Weg müssen sie ohnedies selbst gehen. Und auch die Tatsache dass sie uns finden, aufsuchen - hat doch eine Bedeutung oder ist eine Bestimmung - es gibt ja keine Zu-fälle.


Mein Leben und das der Menschen welche in diesem mit involviert sind, mag für mich überschaubar sein, nicht aber das anderer Menschen. Deshalb gehe ich nun meines Weges und versuche Meister meines eigenen Lebens zu werden. Meine Fähigkeiten werde ich für mein Leben nutzen denn dazu sind sie da. Ich möchte mich mit den helfen wollen nicht überschätzen denn, wie soll mir das Leben anderer Menschen überschaubar sein? Mag sein das mir durch meine Entscheidung eine menge Geld verloren geht, das ist mir aber gänzlich egal.

Der liebe Gott hat mich mit genügend anderen Fähigkeiten ausgestattet um davon Leben zu können. Ich bleibe mir selber Treu und den Menschen gegenüber. Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute! Vielleicht lesen wir uns einmal hier und da wieder. Das wünsche ich Dir auch von Herzen - wir gehen alle unseren Weg - wie auch immer er aussieht. Schön dass Du Dir und dem Leben vertraust! :umarmen:

LG Lenne

lg Gaby
 

Hallo phantasia,

deine Meinung wäre mir wichtig. Meinst du das du sie mir etwas näher bringen könntest um verstehen zu lernen? Wenn du nicht möchtest ist es vollkommen ok ;) Sieh mal, wenn Menschen sich enthalten, bieten Sie anderen Menschen die Möglichkeit, sich Dinge so zurecht zu biegen wie es ihnen obliegt und wo es am wenigsten weh tut. Gerade aber dort wo es weh tun könnte gibt es meist auch immer etwas zu lernen.

LG Lenne
 
Hallo Spirit!

Spirit schrieb:
In Krisensituationen ist es oft so, dass man verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht. Jemand an der Seite dem man sein Herz ausschütten kann - tut dann gut. Es geht bei der Begleitung nicht darum, den anderen etwas 'abzunehmen' oder statt ihnen einen Weg zu gehen. Du kannst etwas be-wußt machen.

Sehr viele Menschen sind in solchen Krisensituationen, sie geben das Lenkrad Ihres eigenen Lebens für einen Moment an andere - Ihnen völlig Fremde Menschen weiter - ohne darüber nachzudenken, ob dieser jemand überhaupt die Führung mit Verantwortung übernehmen kann. Aufgrund weil Sie in großer Beklemmung sich befinden, ist vllt. ihr eigenes Urteilsvermögen beeinträchtigt. Sie fühlen sich nicht mehr Herr ihrer Lage, nicht mehr als Führer ihres eigenen Lebens, sie fühlen sich Handlungsunfähig. Ohnmächtig jeweiliger Situationen gegenüber. Was geschieht also mit diesen Menschen, wenn man als Berater Ihnen etwas mitteilen tut was Sie nicht hören wollten? Und was noch wichtiger ist, stimmt das überhaupt was man sieht? Kann man mit absoluter Sicherheit sagen dass das was in den Karten liegt der absoluten Wahrheit entspricht?

Man kann Menschen nicht nur ihrer Hoffnung berauben, ihrer Kraft,, Ihrer Zuversicht usw, man kann Ihnen mit einer einzigen Antwort ihr Leben und das ihrer Angehörigen (Kinder, Eltern, Freunde etc) ruinieren. Wer ist gewillt diese Verantwortung zu übernehmen? Die Führung wurde für einen kurzen Moment an einen Berater übergeben, dieser kleine Moment genügt um Leben zu zerstören.

Spirit schrieb:
Den Weg müssen sie ohnedies selbst gehen.

Welchen Weg denn liebe Spirit? Den Weg den Sie ohne Berater und ohne eine Antwort von diesen gewählt hätten, oder jenen Weg zu dem man als Berater Sie gelenkt hat? Mag sein das Sie ihren Weg - nachdem sie die Antwort erhalten haben - alleine weitergehen müssen, doch ist dies nicht traurig das sie sich wieder selbst überlassen werden? Ist es nicht Traurig, das falls Sie sich nochmals an den Berater wenden würden, sie dafür wieder Zahlen müssten? Was wenn Sie finanziell dies nicht können, ist es dann Pech? Ist es von Schicksal so gewollt?

Nein liebe Spirit, ich denke das Menschen welche es richtig übel geht, das Sie sich an liebevolle Menschen wenden sollten. An Menschen die sie in die Arme nehmen, die ihnen neue Kraft geben. Sobald diese Kraft wieder vorhanden ist, möchten Sie vielleicht gar nicht mehr das ein Berater Ihnen die Führung abnehmen tut denn, Sie sind der Meister ihres eigenen Lebens und in diesen sollten Sie die eigenen Entscheidungen selbst treffen.

Vor ein paar Tagen wandte sich eine sehr Charmante Dame an mich, mit der dringlichen Bitte um Hilfe. Nachdem ich Ihr aushalf und die Dinge eintrafen, wandte Sie sich erneut an mich. Dieses mal aber half ich Ihr nicht aus denn, ich möchte nicht das Sie das Lenkrad ihres eigenen und wertvollen Lebens immer wieder abgeben tut. Man sollte im Leben lernen Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Es wäre nicht richtig immer und immer wieder das Steuer aus der Hand zu nehmen, und an andere weiterzugeben denn, es mag einmal gut, vielleicht auch ein zweites mal, irgendwann aber würde man erkennen, das man sein Lenkrad nicht mehr zurückgewinnen kann, man weiß nicht wer gerade die Führung ausübt.

Der Selbstwert kann sehr beeinträchtigt werden doch soweit muss es nicht kommen. Seit Herr eures eigenen Leben. Manchmal tut es vielleicht weh, dennoch habt ihr eigene Entscheidungen getroffen und ihr bleibt Führer Eures Schiffes. Nicht jeder Mensch ist ein Kapitän und es kann viele Schiffbrüche geben!

LG Lenne
 
Ich hab noch etwas wichtiges vergessen zu schreiben, wer sich dem Leben gegenüber nicht mehr gewachsen fühlt, der braucht keinen Berater sondern Ärztliche Hilfe. Ärzte, gerade Psychologen sind Fachmänner auf Ihren gebieten. Wenn man das Lenkrad an solche Menschen für eine Weile abgeben tut, so braucht man keinen Schiffbruch erleiden!

Ich danke Euch für Eure Meinung, Eure Zusprüche sowie die vielen Zuschriften welche ich erhalten habe! Mir zeigt all dies auf das ich auf dem richtigen Weg bin. Mehr oder weniger bin ich Meister meines Leben und ich hoffe, ihr werdet für euer eigenes Leben ebenso ein Meister sein!

LG Lenne
 
Ich hab noch etwas wichtiges vergessen zu schreiben, wer sich dem Leben gegenüber nicht mehr gewachsen fühlt, der braucht keinen Berater sondern Ärztliche Hilfe. Ärzte, gerade Psychologen sind Fachmänner auf Ihren gebieten. Wenn man das Lenkrad an solche Menschen für eine Weile abgeben tut, so braucht man keinen Schiffbruch erleiden!

Ich danke Euch für Eure Meinung, Eure Zusprüche sowie die vielen Zuschriften welche ich erhalten habe! Mir zeigt all dies auf das ich auf dem richtigen Weg bin. Mehr oder weniger bin ich Meister meines Leben und ich hoffe, ihr werdet für euer eigenes Leben ebenso ein Meister sein!

LG Lenne

...ich habe auch schon eine Therapie gemacht und will auch nicht sagen, dass sie mir nicht geholfen hat. Aber: Im Vergleich zu dem, was ich durch meinen spirituellen Weg, durch Helfer und Berater/Begleiter, lernen und wie ich daran wachsen konnte, ist nicht mit der Therapie zu vergleichen ;)
 
Werbung:
Hallo Anni,

das ist schön das Du aus beiden gute Erfahrungen erhalten konntest und so deinen Weg gehst. Auch ich habe mit beiden sowohl gute als auch negative Erfahrungen sammeln können. Du wirkst auf mich auch sehr Spontan, Kraftvoll, Hilfsbereit, du sprühst förmlich vor Kraft und Tatendrang :D Was aber hat Dich dazu gebracht so zu werden wie du eben bist?

Wenn ich Menschen beraten würde und Sie kämen immer wieder, so würde mir dies natürlich nicht missfallen denn, zum einen würde ich gut Verdienen sodass ich meinen Lebenunterhalt gesichert sehen würde, zum anderen würde es mich in meinen Selbstwert bestärken. Dennoch nehme ich so den Menschen immer wieder die Führung für ihr eigenes Leben ab. Ich würde Sie darin bestärken das Sie selbst nicht Herr ihres eigenen Leben sein können. Würde dazu beitragen das Ihr Selbstwert sich immer mehr erniedrigt. Das ist es was ich sehe liebe Anni. Und das ist es auch was mich meine Arbeit nicht ausführen lässt. Ich tue weder mir noch den Menschen einen gefallen wenn ich so Handeln würde.

Das habe ich durch meinen Spirituellen / Esoterischen Weg erkennen dürfen. Natürlich ist es die Entscheidung vom Ratsuchenden mich aufzusuchen, aber gerade weil ich weiß das es Ihnen gerade nicht gut geht, gerade eben weil ich weiß das Sie sich in einem Konflikt befinden, können Sie bei eigenen Entscheidungen selbstsicherer aus jeweiligen Situationen heraustreten. Es macht Sie stärker für die nächsten Konfrontationen. ;)

PS: Was macht das Leben so, alles im grünen Bereich bei Dir?

LG Lenne
 
Zurück
Oben