Wahre Liebe?

Werbung:
Die Menschen in der heutigen Zeit sind alle so egoistisch geworden.

Natürlich soll man sich selbst treu bleiben und nicht für andere verformen lassen.

Aber da es anscheinend jeder praktiziert ist nur noch wenig platz für eine bedinnungslose Liebe. - Die wie ich finde sehr fehlt -
Ich würde auch so gern eine Beziehung haben wie in den grossen Hollywood Klassikern aber bislang hat es nicht funktioniert.

Denke man kann mit liebe den anderen vielleicht auch erdrücken.
Liebe ist sooo schwer manchmal.
Und gerade heute so kompliziert geworden.

Wir werden auch im Alltag rings herum ständig nur belastet und unter druch gesetzt.

Jeder will was, Arbeit , Familie, ... allen soll man es recht machen.
Alleine dadurch wird man irgendwann ein Stück weit selbst zum Egoist,
weil wenn nicht geht man ein wie eine Primel dann reisst die Zeit ein Loch in unser Herz.

Selbstschutz!?

Wie schön wäre es ,
wenn wir alle einfach nur lieben könnten.

Lg Aurian:liebe1:
 
Die große Hollywood-Liebe ist nur ein Irrgedanke der auf uns alle proiziert wurde. Auf 1 - 2 % der Menschen möge dies durchaus gelingen. Selbst die werden mal schwierigere Zeiten erleben, nur glauben sie auch daran, dass sie gemeinsam diese wieder bewältigen können.

Stimmt, man kann auch mit Liebe Menschen erdrücken.

Deshalb find ich den Kreislauf von Höhen und Tiefen sehr wichtig für eine Beziehung, damit die Mitte gefunden wird. Schade ist nur, dass nur sehr wenige Menschen bereit sind durch ein wirkliches Tief GEMEINSAM! zu gehen. Oft ist es nur einseitig, aber es gehören 2 Menschen dazu.

Habe dies am eigenen Leib erlebt. Wir hatten 7 Jahre eine wirklich harmonische Beziehung, ohne Tiefs. Durch diese scheinbare Harmonie wurden viele andere Emotionen, auch mal Wut unterdrückt, die letztendlich zum Ausbruch kamen und leider in einer Trennung endete.

lg

Hans-Jörg
 
Denke man kann mit liebe den anderen vielleicht auch erdrücken.
Liebe ist sooo schwer manchmal.
Und gerade heute so kompliziert geworden.

Zu einem Grad stimme ich Dir zu, obwohl ich auch glaube das alles so kompliziert oder so einfach ist wie man es sich macht.

Wir werden auch im Alltag rings herum ständig nur belastet und unter druch gesetzt.

Also ich würd sagen das es hauptsächlich davon abhängt wieweit man sich unter Druck setzen lässt.


Jeder will was, Arbeit , Familie, ... allen soll man es recht machen.
Alleine dadurch wird man irgendwann ein Stück weit selbst zum Egoist,
weil wenn nicht geht man ein wie eine Primel dann reisst die Zeit ein Loch in unser Herz.

Das ist für mich auch wieder Ansichtssache, man kann eh nur sein bestes geben, und wenn ich mir denken würde das ich andauernd jedem entsprechen möchte würde mich persönlich der Druck ganz schön müde machen.


Wie schön wäre es ,
wenn wir alle einfach nur lieben könnten..

Ich glaube auch das es darum geht, sein Herz soweit öffnen zu können um andere einfach bedienungslos anzunehmen, so weit das eben möglich ist ohne sich selbst aufzugeben, eine gesunde abgrenzung gehört einfach dazu.

methinks
 
@Voss:

Täuschungen:
viele Verbindungen werden eingegangen, weil einem der neue Partner an den alten und die damit verbundenen Erlebnisse verknüpft.
Damit gebe ich dem neuen Partner nicht einmal die Chance er selbst zu sein. Dann kommt es zu ungerechtfertigten Kritiken aufgrund des Wunsches ihn nach seinen Vorstellungen hinzubiegen.

Zweckgemeinschaften:
Er passt zu mir weil er meiner Gesellschaftsklasse angehört, die gleichen Interessen vertritt....
Mich von einer Last befreit (Elternhaus, Umgebung, Finanzlage,...)
Das ist eine Einschränkung, da hat der Mensch als Persönlichkeit wenig Freiraum um sich glücklich zu fühlen.

------------

Vorhin wurde angesprochen, dass Stress auch sehr viel verantwortlich ist, dass selbst wahre Liebe auseinandergeht.
Irgendwie nicht richtig, denn bei wahrer Liebe sieht man sich als Einheit und der Partner kommt vor allen anderen Interessen.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Das Faszinierende daran ist nur, dass die meisten Kinder ihre Eltern so lieben wie sie sind und ihr Herzenswunsch ist, dass alle gemeinsam eine glückliche Familie sind. Die Eltern werden auch immer ihre Kinder lieben
Wieso schaffen es die Partner nicht sich so zu lieben, siehe Scheidungsrate.

Weil sie es sich einfach machen und den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und/oder sie nicht bereit sind sich tiefer einzulassen und sich gegenseitig Platz zum wachsen zu geben..... Und manchmal geht es einfach nicht mehr gemeinsam weiter.

Radha
 
Zurück
Oben