Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du natürlich eine klare Aussage zum Threadtitel meinst, nee, die finde ich hier nicht
Genau das meinte ich.
Wozu also länger danach suchen. Vertane Zeit.
...
In einen Thread reinplatzen, rumpoltern, weil man Zusammenhänge nicht (er)kennt, nicht versteht, da man nicht mal alles gelesen hat, dennoch einfordern und belehren, sich wichtig nehmen und angegriffen fühlen, dann aber selbst nichts einstecken können - das ist nicht SP, Hatari. :D
 
Und wieder sieht man, dass wenn ein Thread zu lange läuft und es zu dem Thema eigentlich nichts mehr zu sagen gibt das ganze auf die persönliche Schiene rutscht und außer dümmlichen Beleidigungen nichts mehr bleibt.

R.
 
Wer bis hier her gelesen hat, sollte eigentlich nicht mehr in solchen "Ego" Mustern feststecken. aber vielleicht gibt's da noch andere Motive dahinter, die ich nicht erkennen kann, weil mir das noch fremd ist.
 
Ihr Lieben,

was ich persönlich nicht verstehe, ist, warum der eine immer den anderen unbedingt überzeugen muss, ob es nun dieses oder jenes wirklich gibt.
Mir ist aufgefallen - und dies nicht nur in diesem Thread - dass meistens diejenigen, die NICHT von einer These überzeugt sind, diejenigen unbedingt davon überzeugen oder abbringen wollen, die eben an jene welche glauben. Und die Gegner, ich nenne es mal so, sind meistens auch die, die sich letztendlich am meisten persönlich angegriffen fühlen.

Es ist doch wie mit dem Glauben an Gott. Die einen glauben an ihn, die anderen nicht. Einen definitiven, greifbaren, sichtbaren Beweis für sein Dasein wird es niemals im Leben geben. Trotzdem darf man glauben! Und so ist es doch auch mit den SP oder DS oder wie auch immer wie dieses Phänomen nennen wollen, wenn uns Menschen begegnen, die in uns etwas ganz besonderes auslösen oder hinterlassen oder whatever.

Muss denn immer unbedingt kontrovers diskutiert werden? Kann es nicht mal dabei bleiben, dass die, die von einer Sache überzeugt sind sich einfach untereinander in ihren Erfahrungen austauschen, ohne dass sie sich immer damit rumschlagen müssen, sich den Zweiflern zu rechtfertigen?

Die ewige Diskussion, gibt es nun SP Verbindungen oder nicht....das führt doch eh zu nichts und kostet nur Energie.

Entweder man glaubt daran oder eben nicht. So einfach ist das. Die, die daran glauben erfreuen sich im besten Falle an dem Austausch mit Gleichgesinnten und die, die nicht daran glauben, warum beteiligen sie sich überhaupt? Diese Frage würde mich mal interessieren
 
dass meistens diejenigen, die NICHT von einer These überzeugt sind, diejenigen unbedingt davon überzeugen oder abbringen wollen, die eben an jene welche glauben. Und die Gegner, ich nenne es mal so, sind meistens auch die, die sich letztendlich am meisten persönlich angegriffen fühlen.
:thumbup:

Es ist des Menschen Wunsch nach innerer Sortierung und Stabilität.
Und vor allem: Kontrolle.
Was nicht sein kann, das bitte auch nicht sein darf.
Diese Angst spiegelt sich in den absoluten Gibtesnicht-weil-kennichnicht-Beiträgen, die sich auch schnell aus Argumentations-Mangel heraus zum persönlichen Angriff entwickeln.
Schön ist, wenn es das irgendwann ganz plötzlich doch gibt, und damit ganze Gebirge von Überzeugungen einstürzen.
 
Ein weiterer Hinweis auf eine Seelenverbindung ist, dass man zwei Erinnerungen an eine Situation haben kann. Ich erinnere mich z.B. daran mit jemandem an einem Tisch in einem Restaurant gesessen zu haben (draußen) und auch daran mich aus einer Entfernung von mehr als 10 Metern dort sitzen zu sehen. Damals wusste ich noch nichts von Seelenverbindungen und hatte auch keine Ahnung, dass er in der Nähe ist. Die Erinnerungen habe ich trotzdem.

Zur Telepathie: es ist wirklich so, dass es komplette Gespräche sein können, wenn sich beide 100% einlassen und aufeinander eingestimmt sind. Das passiert nicht rund um die Uhr, aber wenn der Fokus groß genug ist, kann man sich buchstäblich gedanklich in normalen ganzen Sätzen unterhalten. Dagegen hilft auch keine Ablenkung, der*die andere kann einen vollquatschen, ob man es will oder nicht - allerdings nur, wenn man es grundsätzlich zulässt. Wie gesagt, beide müssen es wollen so sehr verbunden zu sein. Am Anfang war es bei mir ein Big Brother Gefühl, das an Gruseligkeit nicht zu überbieten ist. Das zulassen zu können muss man wollen, sonst dreht man durch.

Bei Gedankenübertragung ist es einseitig, das sehe ich wie @Kontemplator, bei Telepathie dagegen ist es wirklich wie ein Telefonat.

Wer schon mal in der NAW war: Seelenpartner können gemeinsam die NAW bereisen.
 
Die, die daran glauben erfreuen sich im besten Falle an dem Austausch mit Gleichgesinnten und die, die nicht daran glauben, warum beteiligen sie sich überhaupt? Diese Frage würde mich mal interessieren
Apropos, du wirst keine Antwort erhalten. :)
Die Verläufe sind ja immer gleich.
Es ist die ordinäre Lust an der grundsätzlichen Widerrede. Am Sticheln. Und Gift spritzen.
In jedem Lebensbereich zu finden. Und hier in besonders ausgeprägter Form, da ja geschützt-anonym.
Einmal erkannt, kann man beim Lesen mit einem Meter Abstand fast Mitgefühl entwickeln.
Wenn man es ernst nehmen würde.
 
Einmal erkannt, kann man beim Lesen mit einem Meter Abstand fast Mitgefühl entwickeln.
Wenn man es ernst nehmen würde.
Ja, auch das muss man wollen. Ich habe Mitgefühl, aber ich will es ja auch haben und mich nicht dagegen wehren oder gar darüber lustig machen.

Schön ist, wenn es das irgendwann ganz plötzlich doch gibt, und damit ganze Gebirge von Überzeugungen einstürzen.
Ich finde es nicht schön, denn das sind höllische Schmerzen, die ich niemandem wünsche. Mir ist zwar bewusst wie wertvoll dieser Schmerz ist, trotzdem freue ich mich nicht darüber. Leider sind Betroffene oft untröstlich, deswegen tut es mir doppelt weh das mitanzusehen, weil ich gerne das Leid lindern würde.
 
Werbung:
Es ist die ordinäre Lust an der grundsätzlichen Widerrede. Am Sticheln. Und Gift spritzen.
So wie du im Empathie Thread ?

Einmal erkannt, kann man beim Lesen mit einem Meter Abstand fast Mitgefühl entwickeln.
Keine Angst, das dürfte dir nicht passieren können...

Diese Angst spiegelt sich in den absoluten Gibtesnicht-weil-kennichnicht-Beiträgen
Empathie Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben