Von Nonnen misshandelt

Werbung:
Lese ich richtig? Gewalt im Namen Gottes hat nichts mit dem Christentum zu tun? Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie du dich zur Frage verhältst, ob Gewalt im Namen Allahs etwas mit dem Islam zu tun habe.

der prediger jesus christus ist die religion...die kirche hat damit eigentlich nix zu tun...sie waren bzw. sind diejenigen die sich ihm zum vorbild nahmen (alleine dies ist schon ungeheuerlich) um ihre organisation mit schwert in die welt zu tragen...um alle menschen für sich zu unterwerfen....kirche hat nix mit religion zu tun...genauso wenig wie der islam..
 
ich glaube nicht, dass die Religion für diese Misshandlungen verantwortlich gemacht werden kann.

warum nicht, gerade der Bibeltext hat dazu geführt, dass Frauen unterdrückt wurden und Kinder gezüchtigt, wie es irgendwo in der Bibel steht. Viele veraltete Systeme kommen aus der Bibel, so auch die Verfolgung Homosexueller Menschen, Frauen die Kinder bekamen ohne verheiratet zu sein wurden eingesperrt, waren verteufelt worden, solche Dinge kommen von den Religionen.
 
warum nicht, gerade der Bibeltext hat dazu geführt, dass Frauen unterdrückt wurden und Kinder gezüchtigt, wie es irgendwo in der Bibel steht. Viele veraltete Systeme kommen aus der Bibel, so auch die Verfolgung Homosexueller Menschen, Frauen die Kinder bekamen ohne verheiratet zu sein wurden eingesperrt, waren verteufelt worden, solche Dinge kommen von den Religionen.
Die Frauenunterdrückung haben alle Weltreligionen gemeinsam.:rolleyes:
 
mir war als würde das so verbreitet, muss Google fragen, da steht sowas ähnliches was das höchste Gebot ist:

Das höchste Gebot:" »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«."
Ich verstehe dich.
Es liegt an unseren Lehrern wie etwas verstanden wird.
Es sind Weisheiten , Gesetzte in sofern, dass es Naturgesetzte gibt. Physik, Chemie...schwer nachzuvollziehen. Ich weiss.
Doch um zu sich selber zu kommen und um Frei zu sein, ist es gut wenn du dich an dieses "Gebot" halten kannst. Denn so wie es da steht, ist es eine bedingungslose Liebe. Denn du liebst ja ohne direkten Kontakt, ohne etwas zu verlangen und zur warten. So wie die Sonne die über alle scheint.
Viel erwartet von uns Menschen mit allem was wir erfahren und nicht erfahren.
Ich verstehe es jetzt erst...und bin schon recht alt. Aber wie gesagt...es liegt an unseren Lehrern wie uns etwas näher gebracht wird. Aber wenn man es versteht ist es Freiheit pur. Denn du erwartest von niemandem ein bestimmtes Verhalten. Du bist im Grunde nur für dich selber verantwortlich, dein eigenes Verhalten, deine eigenen Gedanken, dein eigenes Handeln...usw. . Aber wenn du es nicht verstehst kann ich es gut nachvollziehen. Ein Lehrer der mehr versteht als seine eigene Religion...universell versteht, das ist ein Geschenk.
Liebe Grüße
Lumen
 
Die Frauenunterdrückung haben alle Weltreligionen gemeinsam.:rolleyes:
Meinst du? Viel wird einfach missverstanden. Wenn von "er " die Sprache ist, wird meist unser Verstand angesprochen. Von "sie" unsere weibliche Seite. Wir können auch von Sympathikus und Parasympathikus sprechen. Oder von Gedanken und Gefühlen. Unsere Gedanken bestimmen wie wir unser Leben gestalten, dann unsere Gefühle dahinter. Oder es stehen erst unsere Gefühle vor einem "Tun", der Verstand führt es dann durch.
Die Sprache ist weiblich.
Der Klang männlich. Ohne Klang keine Sprache.
Die Zunge ist männlich, die Lippen sind weiblich, gemeinsam haben die Sprache als Kind....
Ich glaube die Deutungen sind so ,dass die Männer bevorzugt werden, obwohl es keinen Mann gibt der nicht durch eine Frau geboren wurde ;)

Wenn eine Seite dominiert gibt es meist Krieg. Wir benötigen beides in uns. Die Männliche und die Weibliche Seite. Mal das eine dann das andere... so wie wir beides benötigen. Den Parasympathikus und den Sympathikus....
Dominiert das eine extrem und immer...wird man krank.
 
Werbung:
Zurück
Oben