Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Der Mensch kommt aus dem Tierreich und hat die Möglichkeit zu wählen zwischen Tiermustern und höheren Ebenen.Macht und Überlegenheit ist eine Kopie aus dem Tierreich.

Auf das Tierreich gesehen wäre es die Stärke, dh. die Tiere haben in einigen Gattungen durch körperliche Überlegenheit die Möglichkeit mehr Weibchen oder alle Weibchen zu begatten. Bei einigen auch Einfluss auf das Terretorium und Nahrung einen Einfluss habend, Also eine Art Schutzfunktion der Evolution, nur die Stärksten können sich fortpflanzen, da die Natur selektiert, ... .Bei Raubtieren wie Grosskatzen die in Rudel leben zu Beobachten und auch bei einigen anderen Tierarten,... .
Aber es ist eine Sache ob es es Einzelkämpfer oder Gruppenkämpfer sind, ... .
Menschen haben auch eine Art Schwarmintelligenz:
lg
Cyrill
 
Werbung:
Also auch ein Mensch der sich als besonders (von Gott erwählt) sieht, hat keine Macht, ... . Nur über diejenigen wo es zulassen, dann ist es jeder Selbst, der Macht zulässt oder nicht, denn jeder kann selbst entscheiden was er glaubt oder nicht glaubt und somit für sich wahr werden lässt und somit zulässt?
lg
Cyrill

so sehe ich es auch. auch macht ist doch nur ein geisteszustand oder innere einstellung...und es liegt an jedem selbst ob er es durch andere zu läßt, sich davon abwendet, wie er es selbst definiert oder ob das wort für einen überhaupt existiert.
lg jessey
 
Das ist hier kein Religionsthread, deswegen habe ich einige Beiträge ausgelagert.

Wenn ihr im Bezug auf Gott und Religion schreiben wollt, tut das bitte im aderen Thread

https://www.esoterikforum.at/threads/148852

(Ist erstmal nur mit enem Ausgelagert-Titel versehen)

sehe ich als teil von wahre macht, überlegenheit...denn auch durch relegion wird macht auf dem menschen ausgeübt, genauso wie in anderen bereichen auch
 
dem stimme ich allerdings zu :)

Macht ist ein übles Wort, weil oft damit auch Machtmissbrauch assoziert wird, ... . Wer nicht damit umgehen kann wird befangen und somit auch manipulierbar auch wenn er (anscheinend) Macht hat.
Viele Mächtige verfallen gewissen Dingen, Berlusconi beispw. dem Sex und dem Geld, Gaddafi der Grausamkeit und dem Geld, Saddam Hussein, ebenfalls dem Geld und der Grausamkeit, etc..
Die Geschichte lehrt uns, ... . Macht zu haben ist auch sehr gefährlich, in Menschenhänden die nicht damit umgehen können und hat oft auch Egos zu folge, die sich über andere erheben und Macht ausüben im Sinne von Machtmissbrauch. Meine Ansicht, Menschen darf man nicht zuviel Macht geben in Ämtern, sondern man sollte sie aufteilen, somit ist die Missbrauchwahrscheinlichkeit kleiner, ... .Die classe politique, zeigt auch oft, wie sie denkt über Andere, etc. ... ?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben