waere sehr gluecklich, ueber ''objektivere'' deutungsansaetze zu diesem kleinen kreuz

L

Luonnotar

Guest
da ich mich gerade fuehle, als trueg ich eine (zu) grosse buerde,
und alles zerbricht, hab ich das thoth tarot befragt:

das ist die situation: prinz der scheiben
(erlaeuterung und vertiefung: ritter der kelche)

das sollte ich nicht tun: 9 staebe
(erlaeuterung und vertiefung: VIII die ausgleichung)

das sollte ich tun: 2 kelche
(erlaeuterung und vertiefung: VI die liebenden)

das ergebnis: ritter der scheiben
(erlaeuterung und vertiefung: II die hohepriesterin)
 
Werbung:
da ich mich gerade fuehle, als trueg ich eine (zu) grosse buerde,
und alles zerbricht, hab ich das thoth tarot befragt:

das ist die situation: prinz der scheiben
(erlaeuterung und vertiefung: ritter der kelche)

das sollte ich nicht tun: 9 staebe
(erlaeuterung und vertiefung: VIII die ausgleichung)

das sollte ich tun: 2 kelche
(erlaeuterung und vertiefung: VI die liebenden)

das ergebnis: ritter der scheiben
(erlaeuterung und vertiefung: II die hohepriesterin)

Hallo auch hier :kiss4:

Nur ganz schnell - bin auf dem Sprung:

Das Thema scheint der "Herzbube" - nimm nicht eine zu starre Haltung ein, bleib ansprechbar und "locker" - Du solltest verzeihen udn eine Herzensentscheidung treffen - folge Deiner Intuition ..

Ich kann es nicht lassen - ich muss das jetzt sagen, ich habe es vor Kurzem schon zu jemandem hier im Forum gesagt :

Das was Du grade machst/anlockst, nennt sich self-fulfilling prophecy - Deine Karten sind nicht so schlecht wie Deine "Erwartungen" ..... wie gesagt: Think pink:) - oder anders gesagt: glaub an Dich, ich tu´s ja auch:)

Big hug honey :umarmen::kiss4: Ich demonstriere jetzt für Dich:

smilies-46825.png
 
Hallo auch hier :kiss4:

Nur ganz schnell - bin auf dem Sprung:

Das Thema scheint der "Herzbube" - nimm nicht eine zu starre Haltung ein, bleib ansprechbar und "locker" - Du solltest verzeihen udn eine Herzensentscheidung treffen - folge Deiner Intuition ..

Ich kann es nicht lassen - ich muss das jetzt sagen, ich habe es vor Kurzem schon zu jemandem hier im Forum gesagt :

Das was Du grade machst/anlockst, nennt sich self-fulfilling prophecy - Deine Karten sind nicht so schlecht wie Deine "Erwartungen" ..... wie gesagt: Think pink:) - oder anders gesagt: glaub an Dich, ich tu´s ja auch:)

Big hug honey :umarmen::kiss4: Ich demonstriere jetzt für Dich:

smilies-46825.png

ich schliess mich an.
alhw
 
Hallo auch hier :kiss4:

Nur ganz schnell - bin auf dem Sprung:

Das Thema scheint der "Herzbube" - nimm nicht eine zu starre Haltung ein, bleib ansprechbar und "locker" - Du solltest verzeihen udn eine Herzensentscheidung treffen - folge Deiner Intuition ..

Ich kann es nicht lassen - ich muss das jetzt sagen, ich habe es vor Kurzem schon zu jemandem hier im Forum gesagt :

Das was Du grade machst/anlockst, nennt sich self-fulfilling prophecy - Deine Karten sind nicht so schlecht wie Deine "Erwartungen" ..... wie gesagt: Think pink:) - oder anders gesagt: glaub an Dich, ich tu´s ja auch:)

Big hug honey :umarmen::kiss4: Ich demonstriere jetzt für Dich:

smilies-46825.png

danke dir, sweet- jo, und deiner kleinen demo. :kiss4:
da is sicher was wahres dran, dass ich mir alles nur selbst mau mache...

aber die karten, die ich fuer mich lege (oder auch ein anderer lieber mensch,
der mir vor bald 3 monaten die grosse tafel gelegt hat), sind einfach zu 'gut'
und ich traue ihnen, und vor allem mir und der situation nicht recht...

grmph...

danke dir!!!:umarmen::umarmen:

luo
xox
 
zwei dinge stechen mir als erstes ins auge:

1. es kommt mir fast so vor, als laege darin ein entwicklungs-, wenn nicht gar
ein initiationsprozess: das prinzelein der scheiben wird zum ritter der scheiben...
... halte mich ja grundzipiell eher fuer eine prinzessin, rather than einen prinzen...
aber wenn man tiefer in die karte geht, bedeutet sie die notwendigkeit, mit dem
wenigen, das da ist, auszukommen. die angst und die unsicherheit duerfen nicht
an den anderen ausgelassen werden.

das fuehrt dann zu einem tieferen bewusstsein des eigenen potentials. aus dem
gebrauch der eigenen staerke und der skills erwaechst neues selbstbewusstsein.
vorsicht! nicht alles auf einmal (und/ oder alleine) anpacken, denn das bedeutet
noch lange nicht omnipotenz... locker lassen und auch mal auspannen...
die hohepriesterin gibt das bewusstseingespuer fuer die eigenen needs, als auch
fuer das gefuege der gemeinschaft, und das project insgesamt...

2. die karten, die ich als erleuterungen hinzugezoegen habe, sind fast alle grosse
arkana, also geht es um essentielle dinge...
 
ich sollte es vermeiden, zuviel druck zu machen und mit gewalt durchzusetzen,
was ich als die loesung ansehe und keinesfalls die schuld bei anderen zu suchen.
alles bedingt einander, aber wenn ich zu sehr in eine richtung arbeite, verliere ich
den ueberblick ueber die gesamtsituation.

ich muss durch den prozess gehen, mit all seinen 'fussangeln' und 'widerhaken'.
es gibt niemanden der mir das abnehmen kann. es geht hier nicht darum, etwas
durchzusetzen/ in kraft zu setzen, oder einen zustand wieder her zu stellen;
sondern eher darum daraus zu lernen, was geschehen ist.

und frieden zu schliessen mit den anderen und liebevoll miteinander umzugehen.
es ist nicht einer alleine, der diesen weg geht, sondern mehrere, die zusammen
die buerde tragen. wenn man offen und liebevoll auf jemanden zugeht, bekommt
man oft eine sehr liebevolle rueckmeldung...

es geht um menschen, die einem nahe gehen, die einem wichtig sind, und das was
sie einem bedeuten; und das auch zu formulieren, zu zeigen, zu leben.
 
mag sich sonst niemand dranwagen?

das finde ich sehr schade.
ich habe hier vielen menschen zur seite gestanden und die karten gedeutet;
aber ausser sweet- jo, ist keiner fuer mich da...

traurig...
 
Hallo,

ich kenn dieses Tarotkarten nicht, ich deute mit den Rider-Waite.. aber ich versuch es trotzdem mal... natürlich ohne Gewähr :rolleyes:

Ich hab bei deiner Legung ein paar spontane Gedanken gehabt, die möchte ich dir mitteilen.

Ich denke, du siehst das Ganze negativer, als es ist. Mit dem Prinz der Scheiben hast du ja schon irgendwie einen Samen gesetzt, der auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Denke, du hast eine gute Ausgangsposition, auch wenn noch viel Entwicklungsbedarf ist. Mit dem Ritter der Kelche geht´s auch darum, in Frieden und Einklang mit sich zu sein... denke, das bist du gerade nicht!

Du sollst jetzt nicht die Rolläden hochziehen, keine Abwehrmauer aufbauen oder dich innerlich zumachen. Mir scheint, du bist total auf Abwehr, weil dich etwas verletzt hat? Du hast noch die Ausgleichung dazugezogen, glaube du möchtest gleiches mit gleichem aufrechnen, weil du dich ungerecht behandelt fühlst? Tu das nicht. Das Tarot fordert dich im Gegensatz auf, liebevoll zu sein, zu vergeben, dich zu öffnen. Lass dein Herz sprechen und die Liebe fließen. Vergib denen, die dich verletzt haben, vergib deinem vermeintlich ungerechtem Schicksal, hast wohl grad eine schwere Zeit, die dich irgendwie "verbittert"? Du sollst das nicht zulassen.

Das Ergebnis deiner Mühen könnte der Ritter der Scheiben sein, eine positive Karte! Sie steht für einen gesicherten Standpunkt, eine fruchtbare Basis, eine solide Ausgangssituation, auf der du deinen Erfolg weiter ausbauen kannst. Mit der Hohepriesterin bedeutet das für mich, dass du deine innere Stimme wieder hören kannst, die scheint momentan etwas verschüttet zu sein, weil es dir nicht gut geht. Du wirst verstehen, für was das alles notwendig war, auch wenn du momentan leidest und den Sinn nicht verstehst. Aber es hat einen Sinn. Du wirst gestärkt daraus hervorgehen, deine Intuition und dein Verstehen wird wachsen. Und das nicht nur im geistigen Sinn, der Ritter der Scheiben ist für mich auch im Irdischen eine super Ausgangsbasis, du kommst in deine Stabilität!

Sp, das alles ist jetzt einfach so aus der Tastatur "herausgeflossen", ich hoffe, du kannst was damit anfangen :rolleyes:

Liebe Grüße, Kahlan
 
Werbung:
Hi Luo-honey :umarmen:- ich hatte gestern keine Zeit mehr (war auch zu müde), aber jetzt versuch ich mal ein bisserl tiefer zu gehen ....

da ich mich gerade fuehle, als trueg ich eine (zu) grosse buerde,
und alles zerbricht, hab ich das thoth tarot befragt:

das ist die situation: prinz der scheiben
(erlaeuterung und vertiefung: ritter der kelche)

das würde ich jetzt mal rein auf der Beziehung sehen, also geh ich da gleich rein: Hier ist die Möglichkeite gegeben, zu tiefen, beständigen Erfahrungen zu kommen - das Spektrum ist groß .. es kommt darauf an, wie Du es managed, ob Dir die Münze (Scheibe) aus der Hand fällt, oder ob Du sie behütest (nicht zu fest, aber bestimmt) - es reicht von einer die Grundfeste erschütternden, sinnlichen Erfahrung bis hin zu einer tiefen, dauerhaften Beziehung, die sehr reich an emotionalem Verständnis beiderseits ist ... eine Seelenverbindung ... und Dein Vergleich von Prinz zum Ritter passt schon - ich würde das jetzt aber nicht personell sehen, sondern die Beziehung, die Liebe als den Prinzen - kleines Pflänzchen mit Potential - und den Ritter als das, was daraus werden kann - eine starke Pflanze mit starken Wurzeln, die aufrecht steht und allen Widrigkeiten trotzt ...


das sollte ich nicht tun: 9 staebe
(erlaeuterung und vertiefung: VIII die ausgleichung)

Dabei würde ich jetzt Dein Trotzköpfchen sehen - Du hast Dich bislang gewehrt (meist gegen Dich selbst) - hattest zwar Einsichten, hast ihnen aber widerstanden (nach dem Motto: Hat eh keinen Sinn .... ) Du siehst Dich, wie soll ich sagen?, bedroht ist nicht das richtige Wort, aber so ähnlich ... und neigst in so einer Situation gleich zu übertriebener Vorsorge (man könnte ja - noch mal - verletzt werden) - Du solltest erkennen, dass es sich dabei um keine wirkliche Bedrohung handelt - es sind vielmehr die "Erinnerungen" Deines Unterbewusstseins an frühere Verletzungen, die Dich so übervorsichtig reagieren lassen .....
Mit der Erläuterung "Kraft" denke ich, dass Du jetzt die Chance hast, aus Deinem eigenen Schatten hervorzutreten, alte Blockaden und Verletzungen zu überwinden - oder zumindest zugunsten Deines Glücks neu zu sortieren ....

das sollte ich tun: 2 kelche
(erlaeuterung und vertiefung: VI die liebenden)

Du bist offensichtlich frisch verliebt, auch etwas verklärt vll - hast DEN Menschen gefunden, der Dir guttut und in dem Du Deinen Partner - nicht nur in der Liebe - siehst, sondern für´s ganze Leben und nahezu alle Bereiche und hast Dich mit Feuereifer in dieses neue Gefühl gestürzt ...
Ein Mensch tritt plötzlich, völlig unverhofft in Dein Leben, krempelt alles, besonders Dich, um - heftige Verliebtheit - Austausch zwischen den Partnern muss stattfinden, damit Ihr in den Sonnenuntergang reiten könnt und nicht zuletzt die Versöhnung, die diese Karte ja vor allem auch symbolisiert, nach einem Streit oder Zerwürfnis ...
Triff eine Herzensentscheidung!

das ergebnis: ritter der scheiben
(erlaeuterung und vertiefung: II die hohepriesterin)

Weibliche Intuition ist gefragt ....
Ritter der Scheiben charaktierisiert Beständigkeit, Verläßlichkeit, Dauer, Treue und eine warm erlebte Sinnlichkeit in der Beziehung ... eine feste Bindung .... und steht auch als Aussicht dafür, falls es im Moment nicht so sein sollte .... In Deiner "Partnerschaft to be" Vertrautheit mehr als der Reiz des Neuen - Zweisamkeit mehr als Vielseitigkeit und Nestwärme mehr als persönliche Freiheit und Unabhängigkeit.
Außerdem: Bislang (außerhalb,innerhalb der Beziehung) hast Du als sehr fleißig und geschickt gewirkt und einen zuverlässigen und beständigen Eindruck gemacht.... vll hast Du aber auch übertrieben und bist dadurch nciht wirklich von der Stelle gekommen, wirkst irgendwie unbeweglich, stur und dickfellig - vll sogar phlegmatisch.
Erkenne die lukrative ( in allen Hinsichten) Gelegenheiten, die vor Dir liegen - bei denen Du pragmatisch und bodenständig vorgehen musst - überleg Dir, was machbar ist und was in den Bereich der Phantasie gehört - setz dann allen Fleiß und Ausdauer (die w Intuition nicht zu vergessen) daran, Deinen Plan - geschäftlich wie privat - zu verwirklichen - Beweise Deinen Geschäftssinn, und vermeide jede Art der Spekulation - keine Spielchen (oder unrealistischen, verträumten Forderungen vom Prinzen auf dem weißen Pferd, der in Wirklichkeit mit einer Rostlaube daher kommt) - zeig Dich realistisch, auch in Deinen Gefühlen - steh zu Dir und Deinen Vorhaben.

Ich hoffe, das passt ein bisserl - ich drück Dir ganz fest die Daumen:umarmen:
 
Zurück
Oben