Von Nonnen misshandelt

M

MichaelBlume

Guest
Ein Schandfleck in der Schweizer Geschichte

http://www.kinderheime-schweiz.ch/de/kinderheime_schweiz_berichte_marlies_birchler.php

Bis 1981 sperrten Behörden und Kirche Zehntausende Kinder und Jugendliche weg oder verdingten sie als billige Arbeitskräfte. Oft waren sie dabei Gewalt ausgesetzt – sogar in katholischen Kinderheimen.

Erst 2013 rang sich der Bundesrat zu einer Entschuldigung durch. Die Täter von damals schwiegen weiter. Und viele sind mittlerweile gestorben.

Berichte misshandelter Kinder, heute sind sie erwachsen, die Narben verheilen nur schwerlich.

http://homepage.swissonline.ch/Waisenkinder/

Religion und ihre dunkle Seite, Mord, Verfolgung, Missbrauch und Misshandlung, das ist das Resultat der Religionen, die, die Nächstenliebe predigt. Kein Wunder sind religiöse Menschen oft so verbittert und unfrei.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man in so eine Gemeinschaft freiwillig eintreten kann, was der Mensch in der Religion sucht, sie haben immer nur Krieg und Machtmissbrauch gebracht.

Missbrauch gibt es überall, aber von Gläubigen sollte man erwarten können, dass sie die Nächstenliebe, von der sie sprechen, auch praktizieren.

Es funktioniert nicht, weil Religionen voller Lügen sind, meine Meinung.
 
Werbung:
ist sie nicht, das stimmt, Religion hat Weltweit zum Krieg geführt und ist immer noch dabei Unfrieden zu stiften.
Bei Religionen geht es um den Zusammenhalt der Gruppe und nicht um die Wahrheit. Keine Religion hat DIE Wahrheit, sonst gäbe es nur eine.
Nur Menschen repräsentieren die Religion. Da kann sie nichts dafür. ;)
Ich war auch eine von diesen...Opfern. Doch es geschieht nichts umsonst. Ich glaube nicht dass Gott einen Fehler macht. Liebe Grüße
Lumen
 
Nur Menschen repräsentieren die Religion. Da kann sie nichts dafür. ;)
Ich war auch eine von diesen...Opfern. Doch es geschieht nichts umsonst. Ich glaube nicht dass Gott einen Fehler macht. Liebe Grüße
Lumen

Wenn Gott nicht fähig ist den Menschen zu führen, dann hat er versagt.
Ich weis nicht ob Gott Fehler macht, ich weis nicht mal wer Gott sein soll, aber wo Gott drauf steht, sollte Gott auch drin sein und wer Kinder misshandelt und missbraucht, der kann nicht mit Gott in einem Bunde sein.
Viele Menschen haben an ihre Religion und an Gott dieselbe Erwartung wie an das Leben oder an ihren Partner.
Jeder ist verantwortlich für das was er tut, im Namen Gottes Krieg führen, dazu braucht es keinen Gott.
 
Wenn Gott nicht fähig ist den Menschen zu führen, dann hat er versagt.
Ich weis nicht ob Gott Fehler macht, ich weis nicht mal wer Gott sein soll, aber wo Gott drauf steht, sollte Gott auch drin sein und wer Kinder misshandelt und missbraucht, der kann nicht mit Gott in einem Bunde sein.
Viele Menschen haben an ihre Religion und an Gott dieselbe Erwartung wie an das Leben oder an ihren Partner.
Jeder ist verantwortlich für das was er tut, im Namen Gottes Krieg führen, dazu braucht es keinen Gott.
Du hast immer noch deinen freien Willen oder willst du das Gott dir vorschreibt du sollst ihn lieben? Wenn Menschen dann im Namen Gottes schreckliches tun ....es sind Menschen. Das hat nichts mit Religion zu tun.
Etikettenschwindel...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist sie nicht, das stimmt, Religion hat Weltweit zum Krieg geführt und ist immer noch dabei Unfrieden zu stiften.
Bei Religionen geht es um den Zusammenhalt der Gruppe und nicht um die Wahrheit. Keine Religion hat DIE Wahrheit, sonst gäbe es nur eine.


ich glaube nicht, dass die Religion für diese Misshandlungen verantwortlich gemacht werden kann. Das waren Menschen, die zufällig dieser Religion angehörten.
Das gleiche gilt für Kriege im Namen Gottes.
Ich bin schon sehr lange aus dem Verein Kirche ausgetreten. In 1. Linie deswegen, weil mir die Verlogenheit sauer aufgestoßen ist.
 
ich glaube nicht, dass die Religion für diese Misshandlungen verantwortlich gemacht werden kann. Das waren Menschen, die zufällig dieser Religion angehörten.
Das gleiche gilt für Kriege im Namen Gottes.
Lese ich richtig? Gewalt im Namen Gottes hat nichts mit dem Christentum zu tun? Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie du dich zur Frage verhältst, ob Gewalt im Namen Allahs etwas mit dem Islam zu tun habe.
 
Werbung:
Lese ich richtig? Gewalt im Namen Gottes hat nichts mit dem Christentum zu tun? Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie du dich zur Frage verhältst, ob Gewalt im Namen Allahs etwas mit dem Islam zu tun habe.
Nein es hat nichts mit den Lehren Buddhas, Christus, Mohammeds oder wen man auch nehmen mag zu tun.
Alle Lehren sie die Liebe. Krieg hat nur mit Ego zu tun.
 
Zurück
Oben