Vorurteile oder alles was man nicht kennt schiebt man einfach aus seinem Leben

G

Gefühle

Guest
Hallo ihr!

Wie seht ihr das eigentlich würdet ihr sagen, dass das was ihr nicht kennt einfach beiseite schiebt und acuh nicht damit beschäftigen wollt?

Ein Beispiel: Religionen. Ich meine wie kann man sagen, dass man eine Person, die man liebt nur wegen ihrer Religion heiraten will? Es ist doch egal welcher Religon man angehört welche Hautfarbe man hat oder sehr gut rechenen oder sonstwas kann, nicht? Mir ist das zum Beispiel egal.

Anderes Beispiel: Menschen die Stimmen hören oder Hellsichtig sind werden oft von der Gesellschaft als verückt abgestempelt. Wieso??? Ich meine es ist doch möglich das Menschen ihre Engel hören oder in die Zukunft sehen können. Die Gesellschaft hat dann Angst und sagt die sind deppert!

Ich verstehe das ganze nicht, wieso? Wieso kann man nicht mal offen gegebnüber neuem Auftreten? Was haltet ihr davon? Kennt ihr dies Art der Ausgrenzung? Un wie steht ihr dazu?
 
Werbung:
Zitat:
Ein Beispiel: Religionen. Ich meine wie kann man sagen, dass man eine Person, die man liebt nur wegen ihrer Religion heiraten will? Es ist doch egal welcher Religon man angehört welche Hautfarbe man hat oder sehr gut rechenen oder sonstwas kann, nicht? Mir ist das zum Beispiel egal.


Das muß ja eine tolle Religion sein.
Die würde ich gerne kennenlernen.
Oder fehlt in diesem Satz das Wort "nicht".
 
Mich würde eure Meinung dazu wirklich interessieen!
Schiebt ihr die meisten Dinge die ihr nicht wahrhaben wollt, einfach beiseite?
 
Es ist mir grundsätzlich egal welche Religion mein Gegenüber hat.
Mich schrecken aber Fundamentalisten jeglicher Natur schon etwas ab.
Auch "gläubige" Marxisten, obwohl ich Sozialist und Räterepublikaner bin.

LG PsiSnake
 
Mich würde eure Meinung dazu wirklich interessieen!
Schiebt ihr die meisten Dinge die ihr nicht wahrhaben wollt, einfach beiseite?

Möchte mal wissen, wie das gehen soll? Man kann wegGUCKEN, das ist aber auch schon alles! :weihna1 Und früher oder später wird man doch damit konfrontiert. Vielleicht ist es ja gut, Dinge, die man noch nicht bewältigen kann, erstmal zu verdrängen. Dafür haben wir ja den Verdrängungsmechanismus mitbekommen. es hat alles seinen Sinn! :)
 
ich versuche auch zu verstehen. ich denke mich oft in die dinge ein, lese was drüber, rede mit anderen drüber und mach mir MEIN bild. sicher schiebe ich auch mal was weg, aber nur, wenn es mich nicht interessiert und einfach "nur" ein thema is.
wenn ein mensch "dahintersteckt", befass ich mich sehr wohl damit. speziell auch, wenn mir der mensch viel bedeutet!
 
Werbung:
Zurück
Oben