Vorliebe für Blitz und Donner, Explosionen und Feuer

Werbung:
Ich habe ja in diesem Thread bereits erwähnt, dass ich eine große Vorliebe für Gewitter und starke Unwetter habe :)
Ich muss sagen, dass wir in diesem Jahr recht viele Gewitter haben.

Aber am heutigen Tag gabs hier in Erfurt ein Unwetter, dass einfach nur Wahnsinn war.
Es war kurz aber verdammt heftig. Ging vielleicht gerade mal 10 Minuten.

Es fing an, dass man von weiten so ein Fauchen gehört hat. Nichtmal 1 Minute später kam eine unglaubliche Orkanwand und entwurzelte zahllose Bäume bei uns. Es war ein heftiger Downburst gewesen.

Viele, mit denen ich mich danach unterhalten habe, haben auch mir gesagt, etwas derart heftiges hier selten erlebt zu haben.

Das war wirklich spektakulär anzuschauen.
Ich habe mal das Chart von Erfurt mitsamt der genauen Zeit als Radix von heute angehangen.
Und ich erkenne da einiges, warum dieses Unwetter heute stattfand und so heftig war.

Vielleicht mag sich auch der ein oder andere von euch Gewitter Interessierten mit das Chart anschauen und erkennt darin, warum das Unwetter so heftig war heute bei uns :)

LG Marc
 

Anhänge

  • Unwetter Erfurt Heute.PNG
    Unwetter Erfurt Heute.PNG
    589,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben