Wahre Liebe?

Werbung:
Ich glaube, jetzt hab ich`s.

Wahre Liebe liegt jenseits von Vergleichen.:)

Hallo Olga!:)

Gefallen mir gut deine gedanken....
das einander gelten lassen, das akzeptieren, das jede welt eines menschen eine eigene individualität hat. Aber das setzt wiederum einen gefestigten charakter der sich seiner selbst bewusst ist voraus. Und dies liegt im aufwachsen unserer kindheit.
Man sollte auch bedenken, das jedes noch so kleine getrübte erlebniss als kleines die das zusammensein oder auch das liebhaben der beiden eltern gegeneinander eine nie mehr auszulöschende blockade im unterbewusstsein auslöst, das diesen menschen in seinem eigenen erleben der wahren liebe ein völliges aufschließen seines "herzens" hintern oder auch sehr schwer werden lässt. Besonders die agression mit verbundener gewaltbereitschafft in einer partnerschafft legt sozusagen einen angstschleier und damit das verschließen seines inneren.
Immer wieder muss ich mit einer tiefen traurigkeit mitansehen, wenn ein lieber herzensguter mensch der eine glückliche kindheit mit lieben eltern erleben hat dürfen, in seiner ersten großen alles entscheidenten liebe bereit ist voller vertrauen sein herz dem gegenüber zu schenken, zu öffnen, und mit einem schlag dadurch bis ins innere verletzt wird, wenn im gegenüber sein inneres durch einen dunklen schleier verschlossen ist. Ich würde es auch vergleichen mit dem warmen hellen strahl im haus der seele mit dem kalten dunklen raum des geistes vergleichen. Dieser so liebe mensch der bereit war alles zu geben wird dadurch sein inneres mit einem dunklen schleier belegen. Besonders für diese herzensguten menschen ist dieser schmerz so groß, das er ein ganzes leben lang sich im inneren vergräbt. Dieses wunderbare in diesen menschen wieder von seinen schleier zu befreien, setzt ein sehr, sehr verständnissvolles liebes gegenüber vorraus, das mit seinem ganzen inneren an die wahre liebe festhält...
Ich denke doch das wahres liebeserleben ein ungetrübtes inneres beider menschen vorraussetzt. Und man bedenke, was ein menschenskind in der heutigen zeit alles schmerzliche und traurige auf dieser welt mitansehen muss...jedes noch so kleine dunkle erlebniss setzt sich fest.
Ja, wahre liebe ist möglich, ist von "gott" für jedes leben gegeben. Es liegt an jedem leben selbst es auch anzunehmen.

Hier wurde auch von "unwahrer" liebe gesprochen...
ich denke daran an die eigennützige liebe die im raum des geistes liegt.

Alles liebe!
MFrankie
 
Olga schrieb:


....die wahrheit ist einfach und schön....

Danke Olga für diese tiefsinnigen worte!

Der sinn des lebens ist so einfach zu verstehn oder auch ein einfacher gedanke....er wohnt im haus der seele..

Liebe Grüße!
MFrankie
 
Werbung:
:rolleyes: Wenn es um eheliche Partnerschaft geht, ist das eine individuelle Ansicht, IMHO.
Bei unverbindlicher Liebe höchstwahrscheinlich ebenfalls.

Das Thema hier heist aber doch WAHRE LIEBE und nicht
EHELICHE PARTNERSCHAFTEN- oder?:)

Deine individuellen Ansichten interessieren mich genauso wenig
wie meine.
Denn sie entspringen aus dem Denken.
Und das Denken trennt.
Darum suchen auch alle Menschen nach Liebe.

Und wenn ihr bei allen 6.5 Mrd. gesucht habt und nicht fündig geworden seid,
vielleicht fangt ihr dann mal bei euch SELBST an zu "suchen".
Wie heist es so schön:
Wer suchet , der findet !
Man muß nur an der richtigen Stelle suchen !!!

Vereinigung , oder auch "wahre Liebe" kann aber nicht erworben werden.
Sie kann nur wiedergefunden werden.
Indem man sich SELBST wiederfindet.

Die Leute reden von der Liebe zu seinen Kindern,
der Liebe zu seinem Partner,
der Liebe zur Musik.....

Wie viele Lieben gibt es eigendlich?:)

Wie sehr wird das Wort Liebe mißbraucht!

Ihr wollt über wahre Liebe sprechen?
Oder sie erfahren?
Dann habt Demut zu erkennen, was sie NICHT ist.

Ich kann es euch nur aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ich hab meinen Partner sehr lieb.
Und ich hab auch meine Freundin sehr Lieb.

Aber Liebe ich sie?

Wirklich Lieben kann ich sie nur dann , wenn sich die Trennung zwischen
DU und ICH aufhebt.
Und darum gehts!:)
Sich selbst zu lieben. SICH SELBST!!!

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn -
auch wenn die Gläser schmutzig sind
..:stickout2
 
Zurück
Oben